PSP Und los gehts.... erster PSP Emulator!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
penner, ich frag mich was du hier suchst?
Trag was zum Thema bei, oder verschwind einfach! Aber NERV uns hier nicht in dem du den Tread kaputt machst!

ich finde ehrlich gesagt emulatoren großartig.
ich zB spiele auf meinem heissgeliebten GP32 immer noch (auf den bildschirm der immerhin doppeltso groß ist wie der eines GBAs) SMS und MD spiele.
Sonic original ist eben geiler als Sonic Advance (auch wenn ich das auch habe ;) ).

Durch die Technik der PSP wird sehr viel möglich sein (N64 denke ich aber eher nicht), vieleicht PSone.

So nun ist hier wieder auf ! :hmpf:
Ich mache dass weil sicher viele das Thema ( mich selber auch ) interessiert !
Also nehmt euch zusammen !
Es geht hier nicht daraum , ob es ein Verbrechen ist Nintendogames auf Sonyhardware zu spielen oder was ihr von Raubkopien haltet , die sind hier eh verboten !

Wer jetzt noch groß OT geht , bekommt eine Verwarnung !

was ich eher sehen will, ist ein Neo Geo emulator für PSP! :o wäre das genial, hab ja noch ein paar games auf der platte...als ;)

Es ist ein Anfang, und zwar ein vielversprechender in der Geschwindigkeit. Und auch für den GameBoy Colour gibt es schon nette Sachen.

Solid2snake : IMO wird es ein Mame emulator geben. Sicherlich dauerts aber noch etwas.... im Gespräch ist der Emulator aber schon.

Ahjo, der fertige Emulator hat ein Update bekommen, läuft nun auf Version 1.5 und bietet nun die richtige Geschwindigkeit (flüssig), sowie hats keine Grafikbugs mehr.
Der alte Emulator lief teilweise noch recht ruckelig.

Sound gibt es aber immer noch nicht.

Nightelve:

Hast Du ihn selber probieren können? Ist da nur so ein kleines Bild in der Mitte,oder kann man das auch auf dem Bildschirm spannen? Gibt es auch Filter zur Verbesserung des Bildes oder nur "raw"?

also ich bin ein grpßer Fan des GP32 !
Da ging ja in der Richtung schon einiges !
Durch die Technick und die Oberfläche der PSP geht das auch wunderbar !
Ich hoffe es wird ein Szenegerät für Hobbyentwickler !
Dann schlage ich sofort zu !!

Ich muss penner recht geben .....termi deine argumente sind ziemlich schwach ausserdem findest du das snes aufgebot nur besser weil du damals zu snes zeiten viel jünger warst .....und da dort wie schon penner gesagt hat das kiddi angebot viel umfangreicher war als heut aufm cube hattest du auch ne viel bessere zeit als heute ...im grunde genommen habt ihr beide recht aber ....nur weil der cube nicht in jedem genre 50 crap titel hat wie bei der ps2 heisst das nicht das er nichts bietet qualitaet statt quantitaet ..mein freund.....und nur weil das offtopic ist soll sich hier keiner anpissen weil....hier bei consolewars gehts doch um konsolen krieg oder versteh ich das falsch und solange niemand von märchen labert dan ist das ok......penner weiter so du machstd einem ruf als penner alle ehre :lol:

Einfach ignoriern...am bessten man ignoriert diesen Kindergarten einfach.

@Siskarad : Machst ein super Job! ;)

@Termi : Hatte leider noch nicht die Zeit es ausgiebig zu testen! Habs nur auf Videos gesehen. Selbst hab ich es nur kurz testen können.
Soweit ich weiss, will der entwickler beim nächsten Update ein Vollbild Modus anbieten, jedoch nicht 16:9. Das heist, es wird links und rechts trotzdem Balken geben! Wird wohl eher nur gezoomt.

Sry fürs Offtopic aber ich will nicht extra nen Thread öffnen. Lohnt sich der Kauf eines GP32??? Den bekommt man bei Ebay mit zwei Spielen für knapp 190€. Wenns die Emu Szene rund um das Gerät wirklich so boomt, wäre das Teil ja eigentlich recht interessant...

Wenn du nicht ein absoluter Handheldfreak bist würde ich mir das Ding nicht kaufen. Zumindest sieht es mit der Softwareunterstützung in Zukunft eher mau aus für den GP32. Und nur um ein paar Emus zu zocken sind keine 190€ Wert. Wenn´s dich finanziell nicht gross juckt dann ist das was anderes. Naja auf jedenfall bleibt es dennoch kein schlechtes Gerät.

So nun wieder back2topic

Tengaar:

Tja, da könnte wohl ganz schnell eine PSP der lohnendere Kauf werden ... :D

Jo stimmt das macht den PSP direkt noch interessanter für mich... Mir is aber eingefallen, dass ein N-Gage auch alle älteren Konsolen emuliert... Wäre günstiger als ein GP32...

Aber dieser Bildschirm,................ :sorry:

Greif lieber zur PSP...und warte auf anständige Emulatoren... imo ist die PSP da die bessere Alternative

mal schauen was die jungs im underground aus der PSP kitzeln... vielleicht sogar ein DC emulator? Shenmue zum mitnehmen! :o

unmöglich, das schafft nichtmal xbox.
vieleicht mit frameskip 9, ohne sound und runtergeschraubter farbtiefe.
aber das wäre eine qual.

Die nächsten emulatoren die wir mit Sicherheit erwarten können, wären ein Megadrive Emulator, Master System, Nes, Snes und mit viel Glück ein Neogeo Emulator...oder Mame.

PSone, Saturn, N64 sind IMO noch in weiter Ferne, aber im möglichem Bereich, liegt m.E. nur an den Programierern...

DC kann man IMO ausschliessen.

Zurück
Top Bottom