PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Teil 2 durchgezockt und unvorstellbar, wie das Spiel so hohe Wertungen bekommen hat. Die zweite Hälfte war - wie schon auch in UC1 - nur Geballere nach Schema F. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter.

Und das ging bis zum Schluss so. Absolut nervig.

Nun 30% vom dritten Teil gespielt und der gefällt mir bisher wieder sehr gut. Aber das war schon bei UC2 gegenüber UC1 am Anfang so. Wieso flacht das Spiel denn so extrem ab? Ich hoffe, UC3 kann die Qualität zumindest teilweise halten. Man bekommt fast das Gefühl, dass die Entwickler irgendwann keinen Bock mehr gehabt haben. :ugly:

Mir gings sehr ähnlich, UC2 ist auch überhaupt nicht meins, und den 3ten Teil mag ich vom Anfang auch wirklich sehr. Der soll aber in der 2ten Hälfte auch wieder sehr ballerlastig werden, deswegen trau ich mich irgendwie nicht weiterzuspielen xD.
 
Teil 2 durchgezockt und unvorstellbar, wie das Spiel so hohe Wertungen bekommen hat. Die zweite Hälfte war - wie schon auch in UC1 - nur Geballere nach Schema F. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter.

Und das ging bis zum Schluss so. Absolut nervig.

Nun 30% vom dritten Teil gespielt und der gefällt mir bisher wieder sehr gut. Aber das war schon bei UC2 gegenüber UC1 am Anfang so. Wieso flacht das Spiel denn so extrem ab? Ich hoffe, UC3 kann die Qualität zumindest teilweise halten. Man bekommt fast das Gefühl, dass die Entwickler irgendwann keinen Bock mehr gehabt haben. :ugly:

Hast du kein Stealth genutzt, hast du nicht das Bergdorf gespielt, hast du die Storysequenzen weggedrückt?

Ich gehe mit, dass im letzten Drittel die Motivation der Charaktere absinkt, aber für mich ist Among Thieves fast perfekt gepaced.^^

Aber so können Meinungen auseinander gehen und hoffe du hattest trotzdem Spaß. :)
 
Bergdorf Teil 1, wo man nur spazieren musste oder Teil 2, Geballere und das mit dem Panzer? Teil 2 war zirmlcij nervig, Teil 1 wunderbar.

Stealth habe ich oft genutzt, wobei das in UC2 spielerisch schlecht gelöst ist. Und Sequenzen natürlich nicht übersprungen. :ugly:

Ja, insgesamt in Ordnung, aber ich habe mich echt oft genervt gefühlt von dem Spiel. Insbesondere eben beim Vorgehen des Schema F.
 
Ab der Brücke im Kloster macht mir Uncharted 2 keinen wirklichen Spaß mehr. Bis dahin fand ich es echt super.

Teil 3 stürzt ab dem Schiffsfriedhof völlig ab. Hätte man das restliche Spiel wie die Stunden davor durchgezogen und die Story etwas verbessert hätte es das beste Uncharted werden können.
 
Teil 2 durchgezockt und unvorstellbar, wie das Spiel so hohe Wertungen bekommen hat. Die zweite Hälfte war - wie schon auch in UC1 - nur Geballere nach Schema F. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter.

Und das ging bis zum Schluss so. Absolut nervig.

Nun 30% vom dritten Teil gespielt und der gefällt mir bisher wieder sehr gut. Aber das war schon bei UC2 gegenüber UC1 am Anfang so. Wieso flacht das Spiel denn so extrem ab? Ich hoffe, UC3 kann die Qualität zumindest teilweise halten. Man bekommt fast das Gefühl, dass die Entwickler irgendwann keinen Bock mehr gehabt haben. :ugly:

genau bei der hälfte
kapitel 11
schwenkt auch teil 3 um.
imo am stärksten von allen teilen.

nen teil nur so wie die erste hälfte von 3 wäre das perfekte spiel für mich.
 
Das stimmt, aber Teil 3 bleibt aber trotzdem humaner, als Teil 2. Das sehe ich zumindest daran das es ein tick länger war und ich 300 Gegner weniger abknallen musste.

UC2 war einfach absurd actionlastig, es war ja nicht nur das immer selbe Schema/die pure Masse, sondern auch was ND einen da vorgepackt hat, zwei Gatlinggun Männer, drei Raketenwerfer und dann kommen noch dutzende normale Gegner an und alles gleichzeitig... und CoD4 like gab es ständig nen Granatenregen.
 
Alles in allem bleibt UC halt ein 3rd Person Shooter und kein Action-Adventure. Genervt hat mich die 2.Hälfte von UC3....beschissene Antagonisten und bis auf die Wüstensequenz nur Geballere....zu viel verschenktes Potential. Hoffentlich kapiert das ND bei Teil 4 endlich mal....aber nach dem bisher gezeigten Material zu urteilen braucht man damit eher nicht rechnen und dann noch diese Hackfresse von "Bruder". Menage a trois, Frauenpower bitte aber doch nicht so ne verschollener Bruder Story :tired2: ....und ja, ich werde nicht müde das immer wieder zur Sprache zu bringen! :p Die Frauen haben Teil 2 hoch gehalten, den Antagonisten konnte man nämlich genauso in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du? Ich fand das bisher von UC4 gesehende war actionmäßig für die Reihe moderat.
 
War vielleicht etwas zu hart....dennoch war da bisher nix Adventure sondern wieder nur Action. OK, der Abschnitt im Jungel war weitläufiger und man kann wohl auch komplett die Stealthvariante nutzen. Die Verfolgungsjagd war durchgescripted, manchen gefällt das ich fands visuell fett aber ansonsten eher langweilig. Ach ich lehn mich nicht so weit aus dem Fenster....UC4 gehört zu meinen MW aber diese grenzenlose Euphorie vieler teile ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer nicht ballern will soll halt kein uncharted zocken xD

ich bin nach den ruhigernen abschnitten immer froh gewsen wenn die action wieder los geht.
 
@smoki: Was soll das denn jetzt wieder? :ugly: Davon redet doch niemand....ND hat es in der 2. Hälfte von UC3 übertrieben-das war einfach nur noch dröge....massig verschenktes Potential.
 
@smoki: Was soll das denn jetzt wieder? :ugly: Davon redet doch niemand....ND hat es in der 2. Hälfte von UC3 übertrieben-das war einfach nur noch dröge....massig verschenktes Potential.

naja find dieses "übertriebene geballere" argument was man hier schon seit release liest, einfach nur noch nervig...
mir haben die action sequenzen immer viel spaß gemacht und oft war ich enttäuscht das keine gegner mehr kommen xD

@pfirsichadel
aber nur im einser ;)
 
Der dritte Teil hatte meiner Meinung nach bis Kapitel 11 fast die perfekte Abwechslungs aus Action, Rätseln und klettern.
 
Und im 3er, sogar eigentlich noch mehr als im 1ser, imo ;).

kann sein aber uc1 ist ja auch ziemlich kurz und da ist mir das vielleicht stärker aufgefallen.

die ruhigeren passagen sind ja nicht schlecht wie zb das tibetische bergdorf in uc2, aber ich hoffe nd übertreibt es nicht bei uc4.
action sollte imo klar im vordergrund bleiben :)

mein größter kritik punkt bei allen uc teilen (besonders 1 u 3) sind die miesen endfights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schießereien machen auch Spaß, nur gibt es bei Uncharted 2 gegen Ende und bei Uncharted 3 ab der Mitte zu viele Kämpfe wo einfach eine Gegnerwelle zu viel kommt. Jedem Spiel 100 - 200 Gegner weniger würden vermutlich nicht schaden.
 
Hab beim günstigen Saturn Preis am WE zugeschlagen und heute das erste mal Uncharted 1 gespielt. Ansicht gefällt es mir aber die Grafik ist irgendwie nur Grau und Grün. Ich weiß bei 2 und 3 wird es zum Glück besser.
 
Zurück
Top Bottom