PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

soo....bin jetzt bei der Hälfte von Teil 3 und er gefällt mir Welten besser als Teil 2...die Settings und vor allem auch die Abwechslung innerhalb der Settings sind großartig, es kommt gutes Schatzjägerfeeling rüber, die Charaktere bekommen endlich wieder Raum, Antagonist ist mindestens interessant und überhaupt wirkt alles wesentlich stimmiger und ausgeglichener als in Teil 2...

Wenn die 2te Hälfte jetzt nicht total abfällt finde ich den Teil im Welten besser als Teil 2....

Ketzer! :v:


:p
 
jip, die ersten 11 kapitel oder so von UC3 sind ca 90% adventure und 10% action und die 2. hälfte ist dann 90% action und 10% advenutre. xD

man, ich liebe die erste Hälfte von UC3. so sollte eig das ganze spiel sein und alle UC teile.

Joa, das ist mir auch schon beim ersten Teil aufgefallen, zum Schluss wirds doch immer reich actionlastig. Ich glaube ich könnte diese Serie richtig lieben, wenn sie die Balance besser hinbekommen würde, und wirklich ein ACTION-ADVENTURE wäre. Bis jetzt finde ich das bei Teil 1 noch am besten gelöst, aber wie du schon schreibst, die erste Hälfte von UC3 ist wirklich sehr sehr stark.
 
Ich finde zwar auch Teil 2 besser als Teil 3, aber dieser bietet in der zweiten Hälfte einige echt geniale Momente. Alleine das untergehende Schiff.. Eine der besten Spielszenen aller Zeiten. :blushed:
 
Teil 3 ist bei mir hauptsächlich deswegen schlecht in Erinnerung weil ich es 1 Jahr lang nicht beenden konnte da ich immer den selben Bug im selben Level hatte :mad:
 
Ich finde zwar auch Teil 2 besser als Teil 3, aber dieser bietet in der zweiten Hälfte einige echt geniale Momente. Alleine das untergehende Schiff.. Eine der besten Spielszenen aller Zeiten. :blushed:

Die Setpieces sind nochmal ein anderes Level in Uncharted 3. Bei mir liegt Among Thieves vorne, da es einfach das bessere Pacing hat. Möchte aber weder AT noch DD missen müssen, einfach immer noch tolle Spiele. :)
 
Also ich fand damals Teil 1 am besten, weil Teil 2 war mir zu übertrieben, wegen der doch extremen Steigerung und Teil 3 fand ich am schlechtesten (hab es am Ende sogar auf super leicht gestellt, damit die Ballereien kürzer werden), weil es keine Steigerunng mehr war (was auch gar nicht mehr ging).

Aber erlebe die drei Teile jetzt alle noch mal neu, mal schauen, wie ich es heute sehe. Ich finde ja auch die Reihe profititert stark vom deutlich besseren PS4 Controller.
 
Also ich fand damals Teil 1 am besten, weil Teil 2 war mir zu übertrieben, wegen der doch extremen Steigerung und Teil 3 fand ich am schlechtesten (hab es am Ende sogar auf super leicht gestellt, damit die Ballereien kürzer werden), weil es keine Steigerunng mehr war (was auch gar nicht mehr ging).

Aber erlebe die drei Teile jetzt alle noch mal neu, mal schauen, wie ich es heute sehe. Ich finde ja auch die Reihe profititert stark vom deutlich besseren PS4 Controller.

Viel Spaß mit der NDC. :)

Der Erstling war auf PS4 auch richtig gut, hat aber mit noch schlimmeren Gegnerwellen als die Nachfolger zu kämpfen, imo.
Aber Bluepoint hat einen super Job mit der Aufbereitung der Trilogie geleistet und auch alle drei Teile von der Steuerung auf einen Nenner gebracht.
 
Wäre die Story von UC3 besser und die 2. Hälfte so wie die 1. Hälfte wäre es wohl das beste Uncharted. Jedoch fand ich die letzte Stunde von UC3 weit weniger nervig als die letzte Stunde von UC2.
 
Ich finde die ganze Reihe wirklich großartig. Nicht dass die Titel frei von Kritk sind. Ich habe an jedem Teil meine Kritikpunkte. Dennoch freue ich mich jedesmal, wenn ich mich mit Drake ins Abenteuer stürzen kann. Durch die Collection konnte ich nun auch endlich mal den ersten Teil der Reihe nachholen. Für mich der schwächste Teile, jetzt wo ich nochmal alle 3 Titel hintereinander weg gespielt habe. Der Sprung von Teil 1 zu 2 war in vilen Bereichen schon sehr groß. Das zu sehen war schon interessant.

Die erste Hälfte des 3. Teils gefiel mir auch wirklich hervorragend. Ich weiß auch nicht, warum ND zum Ende mit den Gefechten immer so extrem anzieht. Klar, es geht dem Höhepunkt entgegen, am Ziel der Schatzsuche konzentriert sich natürlich nochmal alles. Aber gerade bei Teil 3 ist der Sprung ab dem Schiffsfriedhof schon krass.
Und am nervigsten fand ich die Dschinns in Iram. Was habe ich diese Gegner gehasst.
. Dass es besser geht mit einer guten Mischung aus Kampf, Rätsel und Erkunden hat ja die erste Hälfte zum Beispiel in den Kapiteln in Frankreich gezeigt.

Aber die Reihe ist nunmal sehr actionlastig ausgelegt und auch die Trailer zu Teil 4 lassen erahnen, dass es zum Finale auch nochmal ordentlich zur Sache geht. Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf den 4. Teil der Reihe und hoffe, dass ND ein denkwürdiges Ende der Reihe schafft.
 
Ich mag auch alle 4 Teile, ja auch Golden Abyss. ;) Teil 2 liegt eigentlich vorne wegen der Menage a trois (Frauenpower ftw :lick: ) und dem Setting. Schneelandschaften und Tibet/Himalaya sind einfach top. Antagonisten waren noch nie die Stärke von UC.
Für Teil 4 können sie bitte an der Action-Adventure Ratio schrauben....weniger Gegnerwellen, lieber kürzere intensivere Shootouts und bitte mehr Adventure. Bisher ist UC mehr 3rd Person Shooter als Action-Adventure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt hat mir von allen Uncharted Teilen der 2. auch am besten gefallen. Teil 3 war mir teilweise zu langatmig bzw. gab es da zu viele Szenen, die in einem Film ja nett sind, aber zum selber spielen fand ich sie total doof. Teil 1 war im Vergleich zu seinen Nachfolgern an vielen Stellen halt noch etwas "ungeschliffener".
 
Uncharted 2 macht mir am Anfang schon mehr Spaß als der Vorgänger. Bin erst bei der Mission "Der Einbruch", aber die Stealth-Einlagen sind spaßiger als alles in Uncharted 1 davor. Hoffe, das bleibt auf dem Niveau. Auch das Level-Design weiß zu gefallen.

Habe Uncharted 1 durchgespielt und muss sagen, dass ich noch kein Fan von der Reihe bin. Hatte einfach mehr nervige Stellen als spaßige. Auch war die Steuerung ab und an fummelig. Insbesondere dann, wenn es um die Deckung ging. Zum Glück war das Spiel mit knapp 6 Stunden kurz. Länger hätte ich das nicht mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
teil 2 ist in gewisser weise vom design her fast schon wieder ein anderes spiel als teil 1, was dich aber gegen ende des spiels nicht davor bewahren wird, in unzählige schussgefechte zu geraten.
das haben eigentlich alle spiele gleich. und teil 3 ist da imo am schlimmsten, obwohl dir die erste hälfte von teil 3 sicher am meisten gefallen wird.
 
Ich habe mir die Collection im Dezember als PSN Download zu gelegt. Merkwürdigerweise fliege ich sehr häufig im ersten Teil komplett aus dem Game (wenn es länger als eine Minute läuft klappts auch durchgängig), eine Neuinstallation hat daran leider nichts geändert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung dafür? Mit den neuen Firmware Update habe ich es allerdings noch nicht gespielt. Vielleicht läufts jetzt ja vernünftig.
 
Ich habe mir die Collection im Dezember als PSN Download zu gelegt. Merkwürdigerweise fliege ich sehr häufig im ersten Teil komplett aus dem Game (wenn es länger als eine Minute läuft klappts auch durchgängig), eine Neuinstallation hat daran leider nichts geändert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung dafür? Mit den neuen Firmware Update habe ich es allerdings noch nicht gespielt. Vielleicht läufts jetzt ja vernünftig.

Habe nur die disc-Version Ende Oktober gespielt und zumindest da habe ich das nicht ein einziges Mal erlebt. War aber auch nur eine Spielzeit von ca. 8 Stunden.
 
Spiele Uncharted 3 gerade. Für mich das bisher schlechteste. Es kommt mir extrem träge vor. Auch die Gegner vertragen mehr kugeln als früher. Das Setting ist nicht so meins bisher ,Frankreich War schön aber sonst .
Bisher für mich das schlechteste Uncharted.
 
habe alle 3 Teile auf der ps3 schon gespielt und jetzt auf der ps4 nochmal durchgezoggt.
abgeschlossen habe ich die Teile auf extrem schwierig, gnadenlos ist für platin ja nicht nötig.

ich finde alle 3 teile super und bin ein fan von uncharted, freue mich schon riesig auf den 4ten teil.

den größten sprung gab es von teil 1 auf teil 2. beim 2ten teil hat wirklich alles gepasst und beim 3ten teil wurde die grafik dann nochmal verfeinert und verbessert.

vom setting her gefällt mir der 3te am besten, die wüsten landschaften und die szene mit dem reiten und dem flugzeug, dem sinkenden schiff, einfach großartig! vom schwierigkeitsgrad her ist der 3te am schwersten, da gab es die meisten unfairen stellen.
insgesammt muss ich aber sagen das für mich teil 2 das beste uncharted bisher ist.
 
Teil 2 durchgezockt und unvorstellbar, wie das Spiel so hohe Wertungen bekommen hat. Die zweite Hälfte war - wie schon auch in UC1 - nur Geballere nach Schema F. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter.

Und das ging bis zum Schluss so. Absolut nervig.

Nun 30% vom dritten Teil gespielt und der gefällt mir bisher wieder sehr gut. Aber das war schon bei UC2 gegenüber UC1 am Anfang so. Wieso flacht das Spiel denn so extrem ab? Ich hoffe, UC3 kann die Qualität zumindest teilweise halten. Man bekommt fast das Gefühl, dass die Entwickler irgendwann keinen Bock mehr gehabt haben. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom