PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Sollte der Preis stimmen werde ich mir auch die Collection holen. Als Indiana Jones Fan sind die Uncharted Spiele genau das richtige für mich aber schon damals so gut die Spiele auch aussahen hat mich immer die schlechte Kantenglättung gestört.
 
An Uncharted stören mich die Szenen mit den x Gegnerwellen einfach massiv. Es kommen immer wieder neue nach, teilweise muss man dabei noch Scharfschützen und Granaten ausweichen und bekommt dann solche fetten Gegner vorgesetzt die ohne Ende Kugeln fressen. Das war bei Teil 1 gegen Ende öfters da und bei Teil 3 gefühlt noch etwas mehr. Bei Teil 2 ging es unterm Strich.

Vielleicht gibt es aber in dem Bereich Anpassungen.
 
Ist interessant für mich da ich noch keins der Spiele gezockt habe.
Weis man schon was zum Preis?
 
Kriegt es eigentlich ne neue Engine a la Halo 1 oder wird es nur hochgerechnet wie damals die HD Collectionen?

Da es nicht erwähnt wurde, mal die E³ und weitere Informationen abwarten. Liegt aber doch gefühlt nah, das es als nicht Stand-Alone -"nur" aufgehübscht wird.


An Uncharted stören mich die Szenen mit den x Gegnerwellen einfach massiv. Es kommen immer wieder neue nach, teilweise muss man dabei noch Scharfschützen und Granaten ausweichen und bekommt dann solche fetten Gegner vorgesetzt die ohne Ende Kugeln fressen. Das war bei Teil 1 gegen Ende öfters da und bei Teil 3 gefühlt noch etwas mehr. Bei Teil 2 ging es unterm Strich.

Vielleicht gibt es aber in dem Bereich Anpassungen.

So elementar ob gut oder schlecht, wird bestimmt nicht ins bestehende Spiel eingegriffen werden.
 
Fast alle Teile platiniert und von daher passe ich bei der Collection und sehe für Kenner keinen wirklichen Mehrwert. Der Multi von Teil 2 wäre der mit Abstand größte Reiz gewesen, aber der ist ja leider nicht dabei. Für Neueinsteiger aber definitiv ne gute Sache.
 
Mhhh mal gucken wie gut die Verbesserungen sind.

Werde aber wohl eher später gebraucht zuschlagen.

Habe alle Teile natürlich bereits durchgespielt. Ist aber schon etwas her.....
 
Da ND immer noch die selbe (modifizierte) Engine verwendet wie zu PS3 Zeiten wird es wohl die selbe Engine sein. Heißt aber nichts da viele Teile neu geschrieben worden sind. Siehe GDC Talk über TLOU Remastered.
 
Da ND immer noch die selbe (modifizierte) Engine verwendet wie zu PS3 Zeiten wird es wohl die selbe Engine sein. Heißt aber nichts da viele Teile neu geschrieben worden sind. Siehe GDC Talk über TLOU Remastered.

Das Spiel kommt aber nicht von Naughty Dog ^^
Bluepoint, die für die Umsetzung zuständig sind, arbeitet natürlich mit der Dirty-Jeans-Engine von Naughty Dog, und an der gibt es natürlich Anpassungen. ND hat ja für Tlou schon Vorarbeit geleistet und Keynote über die Anpassung gehalten.
Für überarbeitete Texturen, Änderungen am Lighting/ Charamodelle muss es auch keine neue Engine sein :ugly:
 
Das Spiel kommt aber nicht von Naughty Dog ^^
Bluepoint, die für die Umsetzung zuständig sind, arbeitet natürlich mit der Dirty-Jeans-Engine von Naughty Dog, und an der gibt es natürlich Anpassungen. ND hat ja für Tlou schon Vorarbeit geleistet und Keynote über die Anpassung gehalten.
Für überarbeitete Texturen, Änderungen am Lighting/ Charamodelle muss es auch keine neue Engine sein :ugly:

Das es nicht von ND kommt ist mir klar. Die werden aber wohl die PS4 Engine von ND dazu nutzen. Darum ging es.
 
Die ändern ne Zeile im Code und schwubs ist es ne neue Engine... dieser Hype um den Engine Namen ist einfach das lächerlichste bei den Nerds.

State of Decay läuft übrigens mit der CryEngine 3 und sieht es nach Referenz aus? :-D
 
Zurück
Top Bottom