PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Cohen

L15: Wise
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
9.834
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Also ich hatte so meine Zweifel, aber wenn die Verbesserungen wirklich gemacht werden. Also einheitliche Padbelegung in allen Teilen, Überarbeitung von Teil 1 um besser "gealtert zu sein", Animationen von allen Teilen in allen Teilen, Realtime Cutscenes wären nice, etc.

Was mich komischerweise wirklich nicht stört, der fehlende MP. Hab auch zig Stunden in diese auf der PS3 reingesetzt, aber besonders der im Teil 3 ist sehr schnell meh geworden für mich und die ganzen Trophäen für den MP... kotz... sorry.

Endlich könnte ich die alle Uncharted Teile auf 100% schaffen und MP Bea zu U4, also die Phase wo der MP wirklich Spaß macht bis ND den Spaß wieder herausupdated.
 

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.790
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Das lustigste dran war das Ende "This is for the players" sagt... :lol:

Es ist einfach zu viel. Uncharted 4 fehlt auch, vielleicht kommt es ja als Entschädigung, falls der MP nicht läuft...

Da hat MS sich was "schönes" ausgedacht, bevor der neueste Teil kommt, kommt ne Collection von den Vogängern.
 

Cohen

L15: Wise
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
9.834
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Wollte es mir wegen den MPs holen xD

Wie lange dauert ungefähr ein UC Teil?
Ich kann es nicht mehr genau sagen, DF war 7-8 Stunden, AT war 11-12 und DD war auch in den Dreh.
Was klar ist, DF ohne Verbesserungen wird ziemlich eingebüßt haben und war charmant, aber viele Gegnerwellen hintereinander. AT Meisterwerk und DD grandiose Setpieces, interessante Story, welche nicht ganz überzeugt im finalen Akt, trotzdem toller Trilogieabschluss.

Wie ich schon schrieb, ich bin froh, dass kein MP drin ist.
 

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
14 Jan 2013
Beiträge
21.203
wie sind die Teile qualitativ eigentlich im Vergleich zum Vita Teil? Das ist der einzige, den ich kenne :v:
 

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.790
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Wesentlich besser würde ich sagen, am besten fand ich den ersten Teil, der zweite und dritte waren dann Non-Stop Shooter, vor allem bei Teil 3 war bei mir die Luft raus, ab dem Schiff, wo der "Schwerbewaffnete" kommt, hab ich nur auf leicht geschaltet, weil ich keine Lust mehr hatte... hab aber parallel auch Gears gezockt, was die Übersättigung wohl noch gesteigert hat (bei der Serie war bei mir lustigerweise auch mit Teil 3 die Luft raus...)

@IRO
Hat doch auch bei GOW funktioniert, November 2009 die Collection und März 2010 GOW3.
Damals aber machte es noch Sinn, da die Spiele in HD tatsächlich wesentlich hübscher waren, als auf der PS2 oder gar PSP.
 
Zuletzt bearbeitet:

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.740
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
wie sind die Teile qualitativ eigentlich im Vergleich zum Vita Teil? Das ist der einzige, den ich kenne :v:
der vita teil ist der mit abstand schlechteste teil. erinnert aber halt auch an die ersten ds spiele mit den aufgezwungenen touchgimmicks. story und writing ist ziemlich charmelos (außer die szene in der sich sully das bein bricht oder so lol) und das spiel ist auch so um einiges monotoner als sogar noch der erste teil.
man merkt schon irgendwie, dass das eigentlich uc team nicht dran saß. einer der gründe warum ich teil 3 auch nicht mehr so mochte.
und nach dem patch wurde es durch die einbindungs des kartenspiels irgendwie noch "billiger".

am besten fand ich den ersten Teil, der zweite und dritte waren dann Non-Stop Shooter
seltsam. eigentlich wird das doch gerade immer teil 1 vorgeworfen. :v:
teil 2 hat imo das beste pacing und ist gerade auch deshalb der beste teil. teil 3 hat eine klasse erste hälfte mit den besten rätseln der reihe. dafür ist die zweite hälfte einfach nur grauenhaft. schiffsfriedhof hat für mich fast meine liebe zur reihe gekillt. ist mit dem vita teil für mich auch der schlechteste teil der reihe. zusammenhangslosen setpieces und schlechtem ende sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
6.940
Echt ein guter Tag heut! Ganzen Tag im Garten gut gegessen und getrunken, ja noch mal was getrunken. Nach Hause gekommen mal schnell ins "virtual life", und Boooom!

Heute Morgen schon so gut wie offiziell, und jetzt komplett bestätigt. Aber auch irgendwo Schade! Zur E³ wäre es natürlich noch einmal besser rübergekommen. Scheiß egal kenne noch keinen Teil der Serie, und bin genauso geil drauf wie damals zu TLOU R. Dazu vorher sehr wahrscheinlich noch, GOW....... .

Als nicht PS3ler kann ich mir nur sagen, Danke Sony! :banderas: Wie schon mit GTA5, habe ich für !mich! alles richtig gemacht. :win:

Kann aber auch die Gegenseite verstehen, wegen der ganzen "Remake" Welle! Leider nur warmer Kaffee, wie in der Mikrowelle noch mal warm gemacht! :p:blushed:
 

KuroKazuma

ist verwarnt
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
12.505
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Kann aber auch die Gegenseite verstehen, wegen der ganzen "Remake" Welle! Leider nur warmer Kaffee, wie in der Mikrowelle noch mal warm gemacht! :p:blushed:
wobei das rumgeheule völlig umsonst ist
wenn es keine remaster gäbe, würden nicht automatisch mehr neue spiele kommen
wenn wir capcom mal ignorieren, sind eh kurz vorm aus, die haben quasi keine wahl
 

MagicMaster

L17: Mentor
Seit
16 Okt 2006
Beiträge
12.583
PSN
M4g1M4s
Nice, wenn ich irgendwann mal die PS4 hole, wird die Collection definitiv gekauft :D
Bitte das Aiming in Teil 3 nochmal überarbeiten (auch wenn's nach dem Patch damals schon besser war) und ich hoffe sie bringen die Möglichkeit Granaten zurück zu werfen auch in die ersten beiden Teile... vermisse das jetzt jedes Mal, wenn ich UC 1 und 2 nochmal durchspiele :ugly:

Teil 1 bräuchte imo eigentlich deutlich mehr als nur einen aufgehübschten Port, wie der jemals so gut angekommen ist, dass aus Uncharted ne Serie wurde ist für mich immer noch ein Rätsel, aber Teil 2 und 3 in 60fps reicht mir schon um Vollpreis für so eine Sammlung zu zahlen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

DackelArnold

L19: Master
Seit
28 Jun 2007
Beiträge
17.678
Eine Art Adventure Modus wo man weniger ballert und mehr springt und rätselt wäre gut. Gab in allen 3 Teilen Stellen wo man einfach nur mit Gegnern zugeworfen wird. Das war vor allem im 3. Teil teilweise echt nervig.

Teil 1 bräuchte imo eigentlich deutlich mehr als nur einen aufgehübschten Port, wie der jemals so gut angekommen ist, dass aus Uncharted ne Serie wurde ist für mich immer noch ein Rätsel, aber Teil 2 und 3 in 60fps reicht mir schon um Vollpreis für so eine Sammlung zu zahlen :goodwork:
Jep. :ugly: Der Teil ist nicht besonders gut und echt kurz.
 

Tommy1985

L13: Maniac
Seit
6 Feb 2013
Beiträge
3.169
PSN
TommyW_No7
Ich habe zwar die ersten drei Teile bereits vor einigen Jahren auf der PS3 gespielt, aber für die verregneten Herbsttage ist die Collection sicher eine Überlegung wert. Insbesondere Teil 2 würde schon gerne nochmal spielen.

Und die Beta ist natürlich auch noch ein netter Anreiz. Ich bin allerdings gespannt wie spürbar die Verbesserungen sein werden. Teil 1 ist nicht gerade gut gealtert und war auch schon damals jetzt kein Meisterwerk. Mal gucken was die dort noch herausholen können.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
12.254
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Sollte der Preis stimmen werde ich mir auch die Collection holen. Als Indiana Jones Fan sind die Uncharted Spiele genau das richtige für mich aber schon damals so gut die Spiele auch aussahen hat mich immer die schlechte Kantenglättung gestört.
 

DackelArnold

L19: Master
Seit
28 Jun 2007
Beiträge
17.678
An Uncharted stören mich die Szenen mit den x Gegnerwellen einfach massiv. Es kommen immer wieder neue nach, teilweise muss man dabei noch Scharfschützen und Granaten ausweichen und bekommt dann solche fetten Gegner vorgesetzt die ohne Ende Kugeln fressen. Das war bei Teil 1 gegen Ende öfters da und bei Teil 3 gefühlt noch etwas mehr. Bei Teil 2 ging es unterm Strich.

Vielleicht gibt es aber in dem Bereich Anpassungen.
 

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
6.940
Kriegt es eigentlich ne neue Engine a la Halo 1 oder wird es nur hochgerechnet wie damals die HD Collectionen?
Da es nicht erwähnt wurde, mal die E³ und weitere Informationen abwarten. Liegt aber doch gefühlt nah, das es als nicht Stand-Alone -"nur" aufgehübscht wird.


An Uncharted stören mich die Szenen mit den x Gegnerwellen einfach massiv. Es kommen immer wieder neue nach, teilweise muss man dabei noch Scharfschützen und Granaten ausweichen und bekommt dann solche fetten Gegner vorgesetzt die ohne Ende Kugeln fressen. Das war bei Teil 1 gegen Ende öfters da und bei Teil 3 gefühlt noch etwas mehr. Bei Teil 2 ging es unterm Strich.

Vielleicht gibt es aber in dem Bereich Anpassungen.
So elementar ob gut oder schlecht, wird bestimmt nicht ins bestehende Spiel eingegriffen werden.
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
7.730
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Fast alle Teile platiniert und von daher passe ich bei der Collection und sehe für Kenner keinen wirklichen Mehrwert. Der Multi von Teil 2 wäre der mit Abstand größte Reiz gewesen, aber der ist ja leider nicht dabei. Für Neueinsteiger aber definitiv ne gute Sache.
 
Top Bottom