PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

DackelArnold

L19: Master
Seit
28 Jun 2007
Da ND immer noch die selbe (modifizierte) Engine verwendet wie zu PS3 Zeiten wird es wohl die selbe Engine sein. Heißt aber nichts da viele Teile neu geschrieben worden sind. Siehe GDC Talk über TLOU Remastered.

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Da ND immer noch die selbe (modifizierte) Engine verwendet wie zu PS3 Zeiten wird es wohl die selbe Engine sein. Heißt aber nichts da viele Teile neu geschrieben worden sind. Siehe GDC Talk über TLOU Remastered.
Das Spiel kommt aber nicht von Naughty Dog ^^
Bluepoint, die für die Umsetzung zuständig sind, arbeitet natürlich mit der Dirty-Jeans-Engine von Naughty Dog, und an der gibt es natürlich Anpassungen. ND hat ja für Tlou schon Vorarbeit geleistet und Keynote über die Anpassung gehalten.
Für überarbeitete Texturen, Änderungen am Lighting/ Charamodelle muss es auch keine neue Engine sein :ugly:

DackelArnold

L19: Master
Seit
28 Jun 2007
Das Spiel kommt aber nicht von Naughty Dog ^^
Bluepoint, die für die Umsetzung zuständig sind, arbeitet natürlich mit der Dirty-Jeans-Engine von Naughty Dog, und an der gibt es natürlich Anpassungen. ND hat ja für Tlou schon Vorarbeit geleistet und Keynote über die Anpassung gehalten.
Für überarbeitete Texturen, Änderungen am Lighting/ Charamodelle muss es auch keine neue Engine sein :ugly:
Das es nicht von ND kommt ist mir klar. Die werden aber wohl die PS4 Engine von ND dazu nutzen. Darum ging es.

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Die ändern ne Zeile im Code und schwubs ist es ne neue Engine... dieser Hype um den Engine Namen ist einfach das lächerlichste bei den Nerds.

State of Decay läuft übrigens mit der CryEngine 3 und sieht es nach Referenz aus? :-D

CrosbyS87

L12: Crazy
Seit
24 Aug 2009
Xbox Live
CrosbyS87
PSN
CrosbyS87
Steam
CrosbyS83
Auf den Mp kann ich auch gut und gerne verzichten. Fand den richtig ätzend. Freue mich sehr auf das Remaster, ist ein Pflichtkauf für mich als UC Fan.

Teil 1 fand ich sehr stark, Teil 2 war Mega, Teil 3 eher einschläfernd , nur am Ende war es ganz gut und den Vita Teil vergesse ich mal ganz schnell.

ThomasG

L13: Maniac
Seit
2 Nov 2008
PSN
TG1984
habe den MP von U2/3 kaum Gespielt.
finde es generell blöd das heutzutage fast alle Games ein MP haben müssen. sollen das Geld lieber in den SP stecken, bin nicht so der MP freund (lieber spittscreen mit kumpel neben mir sitzend ;-))

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Geil, freue mich richtig auf die Collection :)
Hab zum Glück bisher damit gewartet, die Spiele auf PS3 zu kaufen, obwohl ich seit Ende 2013 ne PS3 hab.
Aber irgendwie hab ich seit dem TLOU Remaster und der Ankündigung von UC4 fest damit gerechnet, dass sowas kommt - trotz Dementi seitens Naughty Dog :D
(Die wären ja auch schön blöd, wenn die sich die Chance entgehen lassen würden... So bin ich als Xbox 360 auf PS4-Wechsler auf jeden Fall wesentlich mehr davon überzeugt, UC4 Day One zu kaufen, als ohne ne UC1-3 Collection.)

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
PSN
DEIN_VATER_CW
habe den MP von U2/3 kaum Gespielt.
finde es generell blöd das heutzutage fast alle Games ein MP haben müssen. sollen das Geld lieber in den SP stecken, bin nicht so der MP freund (lieber spittscreen mit kumpel neben mir sitzend ;-))
Genau deswegen war ja der MP so geil im 2. und 3. ;)

Es gab Coop Levels die man im Splitscreen zocken konnte online mit einem dritten, oder aber Comptetitive MP im Splitscreen mit 4 anderen Kollegen Online. Die CW Matches waren genial und mir hat sogar der dritte super gefallen, auch wenn manche ihn schwächer hielten als den 2er.

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
UC3 kann teilweise echt noch mit Next gen titeln mithalten

freu mich da auf die IQ improvements :D
ND hat auf der PS3 wirklich alle Register gezogen, sind ja nicht mal nur teilweise die absurd guten Texturen, sondern auch was sie der PS3 teilweise gleichzeitig abverlangen. Nicht nur die sehr aufwendigen Animationen, das erstklassige Lighting/ Schatten, die sehr aufwendige Geometrie und state-of-the-art Charamodelle, auch haben selbst völlig unbedeutende Pfützen eine Physik, generell die ganzen bewegenden Objekte die Levels teilweise bieten.

War immer wieder beeindruckend, was ND zeigte was die PS3 auf den Kasten hat.

Zuletzt bearbeitet:

MrSchoki

L05: Lazy
Seit
1 März 2014
Xbox Live
alex720
PSN
alex360
Ich bin mal gespannt wie stabil die 60 fps sein werden. Bei TLOU wars ja ganz ordentlich, aber auch nicht bombenstabil. Und da hat ND den Port noch selbst gemacht, bei Uncharted dagegen sind andere am Werk.

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
ND hat auf der PS3 wirklich alle Register gezogen, sind ja nicht mal nur teilweise die absurd guten Texturen, sondern auch was sie der PS3 teilweise gleichzeitig abverlangen. Nicht nur die sehr aufwendigen Animationen, das erstklassige Lighting/ Schatten, die sehr aufwendige Geometrie und state-of-the-art Charamodelle, auch haben selbst völlig unbedeutende Pfützen eine Physik, generell die ganzen bewegenden Objekte die Levels teilweise bieten.

Ja man, echt beeindruckend :)
Mit U4 machen sie ja grad weiter auf der PS4.
Wahnsinns Lighting, noch bessere animationen, das Chest Hair®, die Kleidung die sich langsam mit wasser vollsaugt und Haare die auf wasser reagieren, Tessellation beim wasser, details wie Nasenbluten bei der KI, Texturen und viel mehr Polygone usw.
Will nicht wissen was für ein Level sie uns auf der E3 zeigen :lick:
Und TLOU2 wird da nochmal eins draufsetzen.

Fana

Seit
6 Jan 2009
Xbox Live
sow83
PSN
ibiman83

Hatte Uncharted 3 damals auf meiner PS3 gehabt. Habe vergessen wie geil das aussah. Die Details sind Krass.

NaughtyDog

L15: Wise
Seit
19 Feb 2010
Epic, Uncharted 1-3 nochmal auf PS4 in 1080p und 60fps :o + Licht und co überarbeitet
...sowas von Pflichtkauf !!!

Wieviele Steine würdet ihr max ausgeben ??
Ich glaube ich zahl für die 3 gerne 60.

xKeylowx

Seit
29 Jun 2014
Assets - Texturen - Animationen - Sound und Physikspielereien nicht wichtig! Zählen nur 4k-60fps und Höchste AA Ste­ri­li­sa­ti­on...... .

Hoffe das sie bei Uncharted 4, auch noch gut nachlegen! Meine die im Winde bewegenden Brusthaare, sehe ich persönlich eh nicht. Aber bei der Explosion im Video, fehlte aber wirklich die Druckwellen Bewegung!

Daher sah es beim 2-3 Mal ansehen, etwas halb gar aus!

Top Bottom