PS3 Uncharted: Drakes Schicksal

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Uncharted has come from nowhere to feature on a lot of people’s most wanted lists after a couple of strong showings at E3 and at Sony’s recent games day. So when lead designer on the project Richard Lemarchand spoke to gaming site Kikizo to give a few more details of the game, we were heartened to see that the look they were going for was more in the vein of Indiana Jones than just another attempt to copy Tomb Raider. Richard said that they spent a long time analysing classic adventure stories and found that “a lot of things that the stories had in common, like chasing or being chased by the bad guys, making alliances with unusual characters, getting caught in sticky situations, nasty scrapes and cliff-hangers (often literally!), and a whole lot of out-of-frying-pan-into-fire situations. We like the recent trend in adventure films that include historical mystery, and we’ve been working hard to embrace all the classic genre conventions in a cool, contemporary way.”

Most importantly, he confirmed that Uncharted would have a total of zero (Repeat: ZERO) crate puzzles to solve, so if they can avoid using exploding barrels as well then they’re avoiding the top two gaming cliches, which has got to be a good sign. Read the whole interview to find out more.

http://threespeech.com/blog/?p=429

8-) 8-) 8-)
 
D.Fortune hat gerade nochmal bei mir gepunktet dadurch dass es Ähnlichkeiten mit Indiana Jones haben soll. Ist mir aber eh schon vorher aufgefallen. Und mit TombRaider konnte ich eh nie was anfangen.
 
Ok ein paar Eindrücke zu Tomb Raider meets Prince of Persia meets Indiana Jones meets Gears of War..oder wie Sony es nennt Uncharted.

Denke das Intro dürfte jeder schon aus dem Trailer kennen, weshalb ich das mal aus Zeitgründen übergehe.
Laut Sony war Uncharted die am weitesten fortgeschrittene Version der drei Games. Hier aber bitte beachten, dass sich meine Eindrücke, respektive Mängel nur auf den Dschungel beziehen. Kann sich also in den kommenden Levels noch relativieren.

Im Dschungel angekommen, dürfte man sich eigentlich auch als Neuling schnell zurechtfinden, da die Steuerung recht einfach gehalten wurde. Mit dem linken Stick wird gelaufen, X dient zum Springen, Quadrat zum Schlagen und mit Dreieck nimmt man Items auf. Beim Balancieren über Baumstämme oder schmale Wege kommt zudem der Sixaxis zum Einsatz, den man beim überqueren der Hindernisse nach links oder rechts bewegen muss, um das Gleichgewicht zu halten. Kommt aber nur relativ selten vor, so dass Sixaxis Support nicht aufgesetzt wirkt.

Spielerisch wie oben angesprochen eine Mischung aus Tomb Raider und Prince of Persia. Sprich man steuert Drake durch oftmals (leider) sehr lineare Areale, auf denen nur ein Weg weiter führt, den man auch direkt sieht. Alle Nase lang warten zudem Feuergefechte, die schnell an Gears of War erinnern. Spielablauf ist fast der gleiche inkl. Refreshing-System.
Leider wurde das Game schnell langweilig, da sich Sprungpassagen und Schießerein im Minutentakt abwechselten. Sonst bot das Level leider nichts.
Ebenfalls ein wenig plump wirkten noch die Nahkämpfe, die mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip ablaufen. Einfach auf Quadrat hämmern und hoffen dass man trifft. Beeinflussen konnte man den Verlauf bisher nicht.

Dafür sahs technisch eindrucksvoll aus und begeisterte mich grafisch eigentlich am meisten von den 3 Games, auch wenns "nur" in 720p lief. Ein wunderschöner Dschungel, Animationen, die definitiv ihres gleichen suchen auf den Konsolen, bombastische Wassereffekte inkl. Schaum an kleinen Wasserfällen usw.

Ausgiebige Eindrücke folgen auch hier als Preview die Tage. Soll ja noch Anreiz bestehen uns zu besuchen ;)
 
@leschni

meinst du mit linear sowie bei tomb raider legend?wenn ja dann kann ich damit leben ^^

thx für die infos übrigens
 
Hmm, Gameplay technisch hört sich das jetzt enttäuschend an.
Und es war das am weitesten fortgeschrittene Version? Jetzt neben Lair und Heavely Sword und es soll trotzdem als letzes erscheinen?
Langsam könnte Sony mal Demos zu ihren Spiele veröffentlichen.
 
McBain schrieb:
@leschni

meinst du mit linear sowie bei tomb raider legend?wenn ja dann kann ich damit leben ^^

thx für die infos übrigens
Ja so in etwa. Nur eben ohne Schieberätsel usw. Aber das wird wohl nur daran gelegen haben, dass es das erste Level war, was zum Teil ja als ne Art spielbares Tutorial diente.
Zumindest hoffe ich es. :-?
 
Leschni schrieb:
Ja so in etwa. Nur eben ohne Schieberätsel usw. Aber das wird wohl nur daran gelegen haben, dass es das erste Level war, was zum Teil ja als ne Art spielbares Tutorial diente.
Zumindest hoffe ich es. :-?
Naja Kistenrätsel soll es jedenfalls nicht geben :P
 
Naughty dog steht doch quasi für gut designte und abwechslungsreiche levels, kann mir das nicht ganz vorstellen, aber mal schauen wie die demo wird.
 
Johnson 51 schrieb:
Naughty dog steht doch quasi für gut designte und abwechslungsreiche levels, kann mir das nicht ganz vorstellen, aber mal schauen wie die demo wird.

also genau genommen waren schon crash bandicoot & die jak games sehr linear(bei jak & daxter fiel es weniger auf wegen der offenen welt,aber die richtigen levels waren dann trotzdem straight-forward)
 
McBain schrieb:
also genau genommen waren schon crash bandicoot & die jak games sehr linear(bei jak & daxter fiel es weniger auf wegen der offenen welt,aber die richtigen levels waren dann trotzdem straight-forward)
dagegen habe ich gar nichts. Das man die Insel nciht einfach so erkunden kann, war mir schon klar. Wäre aber mal eine Idee. ein Drake im GTA prinzip :P
 
Liquaron schrieb:
Ich stehe voll auf Lineare Levels :)

Habe meist keine Lust meinen eigenen Weg zu suchen und 5 Mal an der gleichen Stelle vorbeizulaufen :D
japp bei solchen spielen jedenfalls. Das gleiche gillt für doofe Kistenrätsel :P
 
Leschni schrieb:
Ja so in etwa. Nur eben ohne Schieberätsel usw. Aber das wird wohl nur daran gelegen haben, dass es das erste Level war, was zum Teil ja als ne Art spielbares Tutorial diente.
Zumindest hoffe ich es. :-?

Ich schätze auch mal, dass das so eine Art Tutorial Level war. Bei den Kämpfen kommt es laut Naughty Dog sehr auf den richtigen Zeitpunkt an ( Viereck dann drücken, wenn der Hintergrund verschwimmt und der Gegner fokussiert ist). Ansonsten hab auch ich nichts gegen lineare Levels bzw. Spiele - im Gegenteil, das ist mir meist sogar lieber als vollständig non lineare Spiele wie Oblivion o.ä.

Naughty Dog steht absolut für Qualität, glaube kaum, dass da noch was schiefgeht! Auch hier danke für das Preview, Leschni!
 
Wie Sony heute offiziell bekannt gab, wird man den Titel des Spiels in die deutsche Sprache übersetzen. So hören die Abenteuer von Drake hier zu Lande nun auf den Namen Uncharted: Drakes Schicksal.



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Das hätten sie auch lassen können. Hätte sicher keinen gestört.
 
Executer-Matze schrieb:
Wie Sony heute offiziell bekannt gab, wird man den Titel des Spiels in die deutsche Sprache übersetzen. So hören die Abenteuer von Drake hier zu Lande nun auf den Namen Uncharted: Drakes Schicksal.

[removed pic from quote]

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Das hätten sie auch lassen können. Hätte sicher keinen gestört.


am besten die übersetzens gleich komplett

"Auf Keiner Karte Verzeichnet - Drake's Schicksal" xD


naja ich hab kein problem mit deutschen untertiteln,is gewöhnungsbedürftig aber man kann ja auch zur uk version greifen wenn einen das cover stört
 
Also, ich gebe mir gern gegen Ende des Jahres das Spiel:

"Unkartographiert - Drakes Vermögen" XD
 
Leschni schrieb:
Ok ein paar Eindrücke zu Tomb Raider meets Prince of Persia meets Indiana Jones meets Gears of War..oder wie Sony es nennt Uncharted.
Im Dschungel angekommen, dürfte man sich eigentlich auch als Neuling schnell zurechtfinden, da die Steuerung recht einfach gehalten wurde. Mit dem linken Stick wird gelaufen, X dient zum Springen, Quadrat zum Schlagen und mit Dreieck nimmt man Items auf. Beim Balancieren über Baumstämme oder schmale Wege kommt zudem der Sixaxis zum Einsatz, den man beim überqueren der Hindernisse nach links oder rechts bewegen muss, um das Gleichgewicht zu halten. Kommt aber nur relativ selten vor, so dass Sixaxis Support nicht aufgesetzt wirkt.

Spielerisch wie oben angesprochen eine Mischung aus Tomb Raider und Prince of Persia. Sprich man steuert Drake durch oftmals (leider) sehr lineare Areale, auf denen nur ein Weg weiter führt, den man auch direkt sieht. Alle Nase lang warten zudem Feuergefechte, die schnell an Gears of War erinnern. Spielablauf ist fast der gleiche inkl. Refreshing-System.
Leider wurde das Game schnell langweilig, da sich Sprungpassagen und Schießerein im Minutentakt abwechselten. Sonst bot das Level leider nichts.
Ebenfalls ein wenig plump wirkten noch die Nahkämpfe, die mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip ablaufen. Einfach auf Quadrat hämmern und hoffen dass man trifft. Beeinflussen konnte man den Verlauf bisher nicht.

oh gott kermit, tu es nicht!!!
ich fette was ich will, yeaaaaah!
crazy_kermit.gif

dieser kermit :shakehead:
BITTE BITTE NICHT BANANEN!!! und nicht beleidigen... :love7:

edit: komm schon es is ne art spaß, lach doch ma...extra des kermit gif rausgesucht habich...aber wenn des außer mir niemand witzig findet dann änder ich meinen post und schreib gerne was nettes über drake. aber wenn auch nur einer schmunzelt, und seis im geheimen, dann lass ichs stehen. nicht mehr böse sein ja? :)
 
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