Leschni schrieb:Ok ein paar Eindrücke zu Tomb Raider meets Prince of Persia meets Indiana Jones meets Gears of War..oder wie Sony es nennt Uncharted.
Denke das Intro dürfte jeder schon aus dem Trailer kennen, weshalb ich das mal aus Zeitgründen übergehe.
Laut Sony war Uncharted die am weitesten fortgeschrittene Version der drei Games. Hier aber bitte beachten, dass sich meine Eindrücke, respektive Mängel nur auf den Dschungel beziehen. Kann sich also in den kommenden Levels noch relativieren.
Im Dschungel angekommen, dürfte man sich eigentlich auch als Neuling schnell zurechtfinden, da die Steuerung recht einfach gehalten wurde. Mit dem linken Stick wird gelaufen, X dient zum Springen, Quadrat zum Schlagen und mit Dreieck nimmt man Items auf. Beim Balancieren über Baumstämme oder schmale Wege kommt zudem der Sixaxis zum Einsatz, den man beim überqueren der Hindernisse nach links oder rechts bewegen muss, um das Gleichgewicht zu halten. Kommt aber nur relativ selten vor, so dass Sixaxis Support nicht aufgesetzt wirkt.
Spielerisch wie oben angesprochen eine Mischung aus Tomb Raider und Prince of Persia. Sprich man steuert Drake durch oftmals (leider) sehr lineare Areale, auf denen nur ein Weg weiter führt, den man auch direkt sieht. Alle Nase lang warten zudem Feuergefechte, die schnell an Gears of War erinnern. Spielablauf ist fast der gleiche inkl. Refreshing-System.
Leider wurde das Game schnell langweilig, da sich Sprungpassagen und Schießerein im Minutentakt abwechselten. Sonst bot das Level leider nichts.
Ebenfalls ein wenig plump wirkten noch die Nahkämpfe, die mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip ablaufen. Einfach auf Quadrat hämmern und hoffen dass man trifft. Beeinflussen konnte man den Verlauf bisher nicht.
Dafür sahs technisch eindrucksvoll aus und begeisterte mich grafisch eigentlich am meisten von den 3 Games, auch wenns "nur" in 720p lief. Ein wunderschöner Dschungel, Animationen, die definitiv ihres gleichen suchen auf den Konsolen, bombastische Wassereffekte inkl. Schaum an kleinen Wasserfällen usw.
Ausgiebige Eindrücke folgen auch hier als Preview die Tage. Soll ja noch Anreiz bestehen uns zu besuchen![]()
Hört sich ja etwas ernüchternd an.

Wieso konntest du das eigentlich schon anspielen?