PS3 Uncharted: Drakes Schicksal

Leschni schrieb:
Ok ein paar Eindrücke zu Tomb Raider meets Prince of Persia meets Indiana Jones meets Gears of War..oder wie Sony es nennt Uncharted.

Denke das Intro dürfte jeder schon aus dem Trailer kennen, weshalb ich das mal aus Zeitgründen übergehe.
Laut Sony war Uncharted die am weitesten fortgeschrittene Version der drei Games. Hier aber bitte beachten, dass sich meine Eindrücke, respektive Mängel nur auf den Dschungel beziehen. Kann sich also in den kommenden Levels noch relativieren.

Im Dschungel angekommen, dürfte man sich eigentlich auch als Neuling schnell zurechtfinden, da die Steuerung recht einfach gehalten wurde. Mit dem linken Stick wird gelaufen, X dient zum Springen, Quadrat zum Schlagen und mit Dreieck nimmt man Items auf. Beim Balancieren über Baumstämme oder schmale Wege kommt zudem der Sixaxis zum Einsatz, den man beim überqueren der Hindernisse nach links oder rechts bewegen muss, um das Gleichgewicht zu halten. Kommt aber nur relativ selten vor, so dass Sixaxis Support nicht aufgesetzt wirkt.

Spielerisch wie oben angesprochen eine Mischung aus Tomb Raider und Prince of Persia. Sprich man steuert Drake durch oftmals (leider) sehr lineare Areale, auf denen nur ein Weg weiter führt, den man auch direkt sieht. Alle Nase lang warten zudem Feuergefechte, die schnell an Gears of War erinnern. Spielablauf ist fast der gleiche inkl. Refreshing-System.
Leider wurde das Game schnell langweilig, da sich Sprungpassagen und Schießerein im Minutentakt abwechselten. Sonst bot das Level leider nichts.
Ebenfalls ein wenig plump wirkten noch die Nahkämpfe, die mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip ablaufen. Einfach auf Quadrat hämmern und hoffen dass man trifft. Beeinflussen konnte man den Verlauf bisher nicht.

Dafür sahs technisch eindrucksvoll aus und begeisterte mich grafisch eigentlich am meisten von den 3 Games, auch wenns "nur" in 720p lief. Ein wunderschöner Dschungel, Animationen, die definitiv ihres gleichen suchen auf den Konsolen, bombastische Wassereffekte inkl. Schaum an kleinen Wasserfällen usw.

Ausgiebige Eindrücke folgen auch hier als Preview die Tage. Soll ja noch Anreiz bestehen uns zu besuchen ;)

Hört sich ja etwas ernüchternd an. :neutral:
Wieso konntest du das eigentlich schon anspielen?
 
Hab mit gestern zufällig nochmal die On Stage Präsentation angesehen und naja ist halt das klassische covern - schießen Gameplay, gespickt mit ein paar Feinheiten wie es Gears nicht hatte.
Würde mir eigentlich schon reichen.

Um den späteren Verlauf der Welt mach ich eigentlich keine Sorgen, denn Naughty Dog hat mit der Jak & Daxter Reiehe doch einiges an Erfahrung in puncto Leveldesign.
 
Ich denke, der Eindruck zum spielbaren Level war überall recht gleich. Hat man ja in den Videos gesehen, technisch toll, aber spielerisch noch recht... uninspiriert irgendwie. Aber ich denke, dass eröffnet sich erst mit dem ganzen Spiel, da hat Naughty Dog ja genug Erfahrung, denke nicht dass sie da was verhauen.
 
naja was soll am ersten level auch großartig besonderes sein wenn sie doch selber sagen es ist eine art tutorial... gibt es doch in vielen games am anfang und nein da hab ich noch nie mehrere wege oder weitläufige levels gesehen ;)
 
naja was soll am ersten level auch großartig besonderes sein wenn sie doch selber sagen es ist eine art tutorial... gibt es doch in vielen games am anfang und nein da hab ich noch nie mehrere wege oder weitläufige levels gesehen ;)

Na hoffentlich... Hab mich sehr auf den Titel gefreut und hoffe, dass das Spiel richtig gut wird...
 
gibts zur E3 eigentlich ne demo im PS store ???

Ich geh davon aus, dass die meisten GamersDay Games zur e3 als Demo verfügbar sein werden. Das wäre echt mal ne fette Action von Sony. Die sollten sich einfach mal nen Beispiel an MS nehmen.

zu E3 wird's, denke ich einfach mal, nen DEMO Blowout geben:

Lair, HS, Drake, R&C....:-D
 
Ich geh davon aus, dass die meisten GamersDay Games zur e3 als Demo verfügbar sein werden. Das wäre echt mal ne fette Action von Sony. Die sollten sich einfach mal nen Beispiel an MS nehmen.

zu E3 wird's, denke ich einfach mal, nen DEMO Blowout geben:

Lair, HS, Drake, R&C....:-D

Es gibt ein Gerücht das Square an einer FFXIII Demo arbeitet, für Ende des Jahres, vorerst aber nur für Amerika.
Das wäre fette Action......
 
ich hoffe das bessert sich! Für mich ist es bis jetz das PS3 Game!
Aber bis ich mir das Teil hole, wird es das Spiel wohl günstig gebracuht geben ;)

Das Setting ist aber einfach klasse!
 
Ich finde den Hauptcharakter auch mal sehr erfrischend, mal nicht ein zutiefst deprimierender Macho der nur darauf wartet sich an der nächsten Decke aufzuhängen, sondern ein sympathischen kerl der über beide Wangen grinst, wirkt einfach mal anders.
 
Ich finde den Hauptcharakter auch mal sehr erfrischend, mal nicht ein zutiefst deprimierender Macho der nur darauf wartet sich an der nächsten Decke aufzuhängen, sondern ein sympathischen kerl der über beide Wangen grinst, wirkt einfach mal anders.

Dito. Die Mainstream "Nicht Mainstream" Helden sind mir zu mainstreamig. :grin2:
Ein Held muss nicht immer suizidgefährdet,gestört,traumatisiert und Alkohol- + Medikamentenanbhägig sein. :rolleyes:
 
das gameplay hat mich auch noch nicht überzeugen können. wirkt mir zu undynamisch, dieses von-raum-zu-raum-design dürfte spätestens jetzt fallen.
 
das gameplay hat mich auch noch nicht überzeugen können. wirkt mir zu undynamisch, dieses von-raum-zu-raum-design dürfte spätestens jetzt fallen.

Naja...ist halt wie bei Gears covern und schießen, das würde mir schon reichen.

Aber bei den Nahkampfattacken könnten sie noch etwas an der Dynamik feilen.
 
Naja...ist halt wie bei Gears covern und schießen, das würde mir schon reichen.

Aber bei den Nahkampfattacken könnten sie noch etwas an der Dynamik feilen.


bei mir löst das dschungel-szenario einen weit größeren erforschungsdrang aus als das endzeit-szenario von gow. daher würd ich mir ein offeneres leveldesign hier mehr wünschen.
 
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