PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Naja. Drake ist ja derjenige, der in die Schlacht zieht. Hat ihn ja keiner dazu gezwungen. Er begibt sich aus eigenen Stücken auf Schatzsuche und diese Söldner stehen ihm im Weg. Eher verteidigen diese sich. Drake ist der Angreifer.

nicht wirklich. erscheint mir jetzt aber auch wie eine diskussion um des diskutierens willen.
 
naja wenn das echt wäre würde wohl ein Richter beide Seiten ins Gefängnis werfen.


Ist es aber nicht und digitales töten ist cool :scan:
 
wer fande denn das als hauptkritikpunkt in TR und gleichzeitig in UC nur beiläufig? wieder am haluzinieren?

ja. wenn man nicht mehr weiter weiß kommt gleich so ein geschwaffel. meine güte ey :lol:

alter seid ihr bekloppt? ist doch scheiss egal ob lara massenmörderin oder drake massenmörder ist.
hauptsache eine bekloppte diskussion ist wieder mal gestartet :lol:



was laberst du jetzt schon wieder loliday?
Seit wann ist es erlaubt ständig nur provozierende Beiträge mit solch einer Ausdrucksweise zu verfassen?
 
Das Massenmorden passt in beiden Serien schlicht nicht. Das hat ND mit dem 4. Teil auch erkannt, deshalb haben sie es ja dermaßen zurückgeschraubt (und in RotTR eigentlich genauso...). Es ist auch absurd dem einen Spiel das anzukreiden und dem anderen nicht... vor allem noch so zu tun, als ob sich UC nicht ernt nimmt... gerade jetzt, wo Teil 4 frisch erhältlich ist, so was können doch nur die äußern, die es nicht gespielt haben oder die Videos wegklicken...

Das ist eben das Problem, wenn das Kampfsystem aus Gears of War übernimmt. :lol:

Wenn ich aber entscheiden müsste, wer von beiden brutaler ist, dann ist es Nathen, weil ihm ist das morden schlicht egal, lange bevor er weiß, wie entscheidend es ist das der Böse nicht gewinnt, geht er auf brutalste Art vor. Am Ende ist er ja moralisch gesehen immer im Recht, ändert nur nichts daran, dass das nicht sein Grundmotiv ist. Das kann man ihm also durchaus ankreiden, da kann man noch so sehr Fan, bin ich ja auch und hab damit kein Problem.

Lara hingegen strandet einmal unfreiwillig auf einer Insel und beim zweiten mal muss sich eine Sekte aufhalten. Lara zieht also (in den neuen Teilen) nicht aus habgier in die Schlacht, wie es Drake von Teil 1-3 tut... bei Teil 4 hingegen sind Nathen Motive genauso nachvollziehbar, wie die von Lara. :).

Und beide haben auch eine Sache gemeinsam, Nathen und Lara sind beide absolute Killermaschienen, die vernichten ganze Privatarmeen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist es erlaubt ständig nur provozierende Beiträge mit solch einer Ausdrucksweise zu verfassen?

bist du jetzt der sheriff oder was los? sonst interessiert dich der sony bereich doch auch nicht.

Das Massenmorden passt in beiden Serien schlicht nicht. Das hat ND mit dem 4. Teil auch erkannt, deshalb haben sie es ja dermaßen zurückgeschraubt (und in RotTR eigentlich genauso...).

Das ist eben das Problem, wenn das Kampfsystem aus Gears of War übernimmt. :lol:

Wenn ich aber entscheiden müsste, wer von beiden brutaler ist, dann ist es Nathen, weil ihm ist das morden schlicht egal ist, lange bevor er weiß, wie entscheidend es ist das der Böse nicht gewinnt, geht auf brutalste Art vor. Am Ende ist er ja moralisch gesehen immer im Recht, ändert nur nichts daran, dass das nicht sein Grundmotiv ist.

Lara hingegen strandet einmal unfreiwillig auf einer Insel und beim zweiten mal muss sich eine Sekte aufhalten. Lara zieht also (in den neuen Teilen) nicht aus habgier in die Schlacht, wie es Drake von Teil 1-3 tut... bei Teil 4 hingegen sind Nathen Motive genauso nachvollziehbar, wie die von Lara. :)

ja ne ist klar. gears hat es erfunden :lol: schau mal lieber nach wann beide spiele erschienen und seit wann in entwicklung waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du jetzt der sheriff oder was los? sonst interessiert dich der sony bereich doch auch nicht.
Lol?
Besitze ja nur die PS4 seit Day 1 und spiele jeden Tag darauf, aber ja, mich interessiert das hier überhaupt nicht :ugly:

Einfach mal den Ball flach halten, Junge, der Thread hier ist nicht der einzige Ort im Forum, wo du durch diese ständig extrem persönliche Schiene auffällst.
 
Ist der Speedrun in 6 Stunden schwer? Würde den auf einfach spielen, aber 6 Std. hört sich verdamt wenig an.

Was zählt alles zu der Zeit? Zwischensequenzen auch? Was ist wenn man im Pausenmenu ist?
 
Der Thread quillt ja gerade über vor Wichtigtuerei :ugly:

feel_like_a_sir_in_hd_by_lemmino-d6023aa.png
 
Ist der Speedrun in 6 Stunden schwer? Würde den auf einfach spielen, aber 6 Std. hört sich verdamt wenig an.

Was zählt alles zu der Zeit? Zwischensequenzen auch? Was ist wenn man im Pausenmenu ist?

Also die Zwischensequenzen zählen dazu, Pausenmenü hab ich nicht geprüft, aber bin in 5 1/2 Stunden durchgekommen auf Explorer mit Bonus Cheats für Waffen.

Oder es scheint auch einen anderen Weg zu geben:

Exploit: This works as of the 1.03 patch (13/05/16). You start a new game, and keep your stats. Finish the "Prologue". Once Chapter 1 starts, quit to the main menu, go to chapter select and select "Epilogue". Making sure to overwrite the save you made prior to this. Finish the epilogue, trophy unlocks. Credit to Pyramat for bringing this method to my attention.

Quote:
Originally Posted by TimL
- Digital EU/DE Version
- First playthrough was done on light (to enjoy the story and locations, don't judge me hah)
- I backed up my save (just to be sure)
- New Game -> Crushing -> Overwrote my existing savegame
- Played prologue -> skipped chapter 1 cinematic and waited for auto-save to finish once the Chap1 text appears (when you see young Nate at the window). No need to finish Chap1.
- Quit to main menu -> Closed app (could be optional not sure)
- Restarted game -> Story -> Chapter select -> Epilogue
- Skipped the minigame by losing (to speed it up), finished epilogue and immediately skipped the cinematic that pops up
- Credits -> trophy popped
If you are having trouble withis this method, then you can refer to a thread here that has more information.

A few notes:
Cutscenes add towards the time, skip them
Cutscenes that you can skip, add to the time. There's no way to avoid this.
You don't have to do it in one sitting
Can be done on any difficulty
You can use ANY bonus (including modifiers)
Aim to finish Chapter 5 with around 1hr on the timer.
Aim to finish Chapter 10 with 2hrs - 3hrs on the time
Aim to finish Chapter 15 with 3hrs - 5hrs on the timer
Aim to finish Chapter 20 with 4hrs - 5hrs on the timer

Link

Hat bei mir nur nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Zwischensequenzen zählen dazu, Pausenmenü hab ich nicht geprüft, aber bin in 5 1/2 Stunden durchgekommen auf Explorer mit Bonus Cheats für Waffen.

Oder es scheint auch einen anderen Weg zu geben:

Exploit: This works as of the 1.03 patch (13/05/16). You start a new game, and keep your stats. Finish the "Prologue". Once Chapter 1 starts, quit to the main menu, go to chapter select and select "Epilogue". Making sure to overwrite the save you made prior to this. Finish the epilogue, trophy unlocks. Credit to Pyramat for bringing this method to my attention.

Quote:
Originally Posted by TimL
- Digital EU/DE Version
- First playthrough was done on light (to enjoy the story and locations, don't judge me hah)
- I backed up my save (just to be sure)
- New Game -> Crushing -> Overwrote my existing savegame
- Played prologue -> skipped chapter 1 cinematic and waited for auto-save to finish once the Chap1 text appears (when you see young Nate at the window). No need to finish Chap1.
- Quit to main menu -> Closed app (could be optional not sure)
- Restarted game -> Story -> Chapter select -> Epilogue
- Skipped the minigame by losing (to speed it up), finished epilogue and immediately skipped the cinematic that pops up
- Credits -> trophy popped
If you are having trouble withis this method, then you can refer to a thread here that has more information.

A few notes:
Cutscenes add towards the time, skip them
Cutscenes that you can skip, add to the time. There's no way to avoid this.
You don't have to do it in one sitting
Can be done on any difficulty
You can use ANY bonus (including modifiers)
Aim to finish Chapter 5 with around 1hr on the timer.
Aim to finish Chapter 10 with 2hrs - 3hrs on the time
Aim to finish Chapter 15 with 3hrs - 5hrs on the timer
Aim to finish Chapter 20 with 4hrs - 5hrs on the timer

Link

Hat bei mir nur nicht funktioniert.

Thx. bei mir hat es funktioniert.
 
Das Massenmorden passt in beiden Serien schlicht nicht. Das hat ND mit dem 4. Teil auch erkannt, deshalb haben sie es ja dermaßen zurückgeschraubt (und in RotTR eigentlich genauso...). Es ist auch absurd dem einen Spiel das anzukreiden und dem anderen nicht... vor allem noch so zu tun, als ob sich UC nicht ernt nimmt... gerade jetzt, wo Teil 4 frisch erhältlich ist, so was können doch nur die äußern, die es nicht gespielt haben oder die Videos wegklicken...

...
Natürlich nimmt sich uncharted nicht ernst. Warum hat denn drake sonst für absolut jede Situation einen dummen Spruch auf Lager?

Ach geh mir weg mit deiner Fanboykacke...
Heißt das du gibt's ihm recht?
 
Ich muss gestehen...es gibt (jetzt mal als Kritikpunkt) viel zu wenig Schiessereien. Vor allem im zweiten Durchgang macht es so viel Bock mit den Mods
unendlich Ammo und Bullet Time
. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Mit ähnlich großem Gegneraufgebot wie in den vorigen Teilen hätte es dadurch für mich einen Wiederspielwert wie es nur Resident Evil 4 geschafft hat. Nicht, dass ich die UC Spiel nicht zig mal durchgezockt hätte. Aber die Mods sind einfach richtig gut umgesetzt. Also vor allem die
Bullet Time
. Macht die Tatsache der zu seltenen Schiessereien nur noch ärgerlicher :ugly:
 
Ich muss gestehen...es gibt (jetzt mal als Kritikpunkt) viel zu wenig Schiessereien. Vor allem im zweiten Durchgang macht es so viel Bock mit den Mods
unendlich Ammo und Bullet Time
. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Mit ähnlich großem Gegneraufgebot wie in den vorigen Teilen hätte es dadurch für mich einen Wiederspielwert wie es nur Resident Evil 4 geschafft hat. Nicht, dass ich die UC Spiel nicht zig mal durchgezockt hätte. Aber die Mods sind einfach richtig gut umgesetzt. Also vor allem die
Bullet Time
. Macht die Tatsache der zu seltenen Schiessereien nur noch ärgerlicher :ugly:

Ich glaube aus diesen Grund gibt es auch:

die Option die einzelnen Encounter im Hauptmenü auswählen zu können.

:-D

Problem gelöst :shaded:
 
Zurück
Top Bottom