PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Play3.de 9,5/10

Eurogamer.de HERAUSRAGEND
Eine legendäre Serie findet ihren perfekten Abschluss, weil es dem Spiel gelingt sich selbst treu zu bleiben und seine Grenzen zu erweitern.

Was für ein Fazit :o
Uncharted 4 ist nicht nur eines der besten Spiele überhaupt. Es dürfte einmalig sein, dass eine Serie so wie diese jetzt mit Würde, Augenzwinkern und einem großen Feuerwerk auf der Höhe ihrer Kunst von der Bühne abtritt. Vorhang und Applaus, Uncharted und Naughty Dog.

Wer braucht schon VR für Immersion? Ich sitze hier in dezent verkramter Büro-Umgebung, Pads, Kabel, Mäuse um mich herum. Das exotischste sind eine Pflanze nicht genau definierter Herkunft und ein paar Flaschen Volvic Limette-Gurke für einen Hauch von Ferne. Würde der Blick also auch nur ein wenig links und rechts des großen TV landen, die Illusion des "Drinseins" würde verfliegen. Tut er aber nicht. Wenn ein Spiel dermaßen gut ist wie Uncharted 4, es einen so sehr gefangen nimmt und mitreißt... Dann ist da nichts links und rechts.

Werde mal auf Normal lieber anfangen!

Ganz simpel wird es übrigens auch mit der Schützenhilfe nicht. Gerade in der zweiten Hälfte verursachen Treffer schon auf der mittleren der fünf Stufen genug Schaden, um euch in Bedrängnis zu bringen. Für eine Herausforderung ist also gesorgt

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe er stirbt nicht. die haben ja einer der besten Videogames chara seit gefühlten 15 jahren erschaffen und jetzt soll schlus sein? ich denke der wird zum ps5 start wieder kommen. ich hoffe das game kommt schon zum wochenende und nicht erst am dienstag.

Werd wohl auf Hard starten. Crushing ist wohl anscheinend dieses Mal von Anfang an verfügbar, aber wird ja sowieso mind. 2 Mal durchgezockt.

Ich finde für eines muss man Naughty Dog wirklich ganz besonders Respekt zollen. Sie haben immer den Mut, eine Serie konsequent zu einem Abschluss zu bringen und sich dann einer neuen Serie zuzuwenden. Ist ja heutzutage eine Seltenheit. Und auch wenn ich es schade finde, dass Uncharted jetzt ein würdiges Ende findet, freue ich mich um so mehr auf das, was ND in Zukunft Neues liefern wird.

ChrebutUYAAoJh5.jpg:large

So jetzt kann die große Wertungs-Fapperei losgehen....:coolface:

Herausragend wie begeistert die große Mehrheit ist, ND hat die Zeit tatsächlich sehr gut genutzt! :awesome:
So lieber Games-Shop komm mal in die Puschen....:(

Möchte gar nicht wissen was andere Studios für die Jungs an Gehalt bezahlen würden das Sie zu ihnen wechseln würden.

Denke die werden jetzt nach U4 auch ihr Gehalt nochmals neu verhandeln ;)

Aber jetzt ist ja eigentlich alles anders. Was glaubt ihr was für eine Erwartungshaltung nun herrscht wenn ND ihr nächstes Game enthüllt.
An einem TLoU2 wird die Messlatte unfassbar hoch sein. Und alles neue wird es noch viel schwieriger haben....

Wäre mega wenn die Jungs ne neue IP zaubern und zum Ende der PS4 oder Start der PS5 dann mal eben TLoU2 rausknallen.

Hauptsache drei Titel für die PS4 Generation bitte!

Von TLoU zu U4 war schon ne lange Durststrecke ehrlich gesagt. Die Remaster Version und ND Collection mal außen vor gelassen!

Zuletzt bearbeitet:
ND ist wirklich ein herausragendes Studio.

Hatte nicht gedacht, dass UC 4 so locker über die 90% kommen wird, nachdem es der vierte Teil einer Reihe ist und in dieser Gen viele im Vorfeld gehypten Spiele diese Hürde nicht nehmen konnten.

Hatte eigentlich nicht vor, mir das Spiel direkt zu kaufen, aber widerstehen wird wohl gar nicht mal so leicht.

Sind doch großartige Wertungen, ich bleib gespannt. Noch ca. 5 Tage, dann rotiert die UC4 Disk auch in meiner Playstation.

Und das schöne ist UC4 punktet nicht nur fett bei der Grafik! Es ist anscheinend rundum ein geniales Action-Adventure geworden. Ein echter Ausnahmetitel! :banderas:

Auf eigene Videos und Bilder ist bis zum 09.05 15Uhr noch ein Embargo drauf. Sehr gut!

Mir fällt gerade ein, wenn ich U4 habe, muss ich noch eine Stunde warten bis ich es spielen kann, da der PAtch ja über 5GB groß ist und ich maximal 5GB in der Stunde laden kann :(

Vorher wird es aber noch nicht gespielt, da der Patch grafische Verbesserungen enthält.

Hoffentlich sind viele DL Käufer dabei, die den Patch bereits heruntergeladen haben, sonstn wird es bestimmt länger als 1 Std. dauern, bei den zu erwartenden Andrang. Das Spiel wird mit VKZ starten, welche andere nach einem Jahr erreichen. Ohne Patch spiele ich aber auch nicht, weil das macht kein Sinn.

Gamepro vergibt 92%
Fazit: »Traumhafter Abschluss der Reihe: Nathan Drakes größtes und schönstes Abenteuer darf in keiner Spielesammlung fehlen.«

Naughty Dog setzt den neuen Standard für Action-Adventures! „Uncharted 4: A Thief’s End“ wird den Erwartungen absolut gerecht und schiebt die Ausrichtung der Serie dennoch in eine andere Richtung. Weg von den ständigen Feuergefechten, hin zu einem vollwertigen Action-Adventure mit Rätsel, Kletterpassagen und eingestreuten Schusswechseln.
Die Inszenierung ist dabei nahezu fehlerfrei und reicht von beeindruckenden Charaktermodellen, über perfekte Animationen bis hin zu wuchtigen Zerstörungseffekten mit wilden Kamerafahrten. „Uncharted 4: A Thief’s End“ berührt, begeistert und unterhält zu jeder Sekunde. Ganz egal, ob man mit Nathan schmunzelt oder ob man sich gerade durch eine Horde Schurken ballert. Somit ist das vierte „Uncharted“ wie schon seine Vorgänger ein echter Kaufgrund für eine Sony-Konsole und sollte daher auch in keiner Sammlung fehlen.

Geil! Also würde es doch mehr in Richtung Adventure geschoben.... Wie geil! Schön verlassene Tempel entdecken, klettern, Rätsel lösen, gepaart mit fast fotorealistischen Grafiken und diesem unfassbar guten Soundtrack :banderas:

Ich Kauf mir zwei Exemplare :v:

Zurück
Top Bottom