PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Nun rrtuschert wurde doch nichts, da wurde nur in das Bild gezoomt. Ist natürlich schei...e, aber wie schon DackelArnold bemerkte, dass Bild ist reingerutscht. Aber ehrlich wen bis auf den entsprechenden Künstler wäre es aufgefallen? Ich denke nicht boah was für ein Gemälde, sondern erst im Übergang zur nächsten Szene holy fu...ing sh..t.

Soll sich Ubi nur nicht beschweren, so schnell kostenlose Werbung für AC hätten sie so nie bekommen. :v:

Aber wird Zeit, dass Sony/ Naughty Dog ein paar Leute einstellt um das Material auf Copyrightverletzungen zu prüfen vor Veröffentlichung.

Ne, sie haben da den Assassinen schon retuschiert :-P. sieht man im Kotaku Artikel ganz gut.

http://kotaku.com/ubisoft-devs-call-out-uncharted-4-trailer-for-taking-as-1761033812

Kann man jetzt drüber diskutieren, warum sie das getan haben, auf jedenfall hat dieser Trailer jetzt Presse ohne Ende, insofern war das vielleicht nicht der schlechteste Schachzug xD.

Ja, das kann gut sein...aber:

-Dann retuschiere ich da nicht erst noch drin rum...

Cb_YPRnWIAE6NxI.jpg

Cb_YYKWWwAAaFP3.jpg

da wurde nur die ränder abgeschnitten, weil das seitenverhältnis nicht passt :ugly:

-Benutze GENAU dieses Artwork dann als Cut um dann auf die Szene zu schwenken, die Nate genau in der selben Position zeigt...

uc4.png

ja, ist wirklich 1 zu 1 genau die selbe position und insel :ugly:

Gut möglich, dass es da im fertigen Spiel nicht sein sollte, aber in diesem Trailer trägt das Teil einen Cut, das ist kein Platzhalter...

Im besten Fall ist da tierisch was durcheinander geraten und die Leute, die diesen Trailer bearbeitet haben, wussten gar nicht, welches Artwork das ist...

frage mich ob du auch so ein tam tam gemacht hättest wenn es ein..... naja komm pfeiff drauf, ich lass es :)

Das ist ein Skandal !
Wenn das wirklich ein platzhalter sein sollte, das ist das hier nicht mehr mein land :x

xD

Zuletzt bearbeitet:
In our eagerness to get the story trailer out we made a regrettable mistake and didn’t thoroughly vet the art work used for an in game painting. We’ve already updated the trailer. We hold all artistry in high regard and take full responsibility for having allowed this to happen.

We want to sincerely apologize to everyone at Ubisoft, the Assassin’s Creed team, the original artist, and our fans.

Naughty Dog

Also Pfirsich, sag mal... Ist das Geld knapp bei ND und deswegen hat man Artworks von Ubi geklaut, in der Hoffnung keiner würde es je bemerken?

Welche These vertrittst du denn stattdessen? Bleibt ja nicht mehr viel übrig, wenn es kein Versehen war.

Ich habe gar nicht spekuliert. Das kann vom kalkulierten "Skandal" bis zum Versehen, weil das Artwork aus welchen Gründen auch immer im falschen Ordern gelandet ist, alles sein.

Meine einzige Aussage war, dass das Teil im Trailer ganz bestimmt kein Platzhalter war, die Gründe habe ich genannt.

WARUM das so ist, darüber könnte ich nur spekulieren, das bringt ja nichts.

Natürlich war es ein Platzhalter der schon lange drin war und niemanden mehr aufgefallen ist. Oder denkst echt das ein Studio probiert ein paar Stunden Arbeit zu sparen indem es ein Artwork klaut?

Bei Projekten die über Jahre gehen an denen du Tag für Tag arbeitest siehst du sowas irgendwann nicht mehr. Außerdem sind an Uncharted 4 etwa 300 Leute am arbeiten. Es war also vermutlich nicht jeder auf dem selben stand. Und das Artwork schreit na nicht gerade AC das es jedem sofort auffällt.

Alter Schwede, gerade den Trailer auf meiner PS4 gesehen. Was ND hier abliefert, ist echt nicht von dieser Welt. Wie geht so was ? Kann man z.t kaum glauben. Ich glaube mein Laptop würde diese Grafik nicht packen, die Laptop Technik der Ps4 zaubert direkt eine neue Referenz.

ich dachte eigt erst das der ehemalige Ubisoft mitarbeiter das bild selbst gemalt hatte, und deswegen dachte es mit wenig aufwand neu verwenden zu können...

war sicher n platzhalter, denn nd

Ich habe gar nicht spekuliert. Das kann vom kalkulierten "Skandal" bis zum Versehen, weil das Artwork aus welchen Gründen auch immer im falschen Ordern gelandet ist, alles sein.

Meine einzige Aussage war, dass das Teil im Trailer ganz bestimmt kein Platzhalter war, die Gründe habe ich genannt.

WARUM das so ist, darüber könnte ich nur spekulieren, das bringt ja nichts.

Also polterst du hier sinnlos herum. Gut, hätte anfänglich ja wenigstens eine Meinung sein können :ugly:

Keine Ahnung warum hier einige so abgehen, wenn man zurecht anmerkt, dass das ganz schön peinlich ist. Wenns um künstlerisches Eigentum geht, ist es immer heikel. Wieso das passiert ist, ist erstmal egal. Es ist schon mal gut, dass ND sich umgehend dafür entschuldigt hat und es selbst einen bedauernswerten Fehler genannt hat. Besser als irgendwelche Ausreden zu erfinden.

Und damit ists dann auch erstmal gut. Braucht man weder kleiner reden als es ist, noch größer oder diejenigen ankacken, die es einfach nur benannt haben. Es ist lange kein Skandal der jetzt am Ruf ND kratzt oder so, sollte aber auch einfach absolut nicht passieren wenn es um Copyright und co geht.

Peace out :happy2:

Zurück
Top Bottom