PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Vielleicht gewollt und ein "Scherz" unter Kollegen.

Urheberrechtsverletzungen dieser Art sind niemals ein Scherz. Du stiehlst auch nicht das Auto deines Kollegen und verkaufst es als Scherz weiter. Wenn man scherzen will, dann macht man das anders. Außerdem sind Ubisoft und Naughty Dog/Sony Computer Entertainment weniger Kollegen als rivalisierende Spieleentwickler.
Ich kann mir dennoch vorstellen, dass Ubisoft keine rechtlichen Schritte einleiten wird, sondern es einfach als Scherz abtut, weil sie es sich sicher nicht mit Sony verderben wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter ist das geil
Wer hätte gedacht das mich jemals wieder ein Spiel dermaßen zum staunen bringen wird? :aargh:

Gleich mal den pubertierenden PC ler unter die Nase reiben :D
 
Urheberrechtsverletzungen dieser Art sind niemals ein Scherz. Wenn man scherzen will, dann macht man das anders. Außerdem sind Ubisoft und Naughty Dog/Sony Computer Entertainment nicht wirklich Kollegen sondern rivalisierende Spieleentwickler.
Ich kann mir dennoch vorstellen, dass Ubisoft keine rechtlichen Schritte einleiten wird, sondern es einfach als Scherz abtut, weil sie es sich sicher nicht mit Sony verderben wollen. ;)

War womöglich mal ein Platzhalter und ist dann versehentlich in den Trailer gerutscht. Finde ich jetzt nicht dramatisch, so lange es nicht im fertigen Spiel landet. Wenn es dort landet, dann ist es tatsächlich eine Art Easter-Egg.
 
lol trailer wurde schon abgeändert. bild wurde ersetzt.

unbenannt22222.png


sorry aber einfach nur lächerlich wegen sowas ein riesen tam tam zu machen.

In our eagerness to get the story trailer out we made a regrettable mistake and didn’t thoroughly vet the art work used for an in game painting. We’ve already updated the trailer. We hold all artistry in high regard and take full responsibility for having allowed this to happen.

We want to sincerely apologize to everyone at Ubisoft, the Assassin’s Creed team, the original artist, and our fans.

Naughty Dog
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Easter Egg fremde Inhalte als eigene weiterzuverkaufen. XD Ihr verwechselt das mit einer Hommage an etwas: Etwas erinnert bewusst an eine andere Spieleserie oder einen Film (ist womöglich auch vertraglich geklärt mit den Rechteinhabern) ist aber nicht 1 zu 1 aus dieser Spieleserie oder Film entnommen und ohne Verweis/Verbindung dazu weiterverwertet. 99,9% der Spieler hätten niemals gewusst das es sich um ein Concept Art aus Assassins Creed handelt. Der Pirat wurde sogar noch wegretuschiert/weggeschnitten. Aber gut...ich bin selbst nicht der Ansicht, das Ubisoft etwas dagegen unternimmt außer vielleicht zähneknirschend zu schmunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nen Platzhalter war, dann frage ich mich, warum man sich die Mühe gemacht hat, den Pirat da noch wegzuretuschieren :v:

Bleibt ne ziemlich peinliche Nummer, aber ja, man muss es nicht größer machen, als es ist.

Ach meinst du etwa, ND wollte sich etwas Zeit sparen, nimmt klammheimlich fremdes Eigentum und hofft darauf, dass es niemand merkt? Das war ein Platzhalter für interne Zwecke und hätte so nicht den Weg ins finale Spiel geschafft. Hat ND sicherlich auch geschlampt, dass es dann im Trailer landet.
 
Guter Trailer. Ich finde aber reine Gameplay Trailer besser als solche relativ schnell geschnittenen Trailer.

Ich freue mich trotzdem extrem auf den Titel.
 
Unfassbar geil!!! Auch nicht zu viel gezeigt, einmal angesehen und gut ist! jetzt wird nix mehr geguckt.... Gott sei Dank Ende April Urlaub, yeah Boy :D
Die Musik am Ende des Trailers :banderas: Dachte ich brech zusammen
 
Ach meinst du etwa, ND wollte sich etwas Zeit sparen, nimmt klammheimlich fremdes Eigentum und hofft darauf, dass es niemand merkt? Das war ein Platzhalter für interne Zwecke und hätte so nicht den Weg ins finale Spiel geschafft. Hat ND sicherlich auch geschlampt, dass es dann im Trailer landet.

Ich hab keine Ahnung was das war, aber für einen Platzhalter haben die sich viel Mühe gegeben^^.

Zumal Nate im Trailer ja auch auf dieser Insel landet, aus einer ähnlichen Perspektive, mit dem Steinbogen etc...

Spätestens bei diesem Zusammenschnitt hätte man das eigentlich merken müssen^^.

Wie gesagt, muss man jetzt nicht größer machen als es ist, aber nach einem puren Versehen sieht das für mich nicht aus.
 
Ich hab keine Ahnung was das war, aber für einen Platzhalter haben die sich viel Mühe gegeben^^.

Zumal Nate im Trailer ja auch auf dieser Insel landet, aus einer ähnlichen Perspektive, mit dem Steinbogen etc...

Spätestens bei diesem Zusammenschnitt hätte man das eigentlich merken müssen^^.

Wie gesagt, muss man jetzt nicht größer machen als es ist, aber nach einem puren Versehen sieht das für mich nicht aus.

Ok, Naughty Dog wollte es also klammheimlich ins Spiel schmuggeln, weil dieses Artwork die Entwicklungszeit mindestens um 6 Monate verlängert hätte xD
 
Vielleicht hat das noch ein Nachspiele und der Urheber scheißt ND so dermaßen mit Klagen zu, dass ein geistiger Nachfolger des Studios bald unter den Indies weilt :angst2:
 
das wievielte mal hat naughtydog jetzt eigentlich fremdes eigentum geklaut?
bei last of us wars ja auch schon die stadtkarte...
 
ND ist mittlerweile riesengroß. An einem Punkt der Entwicklung wird man das Artwork als Platzhalter verwendet haben und der entsprechende Entwickler hat es vielleicht vergessen oder hat das Studio in der Zeit verlassen. Da geht dann sowas schonmal durch.

Ist natürlich unglücklich das man es im Trailer sieht. Aber nach einer Zeit ist man einfach Betriebsblind und sieht sowas nicht mehr.
 
ND ist mittlerweile riesengroß. An einem Punkt der Entwicklung wird man das Artwork als Platzhalter verwendet haben und der entsprechende Entwickler hat es vielleicht vergessen oder hat das Studio in der Zeit verlassen. Da geht dann sowas schonmal durch.

Ja, das kann gut sein...aber:

-Dann retuschiere ich da nicht erst noch drin rum...
-Benutze GENAU dieses Artwork dann als Cut um dann auf die Szene zu schwenken, die Nate genau in der selben Position zeigt...

Gut möglich, dass es da im fertigen Spiel nicht sein sollte, aber in diesem Trailer trägt das Teil einen Cut, das ist kein Platzhalter...

Im besten Fall ist da tierisch was durcheinander geraten und die Leute, die diesen Trailer bearbeitet haben, wussten gar nicht, welches Artwork das ist...
 
Ja, das kann gut sein...aber:

-Dann retuschiere ich da nicht erst noch drin rum...
-Benutze GENAU dieses Artwork dann als Cut um dann auf die Szene zu schwenken, die Nate genau in der selben Position zeigt...

Gut möglich, dass es da im fertigen Spiel nicht sein sollte, aber in diesem Trailer trägt das Teil einen Cut, das ist kein Platzhalter...

Im besten Fall ist da tierisch was durcheinander geraten und die Leute, die diesen Trailer bearbeitet haben, wussten gar nicht, welches Artwork das ist...

Nun rrtuschert wurde doch nichts, da wurde nur in das Bild gezoomt. Ist natürlich schei...e, aber wie schon DackelArnold bemerkte, dass Bild ist reingerutscht. Aber ehrlich wen bis auf den entsprechenden Künstler wäre es aufgefallen? Ich denke nicht boah was für ein Gemälde, sondern erst im Übergang zur nächsten Szene holy fu...ing sh..t.

Soll sich Ubi nur nicht beschweren, so schnell kostenlose Werbung für AC hätten sie so nie bekommen. :v:

Aber wird Zeit, dass Sony/ Naughty Dog ein paar Leute einstellt um das Material auf Copyrightverletzungen zu prüfen vor Veröffentlichung.
 
Zurück
Top Bottom