PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Wer in Hamburg wohnt, sollte mal morgen bei Gamecastle oder 2nd Reality vorbeischauen. Mein Kumpel soll es angeblich schon von da haben.

Da ich die Gamestop-Aktion nutze, ist es für mich uninteressant.

echt haben die das shcon da? hmmm hab meins bei amazon bereits vorbestellt da ich von da noch rest gutschein hatte was ich dafür auch benutzt habe plus steelbook :oops:

Bin auch ein sehr großer Fan von Guerilla Games, neben Naughty Dog eines meiner liebsten Sony Studios. Finde die holen auch immer mehr auf und werden wohl mit Horizon Zero Dawn, die einzige Schmiede sein die mit ND auf der PS4 mithalten können :)

Ich hoffe aber so sehr, das ein zweites Team, welches ND definitiv besitzt, schon direkt an dem weiter gemacht hat bevor die CrunchTime bei U4 begonnen hat!
Entweder TLoU2 oder, was mir persönlich lieber wäre, eine brandneue IP!

Ich denke God of War 4 wird das game sein das sogar U4 etwas übertreffen könnte, da es ja viel kleinere areale hat und die designer eben die kamera fest setzen können und somit jede szene voll mit effekten pumpen können, wird spannend wie es aussehen wird.
Horizon wird zwar auch stark aber ist halt nochmal größer als U4.

Damals wurde 3 Monate nach U3, TLOU das erste mal auf den game awards gezeigt, so schnell wird es diesmal nicht gehen, denke nächste E3 eventuell der erste teaser zu was neuem von ND.
Mit ihrer Größe könnten sie wieder in 2 Jahren ein TLOU machen in dem umfang wie der erste, wenn sie nicht wieder einmal 80% verwerfen müssen wie bei U4 ;)

Edit:

Noch ne review vom GAF

Just completed this wonderful game, It's a return to form in my opinion as I thought UC3 was just a good game and nothing more after how unreal UC2 was I can not describe how much I loved that game so maybe I was expecting too much from the 3rd game.

However UC4 is a stunning game, gunfights are miles better than previous entries and there are many ways to plan your attack and in complete stealth too if you want.

Visuals are mightily impressive the PS4 is a beast for a console and ND are just beyond talented in all aspects of game development and it really shows it's honestly just unbelievable for a console game, The game feels a little more mature and more serious than previous entries in my opinion and the settings of the game are also excellent.

The usual action set pieces are back and they are great maybe could of been a little bit better/longer but it's always nice to play them intense moments in between platforming and snappin necks.

I felt that there was a lot more platforming than previous entries in the series which is a good thing there is also some small open environments to explore by vehicle aswell in the game nothing huge but it was a good addition.

As ever the cast are voiced better than any other game that's out there right now there's really nothing more to say about that.

The hidden treasures are back and I would say they are much harder to find than all previous entries I don't know if that's anything to really shout about but I love treasure hunting a lot so I welcomed this.

For me personally I think this is the best game I've played since The last of us was released, people might read my post and think I'm just swallowed up in all the hype and I've played it with my ND glasses on but honestly no I haven't I just think it's a hall of fame level game.

I played quite stealthy and tried to find as many treasures as I could finding 74/109 so this certainly added time to my total completion time on Normal difficulty which came in at 17 hours and 27 mins.

If I am to point out any negatives.... I can't really mention them as they are all spoilers so I'll not post them not even spoiler mark them, but maybe nitpicking the last couple of chapters could of been a little better and the antagonists were pretty lame compared to Lazaravich and Flynn of UC2, Too many slidey parts kinda made it feel cheap after the 20th time.

EDIT- as a Reddit poster stated yes I do agree that there isn't enough of the classic moments like the train from UC2 or plane from UC3 they are in UC4 but like I say earlier in my post they could of been a bit better/longer. There is a lot of fan service but it's good and doesn't feel tacky or face palm worthy at all - EDIT

It's a 9.5/10 game no doubts about it at all, It's worth buying a PS4 for or going out of your way to borrow or rent a console for a weekend or something, but whatever you do if you like any previous Uncharted games you're gonna love this....

Vielleicht werde ich es auch auf Normal beginnen, da ich jetzt schon so oft gelesen habe das es für das erste abenteuer am besten ist in U4, da die gegner auf hard stärkere waffen tragen sollen im laufe des games und es dann ab und zu schon frustig wird und man dann eventuell etwas raus gerissen wird.
Normal soll nicht zu leicht sein.
Mal schaun, muss ich bis zum WE noch überlegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm hab Uncharted immer direkt auf Schwer gestartet und werde hier wohl auch so vorgehen. Imo war Teil 1 bisher eh der härteste Ableger, danach wurden die Gefechte von Teil zu Teil leichter.

Schaue mir aber auch seit Wochen kein Material mehr an, keine Ahnung wie man sich bei so einer Granate von Spiel freiwillig soviel Spoilern kann.

mir reicht Normal, bin nicht so der gern Rumballert, will da Lieber Klettern und die Gegend Erkunden. noch 8 Tage :-D

Habe noch nie ein Uncharted gespielt (nur die sehr kurze Demo aus dem PSN), da mich die endlosen Gegnerwellen abschrecken. Bin ich echt kein Freund von, selbst Tomb Raider und Last of Us waren mir da teilweise schon etwas zu viel des Guten (vor allem gegen Ende), boten aber immerhin auch etliche und auch etwas längere, ruhige Passagen.

Aber Uncharted 4 sieht echt bombastisch aus. Vielleicht kauf ich es mir dieses mal doch. Die Preview in der M!Games liest sich super, es werden so z.B. auch größere Erkundungspassagen angesprochen.

Das einzige was mich noch zögern lässt, ist, dass ich die Handlung und Charaktere der drei Vorgänger nicht kenne. Aber vielleicht baut ja Naughty Dog ein "Previously on Uncharted" ein ^^

Gibt es eigentlich auch Gräber/Grüfte ähnlich wie in Tomb Raider, die man ohne Gegner erforschen kann? Wie waren denn da die alten Teile?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch Gräber/Grüfte ähnlich wie in Tomb Raider, die man ohne Gegner erforschen kann? Wie waren denn da die alten Teile?

Leider nicht, war der Punkt der bei Uncharted imo leider immer etwas vernachlässigt wurde. Denk nicht, zumindest an dem was ich bisher gesehen habe, dass sich diesbezüglich viel geändert hat. Aber vielleicht hat Con$olef@natic ja ne andere Info?

Wäre ne feine Sache, wenn es so wäre aber ich vermute auch nicht. Wird wohl etwas simpler gestrickt sein. Naja, schauen wir mal-ich horch nachher in unserem Shop was geht! :awesome:

Hölen zum erkunden im Umfang von TR gibt es soviel ich weiß nicht, man wird zwar einiges mehr erkunden können wie in den Vorgängern, aber es soll bewusst story Driven sein und den Spieler nicht zu lange von ihr ablenken.
Ich persönlich finde es gut das beide games einen ganz anderen weg gehen.
Bei TR war ich lieber in den Tomb als die langweilige story zu spielen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Insel/Dschungel Umgebung wird..............

rwhbrpfted1z6p30b.png

uuuu139p46nho5.gif

BlaBLABLAStory BLABLABLABLABLABLABAL BLA
Nathan stirbt? :eek3: :ugly: Bekannter meint gerade das Nathan sterben soll im neusten Teil. Kann mir wahrlich nicht vorstellen das Sony ihre HauptIP einfach so beenden würde. xD Da was dran? Hätte Balls und meinen Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom