PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Bin ja wirklich mal gespannt auf den Titel. Die Vorschusslobeeren klingen sehr verheißungsvoll und auch das bisherige Material ist genial. Hätte nicht gedacht dass mich ein neues U so interessieren würde, war ich doch sehr skeptisch über einen Nachfolger, aber das Spiel scheint das Genre neu zu definieren, vielleicht gar Grenzen und Gesetzte des Videospielmediums zu erweitern, wogegen ähnlich Vertreter des Genres doch viel altbackener und standardisierter wirken. Das kann wirklich was ganz großes werden und als Blaupause der Industrie dienen.

tumblr_mhrcwmUwo61rhf9tro1_500.gif

Bin ja wirklich mal gespannt auf den Titel. Die Vorschusslobeeren klingen sehr verheißungsvoll und auch das bisherige Material ist genial. Hätte nicht gedacht dass mich ein neues U so interessieren würde, war ich doch sehr skeptisch über einen Nachfolger, aber das Spiel scheint das Genre neu zu definieren, vielleicht gar Grenzen und Gesetzte des Videospielmediums zu erweitern, wogegen ähnlich Vertreter des Genres doch viel altbackener und standardisierter wirken. Das kann wirklich was ganz großes werden und als Blaupause der Industrie dienen.

Cerny hat nicht gelogen, 2016 ist das jahr ;)

Für mich war U4 schon mit größerer Vorfreude erwartet, als Neil und Bruce als Führungsgespann ernannt wurden. Ich hätte mich auch über ein U4 unter Führung von Amy und Justin, aber mit TLOU hat Naughty Dog sich einfach selbst übertroffen und anscheinend macht Naughty Dog unter Straley/Druckmann weiter wo sie aufgehört haben.

Ich stelle mir auch oft die Frage, wo andere Studios aufholen. ND ist für mich in einer ganz anderen Klasse und hält bzw. baut den Vorsprung aus.

Ich bin auf die GDC 2017 und andere Messen gespannt wo ND Entwickler Vorträge halten über das was sie gemacht haben. Einen kleinen Einblick gab es ja bereits dieses Jahr.

Die Talks nach TLOU und TLOU Remastered waren sehr spannend.

Für mich war U4 schon mit größerer Vorfreude erwartet, als Neil und Bruce als Führungsgespann ernannt wurden. Ich hätte mich auch über ein U4 unter Führung von Amy und Justin, aber mit TLOU hat Naughty Dog sich einfach selbst übertroffen und anscheinend macht Naughty Dog unter Straley/Druckmann weiter wo sie aufgehört haben.

Ich stelle mir auch oft die Frage, wo andere Studios aufholen. ND ist für mich in einer ganz anderen Klasse und hält bzw. baut den Vorsprung aus.

ND hat natürlich als Prrstigestudio eine gute Stellung , einerseits der kreativen Freiheit, anderseits des Budgets, wo anderen schneller Grenzen aufgezeigt werden.

Wenn U4 aber wirklich so gut wird, und einen Impact auslöst, werden auch andere Designer und Entscheidungsträger aufmerksam darauf werden.

Allgemein würde ich sagen, dass der Standard sich allgemein erhöhen wird, klar, zwangsläufig, aber auch dass die Prozesse nun, über zwei Jahre nach Erscheinen der neuen Plattformen, die Prozesse für die Entwicklung weitesgehend optimiert wurden.
Größe AAA Spiele sind nun einmal >= drei Jahre in Entwicklung und die beiden Plattformen gerade mal erst zwei einhalb Jahre auf dem Markt.

Uncharted 4 A Thief's End 3rd commercial jp japan japanese tvcm cm spot アンチャーテッド 海賊王と最後の秘宝

[video=youtube;ogdxk7oVi3g]https://www.youtube.com/watch?v=ogdxk7oVi3g[/video]

Aber ohne Uncharted kein TLOU. Ohne TLOU kein Uncharted 4 wie wir es bekommen.

Ja gut möglich, trotzdem liegen die beiden Reihen sowohl Inhaltlich, als auch vom Worldbuilding und vom Storytelling um Galaxien auseinander, imo.

Wird auch spannend zu sehen, wie stark TloU ein UC4 beeinflusst hat. Vielleicht ist die Welt diesmal ja mehr als nur Staffage, ich würde das begrüßen.

Bin auch ein sehr großer Fan von Guerilla Games, neben Naughty Dog eines meiner liebsten Sony Studios. Finde die holen auch immer mehr auf und werden wohl mit Horizon Zero Dawn, die einzige Schmiede sein die mit ND auf der PS4 mithalten können :)

Ich hoffe aber so sehr, das ein zweites Team, welches ND definitiv besitzt, schon direkt an dem weiter gemacht hat bevor die CrunchTime bei U4 begonnen hat!
Entweder TLoU2 oder, was mir persönlich lieber wäre, eine brandneue IP!

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ein sehr großer Fan von Guerilla Games, neben Naughty Dog eines meiner liebsten Sony Studios. Finde die holen auch immer mehr auf und werden wohl mit Horizon Zero Dawn, die einzige Schmiede sein die mit ND auf der PS4 mithalten können :)

Ich hoffe aber so sehr, das ein zweites Team, welches ND definitiv besitzt, schon direkt an dem weiter gemacht hat bevor die CrunchTime bei U4 begonnen hat!
Entweder TLoU2 oder, was mir persönlich lieber wäre, eine brandneue IP!

das würde mich auch intressieren,denn als sie an der entwicklung von uncharted 3 saßen, hatte die entwicklung von TLOU wohl bereits angefangen, wenn auch frühes stadium.
aber ich bin mir ziemlich sicher das ND mit hoch touren bereits an was anderem arbeitet. denke aber dass wir nach U4 min 2 jahre nichts mehr von ND hören werden und sie sich nach dem launch erstmal wieder einschließen und im stillen kämmerlein wieder das nächste big thing entwickeln :)

oh backe ich muss bis zum 10. 5 aufjedenfall erstmal FF x remaster beendet haben ( rachet and clank fehlt auch noch :kruemel: )

kann gar nicht mehr abwarten

Wer in Hamburg wohnt, sollte mal morgen bei Gamecastle oder 2nd Reality vorbeischauen. Mein Kumpel soll es angeblich schon von da haben.

Da ich die Gamestop-Aktion nutze, ist es für mich uninteressant.

Zurück
Top Bottom