28.04.09 -
Shacknews hat die Mehrspieler-Modi von Naughty Dogs
Uncharted 2: Among Thieves angespielt und Infos sowie seine Eindrücke bekanntgegeben.
Infos
- Im Mehrspieler-Modus erlebt man verschiedene Missionen fernab der Solo-Kampagne.
- Kooperativ verbündet man sich mit bis zu zwei Freunden, um eine Mission zu erledigen.
- Im Team schießt man auf die Gangster, klettert in den Levels herum und bewegt gemeinsam schwere Objekte oder hebt einen Partner auf eine höhere Ebene hinauf.
- Ein spielbarer Charakter ist Sully aus dem ersten Teil. Dazu kommen noch Chloe und Drake.
- In einer gezeigten Demo befanden sich die Spieler in einer verwüsteten Stadt. Es gab zahlreiche kleine Gassen, während überall zerstörte Häuser zu sehen waren.
- In Deckung gehen ist lebenswichtig, und hierfür gibt's etliche kleine Mauern und Betonpfeiler, wo man sich verstecken kann. Drückt man die O-Taste, geht der Charakter sofort in Deckung.
- Zu den Waffen zählen AK-47, SPAS Shotgun, M4 und Raketenwerfer.
- Ist man im Co-Op-Modus erledigt, geht die Spielfigur in die Knie und wird bewegungslos. Jetzt hat ein Partner 10 Sekunden Zeit, seinen Gefährten wiederzubeleben; ansonsten ist er endgültig hinüber und kehrt neu in den Level zurück.
- Bestimmte Team-Aktionen sind mit einem roten Kreis im Level zu sehen. Steht der Spieler in so einem Kreis und hält die
/\-Taste gedrückt, wird die Team-Aktion durch einen zweiten eintreffenden Spieler ausgelöst: So wirft man seinen Partner zu einer Leiter hoch, damit er auf ein Gebäude klettern kann.
- Der 'Capture The Flag'-Modus heißt hier 'Plunder', wo 5-gegen-5 spielen. Ziel ist, ein Artefakt zu klauen und in die eigene Basis zu bringen. Sobald man das Artefakt trägt, bewegt man sich langsamer und kann nicht schießen.
- In 'Team Deathmatch' kämpften insgesamt zehn Leute gegeneinander.
- Tötet man einen Gegner, gibt's Geld. Dafür lassen sich u.a. Luftangriffe mit einem Helikopter kaufen.
Eindrücke (+/-)
+ Die Menge an Details in der Umgebung sieht beeindruckend aus.
+ Die gezeigten Karten waren nicht zu groß, so dass man stets mitten in der Action war und den nächsten Kampf nie lange suchen musste.
+ Mit der Steuerung kam Shacknews sofort zurecht, weil sie genau so ist wie im ersten Teil.
+ Die meiste Zeit über funktionierte das In-Deckung-gehen tadellos...
- ...doch gelegentlich tauchte Sully hinter anderen Objekten ab, die man eigentlich für sie vorgesehen hatte.
- Die Feinde vertragen Unmengen an Munition, bis sie tot sind. Manchmal kam es einem vor, als wenn man ein ganzes Magazin in einen Gegner jagen musste. Das war schon im ersten
Uncharted ein nerviges Problem.
- Der 'Deathmatch Modus' zeigte nichts Besonderes.
- Man wird das Gefühl nicht los, dass einer Serie, die vorwiegend für ihre Solo-Kampagne bekannt ist, ein gewöhnlicher Mehrspieler-Modus einfach nur aufgesetzt wurde.
- In seiner jetzigen Form ist schwer vorstellbar, dass der Mehrspieler-Modus mehr sein wird, als sich nur mal kurz von der Solo-Kampagne abzulenken.
quelle:
www.gamefront.de