PS3 Uncharted 2: Among Thieves

schade, das fand ich damals beim erstling schon nicht so toll gemacht, besonders das geballere. die ganze mechanik wirkte irgendwie aufgesetzt, so richtig motivierend wars nie.

naja denke für 25€ kann ich nichts falsch machen, ebay sei dank :D
ne, für 25 euro macht man nichts falsch! wie gesagt, ist ja auch ein tolles spiel.
nur wird es eben in keinster weise meinen erwartungen gerecht. warum hab ich ja
weiter oben beschrieben. wirst sicher deinen spaß damit haben, wenn dir der 1.
teil auch gefallen hat.

jedes Spiel hat irgendwelche Collectibles, so auch dieses, was erwartest du denn da für eine "Schatzsuche" :lol: nur weil Drake ein Schatzjäger ist von beruf? :)

das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? tippe mal auf ironie...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da waren die Schätze ja auch unheimlich viel besser versteckt in den letzten beiden Teilen.Stichwort Krüge...
 
das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? tippe mal auf ironie...^^

wieso ironie? du machst den eindruck als ob du nebenher auf schatzsuche gehen willst und versteckte Schatzkammern usw entdecken möchtest. Sowas is in so nem SPiel aber nun mal nicht drin :) Bei Gears oder Killzone sinds auch nur irgendwelche Glitzerpünktchen die in den Schlauchecken versteckt wurden, warum hier mehr erwarten.

Da empfehle ich dir offene nicht lineare Spielkonzepte, wie RPGs ala Fallout oder Oblivion, da bietet sich sowas an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ironie? du machst den eindruck als ob du nebenher auf schatzsuche gehen willst und versteckte Schatzkammern usw entdecken möchtest. Sowas is in so nem SPiel aber nun mal nicht drin :) Bei Gears oder Killzone sinds auch nur irgendwelche Glitzerpünktchen die in den Schlauchecken versteckt wurden, warum hier mehr erwarten.
ähhh, weil es vielleicht ein action adventure ist, in dem man einen grabräuber spielt? :lol:
 
Naja einige schätze muss man ja erst mal finden... hast bestimmt keine 100 schätze gefunden, und ich hab, obwohl ich mal alle hatte, fürn freund, grad mal 70 auf anhieb gefunden...
 
ähhh, weil es vielleicht ein action adventure ist, in dem man einen grabräuber spielt? :lol:

also doch weil Nate von beruf Grabräuber ist :D

Wieso kann man in Half Life nebenher keine Experimente machen, Gordon ist doch Wissenschaftler? :)

Ich weiß nicht, aber als erfahrener Zocker sollte man erkennen dass UC2 genau dasselbe Prinzip hat wie die anderen Schlauchshooter, es ist extrem linear und ein möglichst cineastrisches Erlebnis soll erzeugt werden.
Wen wunderts da dass es jetzt keine Ressourcen- und zeitfressenden Geheimgänge gibt in denen man versteckte Schatzkammern findet :ugly:
Und dass es kein klassisches Action Adventure ala Tomb Raider ist, sollte dir auch aufgefallen sein. Die Betonung liegt hier deutlich mehr auf Action/Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei nem anderen bekannten spiel, hüpft man mit nem klempner durch die gegend, aber... :-P
;)
jajaja :P
Es ist ein Shooter... wie schon der erste Teil. Wie kann man da was anderes erwarten :-?
hinten auf dem spiel steht aber action/adventure ;)
Naja einige schätze muss man ja erst mal finden... hast bestimmt keine 100 schätze gefunden, und ich hab, obwohl ich mal alle hatte, fürn freund, grad mal 70 auf anhieb gefunden...
da ich nicht alle schätze habe, sollte mich das spiel dazu animieren und mich
irgendwie motivieren, die restlichen zu suchen ;)
so wie es in einem guten spiel der fall ist. darauf wollte ich u.a. hinaus.
also doch weil Nate von beruf Grabräuber ist :D

Wieso kann man in Half Life nebenher keine Experimente machen, Gordon ist doch Wissenschaftler? :)

Ich weiß nicht, aber als erfahrener Zocker sollte man erkennen dass UC2 genau dasselbe Prinzip hat wie die anderen Schlauchshooter, es ist extrem linear und ein möglichst cineastrisches Erlebnis soll erzeugt werden.
Wen wunderts da dass es jetzt keine Ressourcen- und zeitfressenden Geheimgänge gibt in denen man versteckte Schatzkammern findet :ugly:
Und dass es kein klassisches Action Adventure ala Tomb Raider ist, sollte dir auch aufgefallen sein. Die Betonung liegt hier deutlich mehr auf Action/Shooter.
naja, du drehst mir das wort im mund um. es liegt ja wohl auf der hand, wenn man
in nem action adventure als grabräuber von der mainstory ausgehend einen schatz
jagt, eben auch mehrere kleine auf dem weg dahin zu verteilt, die eben schick versteckt
sind und nicht im schlauchlevel blinkend auf dem boden liegen.
 
Action Adventure ist ein riesen begriff, darin muss halt rätsel, sprung einlagen sowie gefighte kommen, und schon hat man das genre.

Und du bekommst trophäen für die schätze, reicht doch an motivation, entweder es interessiert dich, oder lässt dich kalt. Kannst doch nicht deine eigene gleichgültigkeit, den spielmachern vorwerfen
 
jajaja :P

hinten auf dem spiel steht aber action/adventure ;)

da ich nicht alle schätze habe, sollte mich das spiel dazu animieren und mich
irgendwie motivieren, die restlichen zu suchen ;)
so wie es in einem guten spiel der fall ist. darauf wollte ich u.a. hinaus.

naja, du drehst mir das wort im mund um. es liegt ja wohl auf der hand, wenn man
in nem action adventure als grabräuber von der mainstory ausgehend einen schatz
jagt, eben auch mehrere kleine auf dem weg dahin zu verteilt, die eben schick versteckt
sind und nicht im schlauchlevel blinkend auf dem boden liegen.

du hats schlicht und einfach falsche erwartungen, das will ich damit sagen.

Ich erwarte keine Nebenquests in einem Schlauchspiel.
 
Action Adventure ist ein riesen begriff, darin muss halt rätsel, sprung einlagen sowie gefighte kommen, und schon hat man das genre.

Und du bekommst trophäen für die schätze, reicht doch an motivation, entweder es interessiert dich, oder lässt dich kalt. Kannst doch nicht deine eigene gleichgültigkeit, den spielmachern vorwerfen
klar ist das ein riesen begriff. das hast du schon recht.
was heisst gleichgültigkeit? alles was ich sage ist doch nur, das sie es eben
weitaus motivierender hätten gestalten können. das machen soooo viele spiele besser!

du hats schlicht und einfach falsche erwartungen, das will ich damit sagen. Ich erwarte keine Nebenquests in einem Schlauchspiel.
ich meinte auch keine ganzen quests, sondern eher kleine seperate abschnitte,
wie zb in assassins creed 2, wo man diese 6 amulette suchen muss.
 
Man kann Goodies freischalten, was will man noch? Herrje, hier werden wieder Dinge erwartet, wo man meinen könnte, dass man nur das Spiel miesmachen möchte ;) Ich finde es ja auch nicht dem Hype gerecht, aber was hier wieder für Sachen bemängelt werden... :rolleyes:
Da ist der letzte Bossfight und der allerletzte Dialog eher was zum Aufregen, wie ich finde :-P
 
ich meinte auch keine ganzen quests, sondern eher kleine seperate abschnitte,
wie zb in assassins creed 2, wo man diese 6 amulette suchen muss.

jo eben, AC2 ist ja auch kein Schlauchspiel, da bietet es sich an. Klar wäre sowas theoretisch auch bei nem Schlauchspiel möglich, aber 1. würde dass Hardwareressourcen fressen die die Entwickler lieber in das Haupterlebnis gesteckt haben. (genau deshalb sehen Schlauchgames so gut aus)
2. Erwartet sowas kaum jemand von UC und wollen tuts auch nicht wirklich jemand weils in so einem furiosen Dauerspektakel einfach nicht nötig ist.

Wie gesagt nur weil Nate nen Schatzsucher ist muss er nicht nebenbei noch zusätzliche Schätze finden, macht Indiana Jones auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf, hat das game zugelegt! die zugpassage, das bergdorf, die eishöhle ...
hab noch nie sowas geiles gesehen :o :o allein das bergdorf, awesome!
ich glaub allein wegen der passage, werde ich das spiel nochmal durchspielen.
bin nun bei der verteidigung des dorfes und hoffe da kommt noch einiges.
 
Zurück
Top Bottom