PS3 Uncharted 2: Among Thieves

U2 hat nun schon 38 Wertungen bei Metacritic und insg. immernoch 97% im Schnitt. Ich freu mich so auf das Teil! Aber an alle die es noch nicht haben: Vorfreude ist die grösste Freude! :)
 
So hab heute die CE (dt.) für insgesamt schlappe 57 Euronen bestellt. Einzige Gefahr besteht wohl darin, dass ich es erst später bekomme, weil ich jetzt erst bestellt habe. Hoffentlich nicht!
 
Wer es schon hat, sind die Klettereinlagen dieses mal endlich ein wenig herausfordernder?? In Teil 1 waren sie ja leider ein Witz :\ Hoffe da wurde ordentlich nachgebessert.
Jo, sind sie.


Fuck, fuck, fuck... Hab bis eben gespielt und bin inzwischen bei Kapitel 20. Bald hab ichs durch :cry: ...
 
Wer es schon hat, sind die Klettereinlagen dieses mal endlich ein wenig herausfordernder?? In Teil 1 waren sie ja leider ein Witz :\ Hoffe da wurde ordentlich nachgebessert.

jo definitiv. es gibt auch weit aus mehr Kletterei als im Vorgänger imo. Mitten im Spiel gibts eine Phase wo ich über ne Stunde nur rumgeklettert/rumgelaufen bin, abgesehen von einem kurzen "Zwischenfall".
 
Jo, sind sie.


Fuck, fuck, fuck... Hab bis eben gespielt und bin inzwischen bei Kapitel 20. Bald hab ichs durch :cry: ...

Tja, dies ist wohl ein deutlicher Nachteil wenn man die Freude nur mit wenigen Teilen kann... bald sind wir alle dran und zocken simultan! :blushed:

Hier mal was aus dem Maniac Forum eines Users der es schon durch hat... OHNE SPOILER!

Thema:Durchgespielt - Mein Fazit ohne Spoiler Autor: NeXuS25 Datum:10.10.09 00:25 Antwort auf:Uncharted 2 - der Zweite (das Spiel von Göttern) von phaxy
Ich gehöre zu den Menschen, die den Vorgänger langweilig fanden. Trotz toller Grafik, hat mich das Spiel nicht angemacht. Den zweiten Teil habe ich aber trotzdem ohne Umschweife bei Heimspiele bestellt, und deshalb so früh bekommen. Ich möchte an der Stelle nicht angeben! Das erwähne ich nur, damit mir nicht unterstellt wird ich sei illegaler Weise an das Spiel gekommen!

Es ist das grafisch beste Spiel dieser Konsolengeneration. Das ist für euch sicherlich keine neue Information, aber ich wollte es noch mal bestätigen. Da ich technisch nicht so bewandert bin, erspare ich euch Details über FSAA oder sonstigen bla, bla.

Insgesamt hat das Spiel 26 Kapitel, die ich in 9:30 Stunden beenden konnte. Der Schwierigkeitsgrad (habs auf Normal durch) ist fordernd und selten Unfair. Selbst wenn man stirbt, ist man ruck zuck an einem der sehr fair verteilten Kontrollpunkte. Ohne lange Ladezeiten oder sonstigen Umwegen.

Generell lädt das Spiel nur am Start relativ lange, der Rest läuft kurz und bündig über den TV. Die spielerischen Neuerungen wurde in den Reviews schon zuhauf analysiert, deshalb hier mein persönlicher Eindruck.

Die größte Stärke von Uncharted 2 ist IMHO das Pacing. Es fühlt sich einfach richtig an. Jedes Kapitel ist ein wunderbar erzähltes Segment aus einem 9 Stunden Abenteuer-Film. Man hat NIE das Gefühl, das Spiel zwingt einen eine gewisse Situation auf, trotz des linearen Spielaufbaus. Nervig spawnende Gegnergruppen gibt es nicht, alles wirkt organisch und aus einem Guss.

Außerdem wissen die Naughty Dogs vor allem, wann sie Stilmittel einsetzen müssen. Neben den ganzen Kletter und Schieß-Sequenzen gibt es noch gigantische Action-Momente die euch vom Hocker hauen werden. Ich war auch kein Uncharted-Fan, aber die Höhepunkte des Spiels sind so perfekt inszeniert, sowohl grafisch als auch Story-technisch, da kann jeder hater einpacken.

Ja, ich fand es ein bisschen zu linear, aber wenn man sich auf diesen Fakt einlässt, reisst einen das Spiel mit. Die kurzen Dialoge der Charaktere während dem normalen Spielverlauf geben diesen auch noch eine gewisse Tiefe. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Mass Effect, aber es reicht damit man die Beweggründe eines jeden nachvollziehen kann. Nathan Drake ist die ganze Story über ein sehr sympathischer Draufgänger und ich kann dem GamePro-Test nur zustimmen - Drake ist der neue Indiana Jones.

Und gerade dann wenn das Spiel wieder aus allen Rohren feuert, kommt es danach immer wieder zu ruhigen Laufpassagen in denen die PS3 zeigt was sie drauf hat. Dann erstrahlt das Spiel in einer fantastischen Ästhetik, dass man sich das Luftholen wirklich genau einteilen muss. Die Grafik ist also nicht nur technisch der Wahnsinn, sondern das Artwork ist der eigentliche Killer.
Ne geile Engine ist schön und gut, man muss sie aber auch einsetzen können. Naughty Dog kann es.

Egal ob Hater oder Fan - freut euch drauf! Ihr kriegt hier spitzen Unterhaltung geboten!

Wenns noch fragen gibt, kann ich die (wenn es mir möglich ist) gerne beantworten.

Maxi
 
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jo definitiv. es gibt auch weit aus mehr Kletterei als im Vorgänger imo. Mitten im Spiel gibts eine Phase wo ich über ne Stunde nur rumgeklettert/rumgelaufen bin, abgesehen von einem kurzen "Zwischenfall".

und die klettereinlagen sind auch vordernder??

weil weiter vorne schrieb irgend jemand, dass es eig einfach als in teil 1 ist. weil man eig nie daneben springt,
 
und die klettereinlagen sind auch vordernder??

weil weiter vorne schrieb irgend jemand, dass es eig einfach als in teil 1 ist. weil man eig nie daneben springt,
dass die Klettereien/Springereien recht viel "verzeihen" und man nicht unbedingt pixelgenau agieren muss (Tomb Raider 1 damals xD) war doch schon bei Teil 1 so
 
Bei den Kletterpassagen sollte es eher drauf ankommen, wie Ideenreich sie sind. Damit meine ich, dass man sich zuerst mit dem Weg auseinander setzen sollte. Das ist bei TB U auch nicht anders. Denn dort bin ich eigentlich auch nie beim Klettern gestorben. Es ging dort eher darum, wie man von A nach B kommt und das sollte eben sehr intelligent designt sein
 
dass die Klettereien/Springereien recht viel "verzeihen" und man nicht unbedingt pixelgenau agieren muss (Tomb Raider 1 damals xD) war doch schon bei Teil 1 so

jetzt verzeihen sie aber wohl nochmehr.
und er fragte ob sie jetzt fordernder sind. alsoo wahrscheinlich im gegensatz zu teil eins.
Bei den Kletterpassagen sollte es eher drauf ankommen, wie Ideenreich sie sind. Damit meine ich, dass man sich zuerst mit dem Weg auseinander setzen sollte. Das ist bei TB U auch nicht anders. Denn dort bin ich eigentlich auch nie beim Klettern gestorben. Es ging dort eher darum, wie man von A nach B kommt und das sollte eben sehr intelligent designt sein

und wenn er das meint: also wenn man den anfang der kletter passage gefunden hat, sollte man nun ja eig nur noch dem wegfolgen können.
 
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