Wii Umfrage - Welchen Controller benützt ihr in SSBB

Welchen Controller benutzst du?

• Stimmen insgesamt
    139
Ich zock hauptsächlich mit dem Cube-Pad.
Manchmal mit dem CC, aber mit selbst eingestellter Steuerung (Greifen auf L, Blocken auf R, Spezial auf Y, Smash auf B, Springen auf X und A, ZR und ZL mit Blocken respektive Greifen belegt).

So passts einfach.

EDIT: Wiimote only geht teilweise auch ziemlich gut, nur vergess ich immer, dass man da springt, indem man nach oben drückt...naja...

Mit dem Lenkrad, *weeee*

(bessere b-knopf-erreichung als ohne)

Wenn du damit klar kommst, warum sollte es schlecht sein? :P

Ich bin auch einer der wenigen die mit dem Controlstick springen, solang's funktioniert passt es doch ^^

(Und entgegen einiger Gerüchte kann man auch mit dem Controlstick einen short hop machen, nur ist der leider so viel schwerer als per Knopf...warum BigN die Toleranz dafür so niedrig gemacht hat....kA)

Wer klug ist nimmt selbstverständlich die GC-Kontroller:lick2:
Klug, weils ja sogar von dem Entwicklerteam empfohlen wird.

Ich fand das klasse, die GC-K. anzustöpseln und schon konnte jeder in guter alter SSBM-Manier loslegen.
Wer den GC-K. SSB gespielt hat, will es nie wieder anders spielen:lick:

Seit Brawl hab ich mir angewöhnt, Stick-Oben-Sprünge auszuschalten! Ist echt besser so!

Ich komme jetzt gut mit dem CC-Controller klar....

Ich hab das spiel erst seit gestern. :blushed:

Ich bin noch am probieren mit dem Classic Controller und Wiimote & Nunchuck. da kann ich mich noch nicht entscheiden.

Nen Cube Controller hab ich zwar auch, aber das Kabel ist mir leider zu kurz um den an die Wii anzustöpseln. :cry:

Ich spiel es mit dem Classic Controller. Mit der Remote (mit und ohne Nunchuck) spielt es sich zu schrottig und meine Gamecube-Controller haben zu kurze Kabel.

Wie ich nun offiziell bekannt gebe, bin ich vom Cubecontroller auf Wiimote+Nunchuk umgestiegen. Mit einer kleinen Modifikation der Tastenbelegung und etwas Eingewöhnungszeit spielt es sich damit auch ausreichend gut, und das ist mir die Bequemlichkeit wert, dass ich nicht im Wii-Menü und im Spiel ständig Controller tauschen muss. :-)

Kannst du eventuell deine Tastenkombo hier mal reinposten?

Würd mich interessieren, da ich auch gerne die Bequemlichkeit haben würde, bin bisher aber mit keiner Kombo so wirklich zufrieden gewesen.

Wäre überaus nett^^

mfg, Foomy

Ich hab' die Steuerung weitgehend so gelassen, wie sie belegt war, lediglich Grabben auf C gestellt und Steuerkreuz Runter mit Springen belegt. So bin ich in der Lage, gewohnterweise mit dem rechten Daumen zu springen (bin am Cubecontroller immer mit Y gesprungen), ohne ihn zu weit vom A-Button zu entfernen; und an den rechten Zeigefinger für die B-Attacken habe ich mich schnell gewohnt.

Jop, mach ich auch so. Keinen Bock auf die FuchtelMote :lol:

:lol: :lol: :o :rofl2:

...

facepalm.jpeg

Ich vermisse zwar etwas den C-Stick mit den schnellen Smash-Attacken, aber schon aus Prinzip Mote+Nunchak.

Zocke nur mit dem Cube Controller.
Bin die Steuerung noch von Melee gewohnt und will mich da auch nicht umstellen.

Vllt. versuch ich es testweise mit dem Classic Controller mal, aber das er dem Cube Controller den Rang ablaufen wird, bezweifel ich stark :P

Damit lässt es sich überraschend gut spielen. Ausprobieren geht über Vorurteil. :blushed:

Habs ja schon mit Cube-Controller, Classic-Controller, FuchtelMote waagerecht und Fuchtelmote + Nunchuck probiert.

Und nix geht über den Cube-Controller :-P

@Foomy: Das sollte kein Diss sein, ich hab meine FuchtelMote doch lieb :blushed:

GC -Cntroller klar bei den anderen Varianten muss ich leider immer irgendwelche zugeständnisse machen und das will ich nicht ;-)

Ich nutze die meiner Meinung nach optimalste und für das Spiel wie geschaffene Variante: den GameCube-Controller. ^^
Besser als mit ihm kann die Steuerung nicht sein.

Zurück
Top Bottom