Wii Umfrage - Welchen Controller benützt ihr in SSBB

Welchen Controller benutzst du?

• Stimmen insgesamt
    139
Ich spiel mit dem Classic Controller.
Am Anfang war es sehr ungewohnt, jetzt funktioniert es aber einwandfrei.
Der Gamecube Controller ist wahrscheinlich etwas besser, aber ich fand das mit dem anstecken doof und ausserdem sieht er stylisch aus 8)

sowohl remote only (mit custom config) aus bequemlichkeit als auch GCC, jenachdem wie anspruchsvoll die aufgabe

Gamecube Controller, aus reiner Gewohnheit...hab bislang die anderen Möglichkeiten aus Faulheit noch nicht mal ausprobiert, muss ich mal machen ^^

EDIT: Wow, da hat jemand ja einen extrem ähnlichen Namen wie ich ^^'

Wiimote seitlich... 'nen Prügler nicht mit dem Steuerkreuz zu spielen ist ätzend...

Smashbros ohne die Möglichkeiten und der Genauigkeit eines Analog-Sticks zu spielen. DAS ist ätzend.

Gamecube-Controller. Halte ich bis auf die Schultertasten (die in Melee fürs Schild noch besser funzten) für perfekt. Liegt mir viel besser in der Hand (CC zu klein, ohne richtigen Griff), hat die optimale Knopfausrichtung an die ich mich mehr als nur gewöhnt habe und vor allem sind die Analog-Sticks richtig positioniert. Das die beim CC da beide unten hängen sit doch echt übel, vor allem da es im Gegensatz zum Playstation Controller mit ähnlicher Ausrichtung nicht mal diese "Hörner" hat. Krampf pur.

@zerphet:
Und was ist an den X/Y Knöpfen des GCs so doof? Und was fürn "umgreifen" beim Z-Knopf?!

Smashbros ohne die Möglichkeiten und der Genauigkeit eines Analog-Sticks zu spielen. DAS ist ätzend.

Gamecube-Controller. Halte ich bis auf die Schultertasten (die in Melee fürs Schild noch besser funzten) für perfekt. Liegt mir viel besser in der Hand (CC zu klein, ohne richtigen Griff), hat die optimale Knopfausrichtung an die ich mich mehr als nur gewöhnt habe und vor allem sind die Analog-Sticks richtig positioniert. Das die beim CC da beide unten hängen sit doch echt übel, vor allem da es im Gegensatz zum Playstation Controller mit ähnlicher Ausrichtung nicht mal diese "Hörner" hat. Krampf pur.

@zerphet:
Und was ist an den X/Y Knöpfen des GCs so doof? Und was fürn "umgreifen" beim Z-Knopf?!

Finde dass die x/y-Knöpfe des GCN Controllers sozusagen "um den A-Knopf herum" angeordnet sind für manche Spiele wie eben Smash Bros. als Beispiel nicht ganz optimal. Bevorzuge eben die klassische SNES Positionierung.

Mit dem Umgreifen mein ich die Tatsache, dass er anstatt links neben der R-Taste, VOR derselbigen liegt, wodurch man seinen Finger von der R-Taste anheben muss, um den Z-Knopf zu betätigen. :P
Ich weiß, klingt sehr faul, das Ganze, aber beim CC liegt mein Zeigefinger auf beiden Knöpfen gleichzeitig, das find ich angenehmer und geht im Zweifelsfall schneller. ^^

Was will ich mit Genauigkeit? Ich hau einfach blind drauflos... ^^

(psst... eigentlich benutze ich ja den GC-Controller, aber die Remote seitlich zu benutzen ist 'ne super Ausrede, dafür warum man so schlecht ist... xD)

Die Wiimote alleine zu benutzten ist eigentlich die beste Steuerung. Wenn nur nicht das blöde Steuerkreuz so unhandlich wäre.

Aber man gewöhnt sich sicher dran?

Finde dass die x/y-Knöpfe des GCN Controllers sozusagen "um den A-Knopf herum" angeordnet sind für manche Spiele wie eben Smash Bros. als Beispiel nicht ganz optimal. Bevorzuge eben die klassische SNES Positionierung.

Mit dem Umgreifen mein ich die Tatsache, dass er anstatt links neben der R-Taste, VOR derselbigen liegt, wodurch man seinen Finger von der R-Taste anheben muss, um den Z-Knopf zu betätigen. :P
Ich weiß, klingt sehr faul, das Ganze, aber beim CC liegt mein Zeigefinger auf beiden Knöpfen gleichzeitig, das find ich angenehmer und geht im Zweifelsfall schneller. ^^

Und?^^ Wenn du den Daumen auf den A knopf legst, kommt dieser automatisch auch an den Y-Knopf, den X-Knopf brauchst dann gar nicht mehr.

Zu dem anderen: You're too slow :P

Die Wiimote alleine zu benutzten ist eigentlich die beste Steuerung.

Aha? Das hätte ich gerne begründet :ugly: Liegt es am fehlenden Stick? An den fehlenden Schultertasten bzw. den quer schlecht benutzbaren B-Knopf zum shielden? Dem schlecht erreichbaren, kleinen Minusknopf zum greifen? Der fehlenden Möglichkeit per Knopf zu springen (wenn man den Rest normal nutzen will)? Oder ist es der fehlende C-Stick sowie die schlechteste Ergonomie aller Controller? :P

Aha? Das hätte ich gerne begründet :ugly: Liegt es am fehlenden Stick? An den fehlenden Schultertasten bzw. den quer schlecht benutzbaren B-Knopf zum shielden? Dem schlecht erreichbaren, kleinen Minusknopf zum greifen? Der fehlenden Möglichkeit per Knopf zu springen (wenn man den Rest normal nutzen will)? Oder ist es der fehlende C-Stick sowie die schlechteste Ergonomie aller Controller? :P
Hast du schon mal gelernt, wie man richtig zitiert?^^

Lediglich das Steuerkreuz müsste durch einen Analogstick ersetzt werden und der Rest funktioniert hervorragend.

Zock bisher ausschließlich mit Mote+Nunchuk. Classic Controller besitze ich nicht und auf den Cube-Controller hab ich ehrlich gesagt kein Bock ^^ Komm gut damit zurecht :)

Und?^^ Wenn du den Daumen auf den A knopf legst, kommt dieser automatisch auch an den Y-Knopf, den X-Knopf brauchst dann gar nicht mehr.

Zu dem anderen: You're too slow :P

Lass mir doch mein SNES-Feeling. :shakehead: :P
Und mit den dämlichen Igel-Sprüchen brauchste erst gar ned kommen. :pff:

BTW wem das Greifen mit dem Z-Knopf zu umständlich ist kann es sich auch auf den X-Knopf legen, der übrigens beim CC leichter zu erreichen ist, als mit dem Cube-Pad. :sorry:

Sorry, der musste sein. :ugly:

Hast du schon mal gelernt, wie man richtig zitiert?^^

Ich sehe keinen Fehler :-?

Lediglich das Steuerkreuz müsste durch einen Analogstick ersetzt werden und der Rest funktioniert hervorragend.

Funktionieren ja, aber nicht besser. Ich kann auch nackt Fußball spielen, aber besser klappen als mit Schuhen und Kleidung würde es sicher nicht :P

Und eben diesen "Rest" wollte ich gerne begründet haben.

ich kann nur mit Non-Chuck + Remote weill es mein erstes game der Serie ist :scan:

Hab doch geschrieben, warum die Wiimote nicht die beste Steuerung ist, sondern wäre. :)

Weiß ich doch. Das ändert trotzdem nichts daran, dass du nur eine negative Sache begründet hast, aber keine Gründe angegeben hast, warum der Rest so gut klappen soll, dass die Mote ohne dem Steuerkreuz das beste wäre...

Aber lassen wir das...

Zurück
Top Bottom