Umfrage: Was haltet ihr von einer Xbox Multiplattform-Strategie?

Eine Xbox Multiplattform-Strategie wäre für mich…


  • Stimmen insgesamt
    54
  • Poll closed .

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
25.245
In einer neuen Umfrage möchte ich von euch erfahren, was ihr davon haltet, dass Microsoft mit der Xbox eine Multiplattform-Strategie einschlagen könnte.
Die Umfrage wird nach einer Woche geschlossen. Geht nur um ein aktuelles Meinungsbild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für "noch nicht abschätzbar" gestimmt, weil man noch keine Details kennt.
 
Wäre für mich vollkommen OK aber auch gleichzeitig das ende der Xbox.
Denn warum sollte man sich eine Xbox holen wenn man bei der Konkurrenz dann alles haben kann?
 
MS sollte Valve aufkaufen und auf der Xbox normales Windows als Installationsmöglichkeit ermöglichen und gut ist. Damit hätten sie ziemlich viele PC-User zzgl. Xbox und ich könnte meine Bib weiter erweitern anstatt abzuwägen. Zudem könnte man sogar die PS-Teile auch auf der X dann zocken. Teuflischer Plan^^
 
Das wird spannend. Aus Business Sicht wird es vielleicht sogar ein riesiger Erfolg.
 
So richtig kann ich mich mit keiner Antwortmöglichkeit identifizieren.
Es ist ein spannender Strategiewechsel, der sowohl ein Neuanfang sein kann,
aber auch ein falscher Schritt, der zum bitteren Ende führen kann.
Schätze ich nehme „kann man noch nicht abschätzen“. ^^

Mit eigenen Worten : Ich denke, es entwertet die Plattform Xbox massiv und es ist derzeit ein Kommunikations-Desaster.
 
Ich habe mal für "der falsche Schritt" gestimmt. In deren jetzigen Situation ist es das beste was sie tun können, aber komplett hausgemachte Probleme haben langfristig dazu geführt.

Leute nutzen ihre Xbox wenn dann nur für Gamepass, alles andere kaufen sie auf anderen Plattformen. Warum?
- Die großen Kracher fehlen, die der Konsole ihre Identität geben. Halo war zb eine Katastrophe, auch wenn ich für eine bestimmte Zeit Spaß damit hatte
- MS versucht ihren eigenen Retailmarkt absichtlich zu zerstören. Leute wollen auch künftig die Option haben
- Gravierende Lücken im Lineup, vor allem im AA Japan Bereich
- Series verkauft sich schleppend und ist 3. Platz, Freundeskreis spielt Online wahrscheinlich auf anderen Plattformen
- PS4 Digital Library die keiner aufgeben wollte
- Diese mit AD verseuchte UI des Xbox OS
 
MS sollte Valve aufkaufen und auf der Xbox normales Windows als Installationsmöglichkeit ermöglichen und gut ist. Damit hätten sie ziemlich viele PC-User zzgl. Xbox und ich könnte meine Bib weiter erweitern anstatt abzuwägen. Zudem könnte man sogar die PS-Teile auch auf der X dann zocken. Teuflischer Plan^^
Dafür muss man doch nicht Valve aufkaufen?! Sie könnten einfach ein Win Betriebssystem ermöglichen das dann eben auch Steam, EGS, GoG titel Spielbar macht. Das ganze wird aber sicherlich daran scheitern das man am ende wie am PC öfters herumfummeln muss bis ein Spiel läuft und dann kann man sich auch gleich einen PC holen.
 
@molambo
Das Problem der Xbox/Ms ist die zu kleine Stammkundschaft, die sie durch die X One verprellt haben. Dadurch musste Sony mit der PS5 gar nicht so viel machen müssen und die Leute bleiben da wo sie ihre Bib oder Freunde auffinden. Idee, Steam hat viele User mit großen Bibs, zudem sind es PC-Spiele , bedeutet sehr gut skalierbar, sprich, keine Limitierung durch sowas wie Xbox360-Spiele die man nicht nochmal compilieren will/darf, um z.B die Auflösung/Frames oder Grundeinstellungen zu verändern usw.. Hier hätte man mit Valve/Steam große Userzahl + die größte Spielebasis in Bezug auf Abwärtskompatibilität mit bester Quali.
 
Wie es jetzt ist,geht es nicht weiter. Microsoft macht Verluste bei Hardware und GAMEPASS.
Microsoft muss also umdenken und andere Optionen wählen.
Und eine davon wäre multi zu gehen.
Soll mir recht sein.Jedenfalls spannend
 
für mich als spieler vollkommen in ordnung. ich konnte heute die MS spiele schon auf meinem pc spielen, wenn sie die nun auch noch zur playstation und switch (2) bringen, noch besser, kann ich die spiele auch dort spielen. ich brauche eine hardware weniger, um das komplette spektrum an spielen zu spielen.

aus dem standpunkt raus, go microsoft. ich fände es aus dieser perspektive gut.

ich glaube aber auch das MS damit seine eigene konsole obsolet macht und dies potentiell einen negativen impact auf den markt hätte was konsolen betrifft. sony und nintendo wären alleine, und da gibt es auch fast schon eine klare teilung. denke das würde uns eher schaden aus perspektive der brieftasche
 
Habe für das Ende de Xbox gestimmt, da so noch weniger für eine Xbox spricht.
 
Habe für das Ende de Xbox gestimmt, da so noch weniger für eine Xbox spricht.
Vielleicht ist das aber nur eine Hardcoregamerdiskussion und die Stammkundschaft merkt davon gar nicht viel und greift wieder gerne zur Xbox obwohl vieles für die Konkurrenz erscheint.
 
Vielleicht ist das aber nur eine Hardcoregamerdiskussion und die Stammkundschaft merkt davon gar nicht viel und greift wieder gerne zur Xbox
Die Xbox lebt doch nur noch von den Hardcore Bots und selbst diese haben teilweise die Schnauze voll, dieses absolute planlose rumgeeire läßt sich auch nicht mehr verbergen.
 
Die Xbox lebt doch nur noch von den Hardcore Bots und selbst diese haben teilweise die Schnauze voll, dieses absolute planlose rumgeeire läßt sich auch nicht mehr verbergen.
Dann wäre die Series S nicht so beliebt wenn es nur Hardcorexboxler wären
 
Zurück
Top Bottom