Umfrage der Gamepro : NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
spike : ich denk mal auch wegen der Steuerung. RR hat eher eine eigentümmliche Steuerung, welche ich mir so auf dem NDS nicht vorstellen kann...
Und das Spiel wäre ohne diese Prachtgrafik auch nichtmehr das selbe Spiel imo.

Spike™ schrieb:
Warum geht Ridge Racers nicht auf dem DS, mal abgesehen von der Grafik?

Abgesehen von der Grafik (die ein wichtiger Punkt bei einem Arcade-Rennspiel ist), hat der DS keinen Analog-Stick, damit wäre z.B. die Steuerung automatisch schlechter (das D-Pad vom DS kann man in der Pfeife rauchen). Man sieht ja an RR für DS und RR für PSP, welches ganz klar das bessere Spiel ist und warum. Hitofudo könnte ich für PSP auch umsetzen, übernimmt halt ein Cursor die Stelle des Stiftes, kein Problem. Spielt es sich dann noch gut? Glaube nicht...

Mit dem stick? Ne :lol:

Das wäre ja was...

Und ich kann es immer noch nicht knacken! Aber ich werde besser :D

/ajk

/ajk schrieb:
Mit dem stick? Ne :lol:

Das wäre ja was...

Und ich kann es immer noch nicht knacken! Aber ich werde besser :D

/ajk

Träumst du schon davon? Bei Tetris und History Line 1914-1918 habe ich beim Zubettgehen immer noch Steine sortiert oder Einheiten geschoben. Manchmal habe ich sogar davon geträumt :lol:

frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:
Warum geht Ridge Racers nicht auf dem DS, mal abgesehen von der Grafik?

Abgesehen von der Grafik (die ein wichtiger Punkt bei einem Arcade-Rennspiel ist), hat der DS keinen Analog-Stick, damit wäre z.B. die Steuerung automatisch schlechter (das D-Pad vom DS kann man in der Pfeife rauchen). Man sieht ja an RR für DS und RR für PSP, welches ganz klar das bessere Spiel ist und warum. Hitofudo könnte ich für PSP auch umsetzen, übernimmt halt ein Cursor die Stelle des Stiftes, kein Problem. Spielt es sich dann noch gut? Glaube nicht...

Mhh ich habs und finde die Steuerung eigentlich recht geil ! ich mag bei solchen Spielen eien Analoge eh nicht wirklich.
Gut die Grafik ist nicht der Hit , aber es läuft flüssig und macht eien Menge Spaß , was will man mehr :)

Ich denke die PSP wir dden DS schlagen und Nintendo ins Abseits drängen.
Ich find das zwar nicht gut , da für meien Bedürfnisse der DS perfekt im Gegensatz zur PSP ist , aber so ist nun mal der Markt.
Andererseits ist es mir auch egal. Ich geb nix auf Verkaufszahlen.
Solang Software für meine NIntendosysteme kommen ist die Welt in Ordnung :)

@ /ajk und nightelve:

Wie spielt ihr den das Hauptspiel - Freihand oder den NDS auf den Tisch oder so ablegen?

Wenn ich das Gerät nicht ablege, kann ich das kaum steuern...

verplant schrieb:
@ /ajk und nightelve:

Wie spielt ihr den das Hauptspiel - Freihand oder den NDS auf den Tisch oder so ablegen?

Wenn ich das Gerät nicht ablege, kann ich das kaum steuern...

Ich unkte mal "Tischleg" statt "Handheld" und wurde böse beschimpft...

ich lege ihn auch hin, geht besser...
oder liege auf dem bauch im Bett und hab ihm da liegen.... :)

In der Hand lässt sich das Spiel (Hitofude) find ich nicht sooooooo gut spielen...

@Siskarad
Mhh ich glaube eher, dass sich sowohl der NintendoDS und die PSP gut verkaufen werden. Ich glaube kaum dass Sony oder NIntendo den anderen einfach so aus dem Geschäft rausdrängen wird.
Auch wenn der NintendoDS nicht auf den ersten Blick seine Stärke zeigt, glaube ich wird er seine Kunden finden. Genauso wie die PSP, die (auch von Sony aus gesehen) nicht eine direkte Konkurenz zum DS sein soll sondern eher zum IPOD.

@Hitofude
wie ist eigentlich die Motivation von dem Spiel. Hat man lange daran Spass? Gibt es genügend zum (frei-) Spielen?[/quote]

Ich halte das Gerät in der Hand. Nicht auf dem Tisch. Aber manchmal stelle ich es auf den Tisch. Bin ja felxibel.

Hitofude NICHT mit dem Stift? Ne unmöglich. Das wäre ein schnecken hitofude..

Motivation.. Nja es ist herausfordernd! Man will weiterkommen. Verdammt noch mal :( :lol:

/ajk

also bei mir ist es z.b. so das ich den ds aus japan hab, vielleicht aber die deutsche psp hole... punkt für sony ;)
schwachsinn, is klar, und auch die umfrage find ich nicht toll. aber nicht wegen den bereits angesprochenen faktoren, sondern weil ich die gamepro nicht mag...
egal, ich seh den ds fast gleich auf mit der psp, hängt hierzulande aber noch ganz stark vom preis ab. dank grafik unterschied und touchscreen sind es 2 wirklich KOMPLETT verschiedene geräte, mal gucken ob nintendo den leuten das touchen schmackhaft machen kann, was wesentlich (!) schwieriger ist als den leuten die geniale psp optik vorzuführen.

Und kein einziges Spiel, welches auf eine herkömmliche Steuerung setzt, wird sich auf dem DS besser spielen lassen als auf PSP, da die Buttons des DS qualitativ nicht annähernd so gut sind wie bei der PSP

äh vor allem der Quadrat Knopf gell :lol: :P :rofl2:

wa ist denn an den Knöpfen anderst ??

Also ich finde am Anfang die DS Knöpfe zu klein aber mit der ZEit sind sie genau richtig !
Das Digipad ist sehr sehr gut ! , L+R ebenfalls !

Gelegenheitsposter schrieb:
Und kein einziges Spiel, welches auf eine herkömmliche Steuerung setzt, wird sich auf dem DS besser spielen lassen als auf PSP, da die Buttons des DS qualitativ nicht annähernd so gut sind wie bei der PSP

äh vor allem der Quadrat Knopf gell :lol: :P :rofl2:

Ja..., der funktioniert bei mir nämlich einwandfrei... :wink2:

Zurück
Top Bottom