Umfrage der Gamepro : NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
frames60 schrieb:
Hitofudo wäre nicht auf PSP möglich..., und Ridge Racers nicht auf DS...

Und kein einziges Spiel, welches auf eine herkömmliche Steuerung setzt, wird sich auf dem DS besser spielen lassen als auf PSP, da die Buttons des DS qualitativ nicht annähernd so gut sind wie bei der PSP. Lumine auf DS würde schnell zur Qual für den Daumen verkommen und für die Augen, weil das Display für das breite Spielfeld zu klein ist...

Äh und wer behauptet das, die Buttons sind alle tadellos verarbeitet, SONY musste PSPs wegen herausfallenden Buttons und Buttons mit schlechten Druckpunkten zurücknehmen, nicht Nintendo, das Teuerkreuz ist acuh tadellos. Ja und Qual für die Augen wegen dem Display, komm halt die *beeep* ! Generationen haben mit dem GB gespielt und haben keine Augenprobleme gehabt. So ein dumm dahergelabertes Zeug. Und es gab noch kein einziges Handson von Fachmags, die die Buttons und das Steuerkreuz des DS bemängelt haben!

Master H schrieb:
frames60 schrieb:
Hitofudo wäre nicht auf PSP möglich..., und Ridge Racers nicht auf DS...

Und kein einziges Spiel, welches auf eine herkömmliche Steuerung setzt, wird sich auf dem DS besser spielen lassen als auf PSP, da die Buttons des DS qualitativ nicht annähernd so gut sind wie bei der PSP. Lumine auf DS würde schnell zur Qual für den Daumen verkommen und für die Augen, weil das Display für das breite Spielfeld zu klein ist...

Äh und wer behauptet das, die Buttons sind alle tadellos verarbeitet, SONY musste PSPs wegen herausfallenden Buttons und Buttons mit schlechten Druckpunkten zurücknehmen, nicht Nintendo, das Teuerkreuz ist acuh tadellos. Ja und Qual für die Augen wegen dem Display, komm halt die *beeep* ! Generationen haben mit dem GB gespielt und haben keine Augenprobleme gehabt. So ein dumm dahergelabertes Zeug. Und es gab noch kein einziges Handson von Fachmags, die die Buttons und das Steuerkreuz des DS bemängelt haben!

Mein lieber Freund, ich habe PSP und DS und die Buttons des DS sind wesentlich schlechter als die der PSP. Bitte rede kein Zeugs, wenn du es selber nicht vergleichen kannst. Und nein, ich habe auch keine Probleme mit den Buttons der PSP, niemand der hier importiert hat, hat diese Probleme.

Ich kenn jetzt die Buttons der PSP nicht... aber mit denen des NDS habe ich keine Probleme - sind genau die gleichen wie beim GBA SP.

Super Druckpunkt, die Größe ist auch ok.

Ich nehme mal an, dass es bei der PSP (im Normalzustand) auch keine Probleme geben wird. Die beiden Hersteller bauen schließlich nicht zum ersten Mal Knöpfe in Geräte ein :rolleyes:

Was ich damit sagen will: Ist doch total unsinnig, sich über die Knöpfe zu streiten - funktionieren bei beiden Geräten tadellos und beeinflussen auch den Spielspaß nicht!!!

Und ich bleibe dabei, der NDs und die PSP werden sich den Markt teilen, wobei der NDS noch genauso viele Kunden hat wie der GBA und noch einige nicht Zocker auch zum spielen bringt. Und die PSP noch einige Kunden wegen den Multimedia Featurs lockt.
Ich denke der markt wird so um 60% (NDS) und 40% (psp) sich aufteilen.

ja, sehe ich auch so, aber eigentlich wärs am besten wenjns 50% zu 50% wären ^^

Erste einigermasen verlässlich Aussagen können wir eh erst etwa so um 2006 machen, da es erst dann für beide eine genug grosse Userbase gibt und auch genug Spiele. Oder wir warten bis zur E3 und Spekulieren was nun besser wird. :hmpf:

Erst mal den US-PSP-Launch und die Japan-Verkauszahlen bis Ende März (da kommt die Software-Welle mal so langsam in Fahrt) abwarten.

Wenn man sich mal die ganzen Neuankündigungen und Gerüchte von neuen NDS-Spiele ansieht, dann bekommt der NDS im Prinzip genau die gleiche Software-Unterstütung wie zuvor die Gameboys (GBA/GBC/GB)... nix also mit den supertollen Prognosen des Twinmaster... äh Zocker...

Aber stimmt schon: Dank der Produktions-Probleme bei Sony wird man noch viele Monate nicht einmal ein Vorab-Fazit ziehen können!

ja und weil dann keine spiele für die psp gekauft werden hören die 3rd parties auf für die psp zu entwickeln

:lol:
Zuerst lesen können
dann lesen
dann informieren
dann nachdenken
und DANN erst was schreiben.

Und nicht doof rumtrollen sonyhasser... :D

Also, wenn ich jetzt mal ein Fazit ziehen darf, nach gut einem halben Jahr PSP- und DS-Besitz muß ich sagen, dass beide absolut geniale Handhelds sind. Ich liebe die Grafik und Möglichgkeiten der PSP, aber ich liebe auch den Touchscreen des DS. Möchte auf keinen von beiden mehr verzichten, sage ehrlich, nie zuvor war der Handheldmarkt besser bestückt als heute!

Interessant an der Umfrage ist das 46,5 % der Leute keins der beiden Handhelds kaufen wollen.
Da ist mit ein wenig Überzeugungsarbeit noch einiges zu holen 8-)

frames60 schrieb:
Also, wenn ich jetzt mal ein Fazit ziehen darf, nach gut einem halben Jahr PSP- und DS-Besitz muß ich sagen, dass beide absolut geniale Handhelds sind. Ich liebe die Grafik und Möglichgkeiten der PSP, aber ich liebe auch den Touchscreen des DS. Möchte auf keinen von beiden mehr verzichten, sage ehrlich, nie zuvor war der Handheldmarkt besser bestückt als heute!

naja, ich will eigentlich auch nicht unbedingt auf einer der beiden verzichten, aber die PSP ist mir momentan noch zu teuer (egal ob der preis nun gerechtfertigt ist oder nicht, geht mir einzig und allein um das geld ;)).
sobald sie mal in europa ist, ubnd etwas billiger wird hol ich sie wohl auch.

psp ist etwas teuer, und der WAF ist noch sehr hoch..

außerdem will ich nicht mit .... 5 kleinen geräten rumlaufen.. ipod, nds, handy, psp und laptop.. uff..

ich warte auf das ipod handy :D

mein fazit: psp hatmich noch nicht überzeugt, der NDS ist voller neuen Ideen (pac-pix LOL) ^^ Nintendo hat für mich einen Spielerevolution eingeläutet, psp ist geil ^^

/ajk

Zurück
Top Bottom