Sammelthread Umamusume - Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nächster 10er Pull war kacke. Beten wir zu den Göttern für den nächsten

Picsart-26-01-30-02-26-12-078.png

Gerne, hab auch gerade mal wieder 20k Carat. Das Februar Banner wird interessant.
Das ist jetzt das interessante: ich recherchiere kaum zu den Bannern. Ich möchte ein Spiel so bewerten wie es eben als Spiel in sich selbst funktioniert. Ich nutze also alle Infos die ich im Spiel habe und da gibt es halt leider nicht viel über zukünftige Banner zu lesen.

Das ist jetzt das interessante: ich recherchiere kaum zu den Bannern. Ich möchte ein Spiel so bewerten wie es eben als Spiel in sich selbst funktioniert. Ich nutze also alle Infos die ich im Spiel habe und da gibt es halt leider nicht viel über zukünftige Banner zu lesen.

Das posten die auch nur auf deren offiziellen Kanälen (Facebook und co. oder YT), hätte man eigentlich auch im Spiel verknüpfen können, ja.

Das posten die auch nur auf deren offiziellen Kanälen (Facebook und co. oder YT), hätte man eigentlich auch im Spiel verknüpfen können, ja.
Es gibt viele Infos die man haben könnte die es im Spiel selber nicht gibt. Z.b die ganzen Cups mit den Strecken und wie viel Uphill und Downhill es gibt kann ich glaube ich im Spiel selber gar nicht nachlesen. Das wäre z.b wichtig um zu entscheiden ob ich skills nutzen kann, die mich z.b schneller machen bei Downhill oder mir stamina zurückgeben und so weiter.

Vor allem als Smartphone Spieler ist es super nervig aus dem Spiel rauszugehen und im Browser nach den Infos zu suchen und hoffen dass sich das Spiel währenddessen nicht schon selbst geschlossen hat

Aktuell heißt es:
Haru Urara ziehen, wenn man ein Dirt Racer braucht (sonst nicht).
T.M. Opera ist auf level von Oguri Cap, also auch nicht notwendig.
Bei Charakteren sollte man auf die Februar Banner warten (Bourbon und Kitasan Black), was ich auch machen werde.

Aber es gibt ja gerade Free Pulls und das Tamamo Cross Banner ist jetzt auch bald zuende, wo also die restlichen 50 Free Pulls ziehen?
Im Karten Banner:

Admire Vega Karte: nö, braucht man nicht.
Aber Matikanefukukitaru (ist ne Speed Card, wobei die eher in Richtung Pal geht) ist für das nächste Szenario wichtig, allerdings SSR Fine Motion und SSR Narita Top Road sind da sogar besser.
Außerdem wird Matikanefukukitaru erst ab V3 wirklich toll (wobei V1 auch schon ziemlich gut ist), also naja, Free Pulls und weiter sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot-20260131-010426.png

Ich will nicht derjenige sein der das offensichtliche ausspricht, aber ich hoffe dass derjenige, der gascha in videospielen etabliert hat, ein sehr langsames und qualvolles lebensende erreicht :3

Omfg. Absoluter Lore-Bruch in Pisu-Pisu Supi-Supi Golshi-Chan Manga

Screenshot-20260131-222302.png

Wie kann Special-Week als Kindergartenkind Golshi kennenlernen, obwohl wir in Tweety Derby erfahren, dass Special-Week dort zum ersten Mal eine andere Umamusume trifft?!

Ich akzeptiere ja viel. Ich sehe kein Problem mit Aliens in Umamusume. Genauso wenig wie mit segways die in Japan nicht auf Straßen zugelassen sind und ich habe auch kein Problem mit dem Ringfit der Nintendo Switch das immer wieder im Golshi Manga vorkommt, aber hier ziehe ich die Grenze!!!11elf

SSR Fine Motion habe ich auf V0, die ist wie Kitasan Black eine der meta-must have Karten.
SSR Kawakami Princess ist auch super.
SSR Narita Top Road ist ebenso must have.

Achso, und:
Each day from 10:00 p.m., Jan 31 to 2:59 p.m., Feb 6 (UTC), you will be able to perform a 10x Support Card Scout for free!

:ol:

SSR Fine Motion habe ich auf V0, die ist wie Kitasan Black eine der meta-must have Karten.
SSR Kawakami Princess ist auch super.
SSR Narita Top Road ist ebenso must have.

Achso, und:
Each day from 10:00 p.m., Jan 31 to 2:59 p.m., Feb 6 (UTC), you will be able to perform a 10x Support Card Scout for free!

:ol:
Habe gestern SR Eishin Flash gezogen. Immerhin etwas! :3

Konnte sie dann auf Level 2 Uncappen und habe sie dann für einen Bakushin run genutzt

Screenshot-20260201-020356.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal wieder Support Karten gepult, einmal einen eigenen Pool plus eben den gratis-pool vom Spiel und das sorgte dafür dass ich sehr viele Karten wieder umtauschen konnte für andere Karten die ich dann wiederum erneut umtauschen konnte, ich habe mehrere R Karten gegen SR tauschen können durch diese hufeisenwährung und alles in allem hat sich das mehr als gelohnt:

Picsart-26-02-02-01-30-41-483.jpg

Vor allem Yukino, die ich jetzt um 1 Uncappen kann freut mich für die Winter skills und die Halo Karte auf höchstem Rang uncapped ist auch nice aber so oder so ist die Ausbeute für quasi zwei Puls echt geil.

Meh, immerhin eine neue SR Karte gezogen, sonst nur R-Nieten :ugly:

Aber ein paar mal haben wir ja noch und dank den Geschenken ist mein nächster Banner-Charakter/Karte zu 100% sicher.

A+ Maruzensky (damit nun übrigens auch meine stärkste) für den Cup dürfte wohl reichen, bessere rennspezifische Skills bekomme ich nicht so nie wieder in der Fülle, Status könnte leicht besser sein, mal schauen.

Das Problem ist, die anderen Charaktere für das Rennen habe ich nicht..

Auch wenn ihr aktuell nur zu zweit postet: Es macht Spaß, dem Thread zu folgen.

Diskussionen über das Spiel und seine Mechaniken, faire Kritik, respektvoller Umgang miteinander und uma-glaublich schlechte Memes. Könnten gerne mehr Threads so sein wie dieser.

Zurück
Top Bottom