Ultra Street Fighter IV

hab zwar das Original-SF4 bereits für 360, aber mit dem Digikreuz ist die Steuerung Bullshit (und die Fighting Pads kamen irgendwie nie), werds denke ich verkaufen und mir dann SSFIV für PS3 holen, zumal das ja nichtmal zum Vollpreis kommen soll :goodwork:

hoffentlich entschärfen sie dann auch den Endgegner, den fand ich richtig nervig frustrierend, war ja fast schon so schlimm wie bei DoA4 :mad:
 
die haben schon angekündigt, dass der Endgegner noch fieser wird :ugly:
ahja, hab uch mittlerweile auch auf der ersten Seite gelesen... hmm, naja mit dem PS3-Pad geht es wohl wenigstens etwas besser als mit dem 360-Pad :neutral:

und nasa: wenn du es erst meinst hol dir nen stick.
also damals bei SF2 kam ich mit dem SNES-Pad super zurecht. aber ok, das SNES-Pad bzw. dessen Digikreuz ist auch godlike verglichen mit dem von PS3 oder gar 360-Controller
edit: IMO ;)
 
was ich garnichts bedacht hab...die ganzen cps die ich gesammelt hab muss ich dann wieder von neu holen? :(
 
also damals bei SF2 kam ich mit dem SNES-Pad super zurecht. aber ok, das SNES-Pad bzw. dessen Digikreuz ist auch godlike verglichen mit dem von PS3 oder gar 360-Controller
edit: IMO ;)

Du kannst mit nem USB Adapter das SNES Pad an die PS3 anschließen.

Leider finde ich es einen Krampf LP + MP + HP gleichzeitig zu drücken deshalb hab mich mir das wieder abgewöhnt :-(

Schade denn sonst spielt es sich WESENTLICH besser!°
 
Das 360 Pad imo ist super für SF4.

fixed.


ahja, hab uch mittlerweile auch auf der ersten Seite gelesen... hmm, naja mit dem PS3-Pad geht es wohl wenigstens etwas besser als mit dem 360-Pad :neutral:


also damals bei SF2 kam ich mit dem SNES-Pad super zurecht. aber ok, das SNES-Pad bzw. dessen Digikreuz ist auch godlike verglichen mit dem von PS3 oder gar 360-Controller
edit: IMO ;)

naja, seit dem ich weiß, wie street fighter richtig gespielt wird, geht auch sf2 nicht mehr so gut aufm super nintendo.^^
 
@Pad:
ist natürlich alles subjektiv, aber von den Standardpads ist für mich das SNES-Pad klar das mit Abstand beste für Street Fighter :)

knapp dahinter kommt der Wii Classic Controller, kommt fast ans SNES-Pad ran, ich wünschte ich könnte den an meine PS3 oder 360 (nicht gerade 2d-BEMU-geeignete Standardpads) anschließen :(
 
@Pad:
ist natürlich alles subjektiv, aber von den Standardpads ist für mich das SNES-Pad klar das mit Abstand beste für Street Fighter :)

knapp dahinter kommt der Wii Classic Controller, kommt fast ans SNES-Pad ran, ich wünschte ich könnte den an meine PS3 oder 360 (nicht gerade 2d-BEMU-geeignete Standardpads) anschließen :(

Ich habe SF4 mit dem Fightpad, Stick und 360 controller gezockt und finde das der 360 controller einfach nur hammer ist :D

edit:Den Song finde ich einfach klasse (ohne dieses schwule gesinge xD ) http://www.youtube.com/watch?v=acjIgpPMNOI&feature=channel_page
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicht nur meiner Meinung nach. Der Analog Stick ist sehr genau und man kann sehr lange spielen ohne sich sämtliche Hautschichten runterzurubbeln... und 3P und 3K kann man auch händisch gut drücken, da HK und HP auf die rechten Schultertasten belegbar ist.
 
bei meinem einen 360-Controller ist das Digikreuz auch schon kaputt, da funktioniert das nach rechts drücken nur manchmal wenn man wirklich gaaaaaanz feste drückt, kannst für SF also knicken :(
 
bei meinem einen 360-Controller ist das Digikreuz auch schon kaputt, da funktioniert das nach rechts drücken nur manchmal wenn man wirklich gaaaaaanz feste drückt, kannst für SF also knicken :(

Ich hab vom Stick, nicht vom Digikreuz gesprochen. Das Digikreuz ist größter Müll, damit kann ich noch nicht mal bei Fifa verlässlich eine Taktik anwählen :)

Der Analogstick hingegen ist eine wahre Bereicherung für dieses Spiel.
 
Ich hab vom Stick, nicht vom Digikreuz gesprochen. Das Digikreuz ist größter Müll, damit kann ich noch nicht mal bei Fifa verlässlich eine Taktik anwählen :)

Der Analogstick hingegen ist eine wahre Bereicherung für dieses Spiel.
achsooooooooo :)

ok, na dann stimme ich dir uneingeschränkt zu, der Analogstick des 360-Pads ist wirklich top. aber Street Fighter spiel ich halt mit Digikreuz, und da ist das PS3-Pad schon nicht so klasse, und das 360-Digikreuz imo nochmal schlimmer
 
Nicht nur meiner Meinung nach. Der Analog Stick ist sehr genau und man kann sehr lange spielen ohne sich sämtliche Hautschichten runterzurubbeln... und 3P und 3K kann man auch händisch gut drücken, da HK und HP auf die rechten Schultertasten belegbar ist.


Ich hatte auch immer mit dem Analog gespielt, kam aber nie klar. Hat nie das gemacht was ich wollte. 2D Bemus eignen sich jedenfalls garnicht imo.
3D Bemus klappen aber bisher dufte ;)
 
Es ist wirklich Übungssache, geb ich zu. Das Einzige was weder bei Digis noch dem Analogstick gut geht ohne jedes 4. Mal auf den Guideknopf anzukommen is dashen imho :)

Doch sonst konnte ich alles verlässlich executen mit dem Stick. Akuma und Ageha teilen sicher meine Meinung ;)

Aber mittlerweile spiel ich mit Stick. Einzige Problem da ist noch das richtige Timing bei Mixups zu finden, ansonsten is Stick schon toll. Aber am Anfang echt
ne krasse Umstellung (Hadouken kann schon schwer sein :D) aber belohnt mit krassen Dingern wie die Möglichkeit Dash Ultras zu executen und HK Lightning Legs ohne Trigger zu mashen :)
 
Zurück
Top Bottom