UEFA Euro 2020/Fußball-Europameisterschaft 2021 (11. Juni - 11. Juli 2021)

Wie wird das eigentlich gerechtfertigt, dass viele der „großen Nationen“ nahezu Reisefreiheit haben? Italien spielt alle Gruppenspiele in Rom, während die Schweiz 2mal nach Baku fliegen darf. Das zieht sich durch alle Gruppen. Bei den knappen Terminen ist das ein kein zu unterschätzender Aspekt wie sich das auf die Teamform auswirkt. Mal wieder ne aberwitzige Entscheidung der UEFA.

Italien, Aserbaidschan, Dänemark, Russland, Holland, England, Schottland, Spanien, Ungarn und Deutschland sind die Ausrichterverbände der EM2021 und wurden daher (sofern qualifiziert) in die Gruppe der eigenen Austragungsstadt eingeteilt. Frankreich und Portugal, als aktuelle Titelträger der beiden großen Turniere, müssen ja auch nach Budapest und München und rumreisen. Die Schweiz hat seinerzeit, 2014 afaik, auf eine Bewerbung verzichtet.

Sicherlich ein Heimvorteil für die Ausrichterverbände in der Gruppenphase, aber danach müssen auch Spanien, Deutschland oder Italien je nach Turnierverlauf nach Baku oder Budapest. Das Heimrecht entfällt und der festgelegte Turnierbaum entscheidet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hier übrigens mal die zulässige Auslastung der einzelnen Ausrichter.

Ungarn dabei mit 100% Auslastung und möglichen 68.000 Zuschauern und München mit der geringsten Anzahl mit 20% Auslastung und ca. 14.000 Zuschauern. Ich finde das ja irgendwie irrwitzig, aber gut...

Hier übrigens mal die zulässige Auslastung der einzelnen Ausrichter.

Ungarn dabei mit 100% Auslastung und möglichen 68.000 Zuschauern und München mit der geringsten Anzahl mit 20% Auslastung und ca. 14.000 Zuschauern. Ich finde das ja irgendwie irrwitzig, aber gut...
Wir haben hier in München eine Inzidenz von unter 20 aber bei uns ist die Auslastung wieder mal am Geringsten natürlich. Ungarn darf vor 68.000 Zuschauern spielen und Deutschland vor 14.000 :rolleyes:

Wie werden die Zuschauer eigentlich ausgewählt? Sind wahrscheinlich nur Sponsoren und Offizielle. Würde mich nicht wundern, wenn die UEFA erst "ihre" Plätze füllt und das, was dann noch übrig ist, darf mit echten Fans gefüllt werden. Bei den letzten Turnieren war es ja teilweise glaub auch nur 33% echte Fans in den Stadien.

Hat jemand Erfahrung, wie das monatlich kündbare Magenta funktioniert?
Skyticket gab ich vor nem Jahr irgendwann auf, Preis/Leistung war ein schlechter Witz.

Möchte mir egtl schon alle Spiele reinballern, wie bei jedem Turnier.

Wir haben hier in München eine Inzidenz von unter 20 aber bei uns ist die Auslastung wieder mal am Geringsten natürlich. Ungarn darf vor 68.000 Zuschauern spielen und Deutschland vor 14.000 :rolleyes:

Wie werden die Zuschauer eigentlich ausgewählt? Sind wahrscheinlich nur Sponsoren und Offizielle. Würde mich nicht wundern, wenn die UEFA erst "ihre" Plätze füllt und das, was dann noch übrig ist, darf mit echten Fans gefüllt werden. Bei den letzten Turnieren war es ja teilweise glaub auch nur 33% echte Fans in den Stadien.
Gut so.
Ungarn und die UEFA sollten sich schämen.

Hat jemand Erfahrung, wie das monatlich kündbare Magenta funktioniert?
Skyticket gab ich vor nem Jahr irgendwann auf, Preis/Leistung war ein schlechter Witz.

Möchte mir egtl schon alle Spiele reinballern, wie bei jedem Turnier.
würde mich auch interessieren. man muss aber sagen, dass von den 10 exklusiven spielen, die magenta tv überträgt, nur frankreich vs. portugal wirklich interessant ist.

Wird ein richtig feines Vorrundenaus xD
Die meisten Spiele werden wohl trotzdem geschaut

Italien und Gegentor? Pff. 2:0 für die Italoaner.

Das Finale der Euro heisst übrigens Schweiz-Italien. Mark my words

Och, Eigentor ist schon möglich. Zum Beispiel nach einem versehentlichen Bodenkopfball durch eine übermäßig theatralische Schwalbe im eigenen Sechzehner

Türkei sollte man nicht unterschätzen. Die haben eine gute junge generation aufgebaut und burak yilmaz ist für sein alter in top form.

Zurück
Top Bottom