F
Fellion
Guest
Wie wird das eigentlich gerechtfertigt, dass viele der „großen Nationen“ nahezu Reisefreiheit haben? Italien spielt alle Gruppenspiele in Rom, während die Schweiz 2mal nach Baku fliegen darf. Das zieht sich durch alle Gruppen. Bei den knappen Terminen ist das ein kein zu unterschätzender Aspekt wie sich das auf die Teamform auswirkt. Mal wieder ne aberwitzige Entscheidung der UEFA.
Italien, Aserbaidschan, Dänemark, Russland, Holland, England, Schottland, Spanien, Ungarn und Deutschland sind die Ausrichterverbände der EM2021 und wurden daher (sofern qualifiziert) in die Gruppe der eigenen Austragungsstadt eingeteilt. Frankreich und Portugal, als aktuelle Titelträger der beiden großen Turniere, müssen ja auch nach Budapest und München und rumreisen. Die Schweiz hat seinerzeit, 2014 afaik, auf eine Bewerbung verzichtet.
Sicherlich ein Heimvorteil für die Ausrichterverbände in der Gruppenphase, aber danach müssen auch Spanien, Deutschland oder Italien je nach Turnierverlauf nach Baku oder Budapest. Das Heimrecht entfällt und der festgelegte Turnierbaum entscheidet.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: