Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
79.432
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Ich mach dazu mal nen Thread hier auf da man sich darüber ja mal unterhalten kann, sorry falls schon einer da ist ich hab keinen gesehen udn ich hoffe das ist hier gut aufgehoben.

Wie jeder mitbekommen hat plant Ubisoft ein neues System einzuführen bei dem man immer Online sein muss um zu spielen, sollte die Verbindung abbrechen fällt man ins Hauptmenü zurück.

Hier mal ein Interview der PC Gamer mit Ubisoft

[PC Gamer]: Welchem Problem soll sich durch DRM angenommen werden?

[Ubisoft]: „Es [die PC-Piraterie] ist ein großes Problem – Sie wissen es, ich weiß es, alle anderen wissen es. Es ist wirklich eine sehr wichtige Angelegenheit, dass sich alle seriösen Unternehmen damit auseinandersetzen. Der Gedanke hinter dem neuen DRM-System ist, dass wenn die Verkaufsfassung eines Spiels Eigenschaften bietet, die die Raubkopie nicht hat, die Leute das Spiel auch kaufen werden. Wir hätten das neue Online-System nicht erstellt, wenn wir wüssten, es würde unsere Kunden verärgern.“

[PCG]: Was springt für die Spieler dabei heraus?

[Ubisoft]: „Erstens: Du wirst keine Disk mehr benötigen. Zweitens: Das Spiel kann so oft auf unterschiedlichen PCs installiert werden, wie du möchtest. Und drittens: Der automatische Upload der Speicherstände auf die Server von Ubisoft.“

[PCG]: Versteht Ubisoft, dass wir nicht permanent online sein wollen?

[Ubisoft]: „Wir wissen, dass eine permanente Onlineverbindung für viele Spieler keine schöne Sache ist. Aber sie ist nötig, damit das System funktioniert.“

[PCG]: Welche PC-Spiele werden eine ständige Onlineverbindung erforderlich machen?
[Anmerkung von PC Gamer: Alle angekündigten PC-Spiele von Ubisoft werden die Online-Plattform enthalten, egal, ob online oder im Laden gekauft. Also zum Beispiel Splinter Cell - Conviction, Silent Hunter 5, Assassin's Creed 2, Prince of Persia - Die vergessene Zeit und das vor kurzem angekündigte Ghost Recon - Future Soldier.]
[Ubisoft]: “Es ist hart für uns zu sagen, aber ja, von jetzt an bis zu dem Tag an dem wir alle sterben werden, werden alle unsere Spiele die neue Online-Plattform benutzen.“

[PCG]: Wenn meine Internetverbindung während des Spielens zusammenbricht, werde ich meine Fortschritte verlieren?

[Anmerkung von PC Gamer: Die beiden Beispiele, die wir bisher getestet haben, sind Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 – beide haben unterschiedliche Mechanismen. In Assassin's Creed 2 startet man beispielsweise wieder beim letzten Checkpoint.]
[Ubisoft]: „Bei Siedler wird das Spiel genau dort wieder aufgenommen, wo du es verlassen hast.“

[PCG]: Woher weiß ich, was ich verpassen werde?

[Ubisoft]: „Du wirst auf die Reviews warten und abwarten müssen, was unsere Fachleute sagen werden.“


[PCG]: Was passiert, wenn Ubisoft die DRM-Server für Wartungsarbeiten offline nimmt oder ein technischer Defekt eintritt?

[Ubisoft]: „Der Gedanke ist, diese Punkte so weit wie möglich zu vermeiden. Aber wir müssen uns von Anfang an darüber im Klaren sein, dass die Spiele eine Internetverbindung zum Spielen benötigen werden. Wenn also die Server eine Weile offline gehen sollten, dann ja, wirst du nicht spielen können.“

[PCG]: Versucht Ubisoft, das Spielen am PC zu zerstören?
[Ubisoft]: „Nein, wir versuchen nicht, den PC-Markt zu zerstören. Sind wir enttäuscht vom PC-Markt? Ich denke, jeder ist das. Am Ende geht es um eine einzige Wahrheit: Piraterie ist ein riesiges, brenzliges Problem. Es ist ein Markt, der sehr viel unter der Piraterie gelitten hat, und wir alle versuchen nur, herauszufinden, welcher Weg der beste ist, um damit umzugehen.“

[PCG]: Glaubt Ubisoft dass die DRM-Mechanismen unhackbar sind?

[Ubisoft]: „Wir würden das alles nicht tun, wenn wir nicht daran glauben würden. Die Jungs die es erstellt haben, glauben daran. Denken wir, dass es das eine System ist, das Gott zur Erde geschickt hat und das niemals von niemanden gehackt werden kann? Wir können es nicht garantieren, aber wir glauben daran.“

[PCG]: Bedeutet das, dass Ubisoft unzufrieden mit anderen digitalen Rechteverwaltungsplattformen wie Steam ist?

[Ubisoft]: „Wir denken, was Steam getan hat, ist erstaunlich. Aber wurden nicht auch Steam-Spiele erstaunlich schnell geknackt? Es ist keine Frage der Unzufriedenheit, sondern eher so etwas wie 'Wir haben eine andere Idee, einen anderen Weg der Implementierung, und wir werden es so machen.'“

[PCG]: Was passiert, wenn es betriebswirtschaftlich gesehen ineffizient wird, die Server für all diese Spiele am Laufen zu halten? Wird Ubisoft die Server abschalten? Und wird das bedeuten, wir können die Spiele, die wir gekauft haben, nicht mehr spielen?

[Ubisoft]: „Angenommen, in fünf Jahren möchte jemand, der Assassin's Creed 2 gekauft hat, das Spiel spielen. Die Hoffnung, der Plan ist, dass wir dann, ich kann es nicht genau sagen, bei Assassin's Creed 3, 4 oder 5 sind und die Server nach wie vor vorhanden sind, um neue Spieler aufzunehmen. Es wird darüber hinaus möglich sein, alte Spiele zu spielen. Wenn aus irgendeinem Grund – es ist nicht geplant – aber wenn aus irgendeinem Grund die Server eines Tages abgeschaltet werden, dann können wir einen Patch veröffentlichen, der es ermöglicht, die Spiele im Einzelspieler-Modus ohne eine Onlineverbindung zu spielen. Aber das wird erst passieren, wenn kein Server mehr vorhanden ist.“

[PCG]: Wird Ubisoft eine feste Verpflichtung eingehen, für den Fall, dass die DRM-Server abgeschaltet werden? Bei dieser Frage wurde von PC Gamer die komplette Abschrift veröffentlicht:


[PCG]: „Ich denke, viele von uns wünschen sich eine verbindliche Verpflichtung, damit ihr versteht, welche Bedenken wir in Bezug darauf haben, dass die Server irgendwann abgeschaltet werden und wir nur nutzlosen Müll auf unseren Festplatten haben, für den wir mal bezahlt haben.“

[Ubisoft]
: „Das System wurde von Leuten gemacht, die PC-Spiele lieben. Sie spielen PC-Spiele, sie sind eure Freunde.“

[PCG]: „Also können Sie verbindlich sagen, dass es im Falle der Server-Abschaltung einen Patch geben wird?“

[Ubisoft]
: „Das ist der Plan.“

[PCG]: „Ist das der Plan oder wird es definitiv stattfinden?“

[Ubisoft]
: „Das ist so im Gesamtkonzept festgelegt. Aber wir planen nicht, die Server herunterzufahren, wirklich nicht.“

-Quelle GamersGlobal.de

Das Ganze klingt einfach so lächerlich. Die Verkaufszahlen werden zurückgehen und Ubisoft beschwert sich dann über den PC markt. Also ich kaufe meine Ubi Spiele nun nur noch für 360 am besten gar keine mehr gibt eh kaum welche die mich intressieren höchstens das neue Ghost Recon und Pop. Assassin's Creed 2 wird dann auch für 360 geholt.

Dann lieber so wie e Blizzard macht das man das Spiel zwar an den Battlenet Account bindet aber man dennoch zumindest Einzelspieler Offline spielen kann wenn man will. Auch nicht genial und stört mich etwas aber ich find das ok da ich eh dauernd Online bin.


Würde mich bei Ubisoft also auch nicht stören aber ich mach da nicht mit zumal wenn das Netz ausfällt landet man im Hauptmenü. was sagt ihr dazu?
 
Ich weiss garnicht warum bei sowas immer so rumgeheult wird.
Also ich kann von mir sagen das ich eh ständig Online bin sobald mein PC hochgefahren ist und meine einzigen Bedencken sind das die Savegames evtl. kaputtgehen auf deren Servern oder sie gelöscht werden und das ich keine Lust hab auf Wartungsarbeiten und dann nicht zocken kann.

Naja bei Anno1404 hats mich auch schon nicht gestört.
 
„Wir würden das alles nicht tun, wenn wir nicht daran glauben würden. Die Jungs die es erstellt haben, glauben daran. Denken wir, dass es das eine System ist, das Gott zur Erde geschickt hat und das niemals von niemanden gehackt werden kann? Wir können es nicht garantieren, aber wir glauben daran.“

„Nein, wir versuchen nicht, den PC-Markt zu zerstören. Sind wir enttäuscht vom PC-Markt? Ich denke, jeder ist das. Am Ende geht es um eine einzige Wahrheit: Piraterie ist ein riesiges, brenzliges Problem. Es ist ein Markt, der sehr viel unter der Piraterie gelitten hat, und wir alle versuchen nur, herauszufinden, welcher Weg der beste ist, um damit umzugehen.“

„Der Gedanke ist, diese Punkte so weit wie möglich zu vermeiden. Aber wir müssen uns von Anfang an darüber im Klaren sein, dass die Spiele eine Internetverbindung zum Spielen benötigen werden. Wenn also die Server eine Weile offline gehen sollten, dann ja, wirst du nicht spielen können.“

Wir hätten das neue Online-System nicht erstellt, wenn wir wüssten, es würde unsere Kunden verärgern.“


Köstlich :lol:
 
da man sich darüber ja mal unterhalten kann

Ich sehe nichts, was da noch zur Debatte stehen sollte. Das System ist eine reinste Verar**** der zahlenden Kunden. Am besten druckt Ubisoft noch ein Verfallsdatum auf die Verpackung. Mindestens spielbar bis: siehe Prägung






Es [die PC-Piraterie] ist ein großes Problem
Ja, und das Internet muss wegen Kinderpornographie zensiert werden :rolleyes:

Erstens: Du wirst keine Disk mehr benötigen. Zweitens: Das Spiel kann so oft auf unterschiedlichen PCs installiert werden, wie du möchtest.
Kaum zu glauben, aber das gab es vor langer, langer Zeit schon mal. ohne Internetzwang! Ist es jetzt schon etwas Besonderes, wenn ich MEIN Spiel sooft instlieren darf, wie ICH will?

Wir wissen, dass eine permanente Onlineverbindung für viele Spieler keine schöne Sache ist. Aber sie ist nötig, damit das System funktioniert.
Es ist nötig, dass du die Hose ausziehst, damit wir dich in den A**** f***** können

Der Gedanke ist, diese Punkte so weit wie möglich zu vermeiden. Aber wir müssen uns von Anfang an darüber im Klaren sein, dass die Spiele eine Internetverbindung zum Spielen benötigen werden. Wenn also die Server eine Weile offline gehen sollten, dann ja, wirst du nicht spielen können.
Mindestens spielbar bis: siehe Prägung

Nein, wir versuchen nicht, den PC-Markt zu zerstören. Sind wir enttäuscht vom PC-Markt? Ich denke, jeder ist das. Am Ende geht es um eine einzige Wahrheit: Piraterie ist ein riesiges, brenzliges Problem. Es ist ein Markt, der sehr viel unter der Piraterie gelitten hat, und wir alle versuchen nur, herauszufinden, welcher Weg der beste ist, um damit umzugehen.
Nun, herauszufinden, welcher Weg NICHT der Beste ist, ist schon einmal ein Anfang. Denke ich.

Wir würden das alles nicht tun, wenn wir nicht daran glauben würden. Die Jungs die es erstellt haben, glauben daran. Denken wir, dass es das eine System ist, das Gott zur Erde geschickt hat und das niemals von niemanden gehackt werden kann? Wir können es nicht garantieren, aber wir glauben daran.
Also bitte, nun wird es vollkommen lächerlich -.-

Angenommen, in fünf Jahren möchte jemand, der Assassin's Creed 2 gekauft hat, das Spiel spielen. Die Hoffnung, der Plan ist, dass wir dann, ich kann es nicht genau sagen, bei Assassin's Creed 3, 4 oder 5 sind und die Server nach wie vor vorhanden sind, um neue Spieler aufzunehmen. Es wird darüber hinaus möglich sein, alte Spiele zu spielen. Wenn aus irgendeinem Grund – es ist nicht geplant – aber wenn aus irgendeinem Grund die Server eines Tages abgeschaltet werden, dann können wir einen Patch veröffentlichen, der es ermöglicht, die Spiele im Einzelspieler-Modus ohne eine Onlineverbindung zu spielen. Aber das wird erst passieren, wenn kein Server mehr vorhanden ist.
Mindestens spielbar bis: siehe Prägung

Das System wurde von Leuten gemacht, die PC-Spiele lieben. Sie spielen PC-Spiele, sie sind eure Freunde.
War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strengh.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF... Savegames nicht mehr auf dem Rechner? Und dann noch von deren Servern abhängig, dass die online sind? Da kann ich ja gleich OnLive zocken...

Gibt's VKZ für ME2-PC? Hat ja komplett auf Kopierschutz verzichtet (DVD-Check mal abgesehen).
 
Sorry das ich frage aber was ist das große Problem hier.
Ich versteh nicht warum sich alle so darüber aufregen.
 
[Ubisoft]: „Blablablabla“
Warum verstehen die einfach nicht, dass Sie damit nur die Spieler vergraulen und man Ende sich selbst schaden.

Man hätte sich die kosten für das DRM sparen können und hätte dann auch sicher mehr Spiele abgesetzten können.

Letztendlich wird der DRM sowieso gehackt, die illegalen Downloadzahlen werden in die Höhe schießen und Ubisoft wird dann wieder rumweinen wie gemein die Welt doch ist.
 
Sorry das ich frage aber was ist das große Problem hier.
Ich versteh nicht warum sich alle so darüber aufregen.
Etliche Probleme sind damit verbunden.
Ich habe beispielsweise im Wohnheim nur über die Uni Internet, und das ist oft sehr lahm und es kann durchaus vorkommen, dass ich mal nen halben Tag lang nicht online komme. Und jeder wird solche Disconnects wohl schon gehabt haben. Und deshalb soll ich ein Spiel nciht mal mehr im Singleplayer spielen dürfen?

Außerdem bin ich einer von jenen, die auch gerne mal auf einer längeren Zugfahrt spielen oder bei Bekannten, die nicht umbedingt Wert darauf legen mir ihren WLan-Key zu verraten. Und am Wochenende bin ich auf einer Lan bei einem Kollegen, der keinen Wlan-Router und nicht genug Anschlüsse an seinem alten DSL-Modem hat. Soll uns das ernsthaft vom offline- und Lan-spielen abhalten dürfen? Oder uns zu irgendwelchen umständlichen, nervigen Tricks zwingen dürfen?

Und dann die hohlen "Vorteile", die Ubisoft aufzählt. Auf beliebig vielen Rechnern installieren? WTF? Das war mal Standart.

Und ich bin einer von jenen, die gerne mal ihre Zugangsdaten vergessen. Ist mir letztens mit meinem Account im Blizz-Store passiert. Komm ich auch nciht mehr rein, und die Email-Adresse existiert nciht mehr. Na herzlichen Dank. Und wenn jetzt jeder Publisher auf dieselbe Idee kommt werde ich mir über 10 solcher Accounts anlegen müssen. Und mir entweder so viele Passwörter merken müssen (oder notieren, in der Hoffnung den Zettel nicht zu verlegen), oder mich der Gefahr hingeben, dass wenn jemand ein Passwort herausfindet, gleich alle Accounts von ihm angegriffen werden können.



Fazit: Das System von Ubisoft ist Bullshit und muss boykottiert werden.
 
Sorry das ich frage aber was ist das große Problem hier.
Ich versteh nicht warum sich alle so darüber aufregen.

Du fragst dich ernsthaft, warum sich Leute darüber aufregen, dass ihnen immer mehr ihrer Besitztrechte flöten gehen, für Produkte, die sie zum Vollpreis erworben haben?

Würdest du ein Auto kaufen unter der Vorraussetzung, dass der Hersteller per GPS jederzeit überprüfen kann, wo du gerade bist?

Ich freu mich schon auf die ganzen Beschwerden, von uninformierten Käufern, die sich wundern, warum sie ihr Spiel nicht jederzeit auf ihren Laptop spielen können, wenn sie mal unterwegs sind.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Der Dumme ist dann wieder der ehrliche Kunde.
All diese derben Einschränkungen und Dinge, die beachtet werden müssen. So sollte Gaming nciht sein, und das kann man dem unerfahrenenen Gelegenheitsspieler nciht zumuten.
 
Große Freiheit geht verloren. Datenüberwachung. Überwachungstaat. Gläsener Kunde. etc such dir was aus :v:
Der Gedancke das Ubisoft wissen könnte wie weit ich in Spiel XY bin ist wirklich erschreckend :ugly:

Du fragst dich ernsthaft, warum sich Leute darüber aufregen, dass ihnen immer mehr ihrer Besitztrechte flöten gehen, für Produkte, die sie zum Vollpreis erworben haben?

Würdest du ein Auto kaufen unter der Vorraussetzung, dass der Hersteller per GPS jederzeit überprüfen kann, wo du gerade bist?

Ich freu mich schon auf die ganzen Beschwerden, von uninformierten Käufern, die sich wundern, warum sie ihr Spiel nicht jederzeit auf ihren Laptop spielen können, wenn sie mal unterwegs sind.:lol:
Wo gehen mir Besitzrechte verloren ausser vielleicht an den Saves?
Der Vergleich ist ziemlich hanebüchen meiner Meinung nach.
Was kann ich so unglaublich privates in nem Spiel machen das ich aufkeinenfall will das irgendwer davon erfährt?
Ist ja nicht so das ich in Ubisoft spielen inen Puff gehe, Attentate plane oder Militärputsche plane.

Etliche Probleme sind damit verbunden.
Ich habe beispielsweise im Wohnheim nur über die Uni Internet, und das ist oft sehr lahm und es kann durchaus vorkommen, dass ich mal nen halben Tag lang nicht online komme. Und jeder wird solche Disconnects wohl schon gehabt haben. Und deshalb soll ich ein Spiel nciht mal mehr im Singleplayer spielen dürfen?

Außerdem bin ich einer von jenen, die auch gerne mal auf einer längeren Zugfahrt spielen oder bei Bekannten, die nicht umbedingt Wert darauf legen mir ihren WLan-Key zu verraten. Und am Wochenende bin ich auf einer Lan bei einem Kollegen, der keinen Wlan-Router und nicht genug Anschlüsse an seinem alten DSL-Modem hat. Soll uns das ernsthaft vom offline- und Lan-spielen abhalten dürfen? Oder uns zu irgendwelchen umständlichen, nervigen Tricks zwingen dürfen?

Und dann die hohlen "Vorteile", die Ubisoft aufzählt. Auf beliebig vielen Rechnern installieren? WTF? Das war mal Standart.

Und ich bin einer von jenen, die gerne mal ihre Zugangsdaten vergessen. Ist mir letztens mit meinem Account im Blizz-Store passiert. Komm ich auch nciht mehr rein, und die Email-Adresse existiert nciht mehr. Na herzlichen Dank. Und wenn jetzt jeder Publisher auf dieselbe Idee kommt werde ich mir über 10 solcher Accounts anlegen müssen. Und mir entweder so viele Passwörter merken müssen (oder notieren, in der Hoffnung den Zettel nicht zu verlegen), oder mich der Gefahr hingeben, dass wenn jemand ein Passwort herausfindet, gleich alle Accounts von ihm angegriffen werden können.



Fazit: Das System von Ubisoft ist Bullshit und muss boykottiert werden.
In deinem Fall würde ich wohl kotzen, kann deinen Unmut vollkommen nachvollziehen.

Mir ist eigentlich noch ein Contra zu dem Schutz eingefallen, wie sieht es mit Mod unterstützung bei solchen Spielen aus.
Wobei die üblichen Ubisoft Titel nicht wirklich Titel sind hinter denen ne aktive Mod Community steckt.
 
Also ich bin nicht permanent online.
Habe aber im Moment auch so ziemlich gar keine Ubisoft-Titel (evtl. fliegt in irgendner Kiste noch eins rum; keine Ahnung^^), und ich schätze das wird sich auch nicht ändern, falls es so kommen wird.
 
Ich wette, die "Piraten" werden sowieso, irgendwie die Spiele hacken. Es wird zwar ein wenig dauern, aber so wird es kommen, man kann diese Leute nicht aufhalten xD

Ich finde das DRM System, ist ne Verarsche.
 
[PCG]: Was springt für die Spieler dabei heraus?

[Ubisoft]: „Erstens: Du wirst keine Disk mehr benötigen. Zweitens: Das Spiel kann so oft auf unterschiedlichen PCs installiert werden, wie du möchtest. Und drittens: Der automatische Upload der Speicherstände auf die Server von Ubisoft.“


super - und das konnte man nicht mit Steam realisieren? -_-



Ich weiss garnicht warum bei sowas immer so rumgeheult wird.
Also ich kann von mir sagen das ich eh ständig Online bin sobald mein PC hochgefahren ist und meine einzigen Bedencken sind das die Savegames evtl. kaputtgehen auf deren Servern oder sie gelöscht werden und das ich keine Lust hab auf Wartungsarbeiten und dann nicht zocken kann.


bei uns im Umkreis (Münster und Umgebung) gab es die letzten Tage/Wochen massive Internetprobleme (und zwar nicht nur bei der Telekom, sondern auch bei 1&1 und co), am Donnerstag konnte man überhaupt nicht mehr ins Internet (naja doch schon, es gab nur kein Download, Upload hat anscheinend problemlos funktioniert -_-) - da ist es doch schön, wenn man auf Ubisofts neuen Kopierschutz angewiesen ist....


finde es aber auch lustig, dass man bei AC2 anscheinend auf den Desktop geworfen wird, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist....


aber vermutlich hat Ubisofts die Aussage von EA (Raubkopierer helfen beim Verkauf) zu wörtlich genommen, denn sonst würden sie nicht zum Raubkopieren animieren :v:



meine Prognose: Ubisoft wird auf die Fresse fallen und spätestens in einem Jahr werden wir einen Offline-Modus haben (vorausgesetzt, der Kopierschutz existiert dann noch), imho hätte Ubisoft lieber gleich auf Steam setzen sollen, das ist immerhin noch Kundenfreundlich
 
Steam ist auch nicht wirklich kundenfreundlich, aber kundenfreundlicher




Ich verstehe überhaupt nich, dass man sich auch noch dafür rechtfertigen muss, dass man das System hasst. Es ist eine Unverschämtheit, und es geht definitiv viel zu weit.

aber vermutlich hat Ubisofts die Aussage von EA (Raubkopierer helfen beim Verkauf) zu wörtlich genommen, denn sonst würden sie nicht zum Raubkopieren animieren :v:

:lol:


EDIT:
Ich muss auch noch daran denken, wie ich neulich ein Wochenden ohne Internet, telefon und Fernsehen war. Mitten in einer großen Stadt. bei einem guten Provider. Sehr toll, wenn man dann nichteinmal mehr seine Games spielen könnte. Wie wär's noch damit, DVD Player und Bücher mit dem internet zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss eben auch im Kopf haben das es viele Leute gibt die nicht ständig Online sein können oder gar kein DSL haben udn diese können sich diese Spiele dann schenken. Und noch schlimmer ist wenn es dann noch Foortsetzungen sind die ich eigentlich gerne zocken würde.

Also ich werde mich nicht mit diesem System zufrieden geben dann doch lieber Steam das ist nicht annährend so schlimm und das beste sind ja die angepriesenen Vorteile die seit Jahren Standard sind.
 
Schade, dass Ubisoft auf eine solche radikale Möglichkeit zurückgreift. Damit sind die PC-Games von Ubisoft für mich gestorben - auch wenn ich eher verstärkt auf dem PC bzw. Mac Games zocke als auf einer Konsole.
 
Zurück
Top Bottom