U-21 em 2009

Die Hälfte der englischen U21 hat sich ihre Bräune auch kaum von der englischen Sonne geholt.

Es ist ein großer Unterschied, wenn sich eine Familie seit etlichen Generationen in England integriert hat und die Eltern, Großeltern usw. in England geboren worden sind - oder eben die meisten Eltern der U21 im Ausland geboren worden und aufgewachsen sind.

Es ist ein großer Unterschied, wenn sich eine Familie seit etlichen Generationen in England integriert hat und die Eltern, Großeltern usw. in England geboren worden sind - oder eben die meisten Eltern der U21 im Ausland geboren worden und aufgewachsen sind.

In England ist die Phase der Einwanderung/vielen "Ausländern" eben schon länger her und es werden nun alles als Engländer gesehen. In Deutschland findet diesse Phase gerade statt. Deswegen sind es nun keine Deutschen?
Es gibt also so gut wie keinen Unterschied zwischen den Mannschaften, nur, dass es in Deutschland später stattfindet. Wo ist das Problem?

Nö, es ist kein Unterschied.
Sämtliche deutschen U21-Nationalspieler sind in Deutschland geboren und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.
Es sind keine "Ausländer".
Es sind Deutsche mit allen Rechten und Pflichten.

Ob irgendwelche Vorfahren von Spielern nun in der letzten Generation aus der Türkei oder vor 2 Generationen aus Afrika eingewandert sind, ist völlig irrelevant.

Fakt ist, dass die deutsche Nationalmannschaft durch die Einwanderung von Ausländern direkt profitiert, da die Familien wirklich noch ausländischer Natur sind. Das ist nun einmal so (was in England ganz anders ist).

Aber natürlich ist jetzt alles wieder völlig normal und in Ordnung, schließlich spielt sich das hier in Deutschland ab. Wären in England bis auf zwei U21 Elternpaare alle Eltern Ausländer, dann wäre es wieder richtig mies.

Fakt ist, dass die englische Nationalmannschaft durch die Einwanderung profitiert.

Fakt ist ebenso, dass alle für die U21 auflaufenden Spieler keine Ausländer sind.

Ob Papi aus Jamaica oder die Großeltern aus Nigeria stammen, ist für den Spieler, das Team und das Land egal.
Die Oma "ausländischer Natur" steht nämlich nicht auf dem Platz.

Fakt ist, dass die englische Nationalmannschaft durch die Einwanderung profitiert hatte.

Die Einwanderung ist längst vorbei. Wir haben dadurch profitiert, aber jetzt nicht mehr (da das alles jetzt englische Familien sind, seit Generationen).

Deutschland profitiert aber genau jetzt davon, da die Familien frisch nach Deutschland gekommen sind. Das ist die erste deutsche Generation die hier spielt (ganz anders als in England).

Aber lassen wir die Diskussion. Ich war nur erstaunt über die Zahlen (erst recht wenn man bedenkt wie Deutsche sonst immer auf solche Themen anzusprechen sind) und wollte sie mal äussern.

Es gibt keine gute und schlechte Einwandererung.
Ob die Vorfahren nun in 1. oder 3.Generation im Lande leben, ist für den Spieler und die U21 vollkommen egal.

Und bei der englischen U21 ist das Bild auch viel heterogener - Onuoha wurde in Nigeria geboren, Muamba in Zaire, Walcotts Vater stammt aus Jamaica, jener Manciennes von den Seychellen.

Deutschland ruft nun endlich das große Potenzial ab, dass deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund haben.

Es gibt keine gute und schlechte Einwandererung.
Ob die Vorfahren nun in 1. oder 3.Generation im Lande leben, ist für den Spieler und die U21 vollkommen egal.

Und bei der englischen U21 ist das Bild auch viel heterogener - Onuoha wurde in Nigeria geboren, Muamba in Zaire, Walcotts Vater stammt aus Jamaica, jener Manciennes von den Seychellen.

Deutschland ruft nun endlich das große Potenzial ab, dass deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund haben.

Da sieht man doch, dass es in jeder Nationalmannschaft der Fall ist :-?. Ich weiß garnicht was die ganze Diskussion soll. Jede Nation profitiert davon. Wieviele französische Spieler stsammen aus afrikanischen Ländern? Selbst Zidane stammt aus Algerien. Also hört einfach mal damit auf -.- das geht einem echt langsam auf die Nüsse!

Erst recht, dass Sean sich 20 mal wiederholt... und zwar immer wieder genau das gleiche...

Vorallem sollte sich der liebe Sean dann doch mal an seine eigenen Vorgaben halten.

Mir geht es gar nicht um die Diskussion ob Ausländer oder nicht. Mir geht es auch nicht darum ob diese Vorgehensweise richtig ist oder nicht.

Die Diskussion England vs. Deutschland ist hier ohnehin genauso müßig wie auch omnipräsent. Sie wird aber leider immer wieder von den gleichen Leuten hier angefangen.

schaut euch mal sean an :lol: richtig erbärmlich wie er sich hier mit seiner doppelmoral durchwinden will.

"es ist absolut nix schlimmes daran dass die deutschen von ausländern profitieren aber ich erwähne es trotzdem zehntausendmal um die überlegenheit meiner halbschwarzen REINenglischen nationalmannschaft zu demonstrieren."

einfach nur peinlich deine vorstellung, merkst du nicht das du jedem hier auf den sack gehst?
geh zu deinem daddy und geil dich mit dem zusammen an eurem heimatland auf, dann musst du uns hier nicht zulabern. hast du eigentlich (die frage is berechtigt) minderwertigkeitskomplexe die du durch die angebliche überlegenheit englands kompensierst? so kommt es mir langsam nämlich vor.

Wo ist das ein "großer" Unterschied?

In Deutschland geboren, In Deutschland aufgewachsen, In Deutschland wurde das Talent erkannt und gefördert.

Das einzige, worauf Sean hinaus will, ist, das er gerne die Ansicht vertreten möchte, das es in Deutschland keine guten, "einheimischen" Fußball-Spieler gibt, was natürlich völliger Mist ist :lol:

Der Bessere gewinnt. Wer sich durchsetzt, setzt sich durch.

ich braucht doch nicht jetzt so auf sean los zu gehen. nur weil er etwas kritisiert. jeder scheint ja da ne andere aufasung zu haben. rossi würde ja auch schon als vaterlandveräter betitelt weil er für italien spiel obwohö er italienische eltern hat.

das problem bei der sache ist eher das wann man sich die spiele anschaut auch die moderatoren nicht von deutschen sprechen. sondern vom türken mit deutschen pass.

ich braucht doch nicht jetzt so auf sean los zu gehen. nur weil er etwas kritisiert. jeder scheint ja da ne andere aufasung zu haben. rossi würde ja auch schon als vaterlandveräter betitelt weil er für italien spiel obwohö er italienische eltern hat.

das problem bei der sache ist eher das wann man sich die spiele anschaut auch die moderatoren nicht von deutschen sprechen. sondern vom türken mit deutschen pass.

rossi spielt für italien obwohl er italienische eltern hat:-? na so ne unerhörtheit! :P

das problem ist nich das sean kritik übt, das problem ist die unsachliche art und weise. was bei deutschland schlecht ist, ist bei england natürlich völlig ok.

finde es auch nicht richtig da von türken mit deutschem pass zu sprechen. ich denke wenn man sich für die dt. nationalmannschaft entschieden hat, dann ist man auch deutscher.

was natürlich nicht heißt das man seine herkunft verleugnen soll.

rossi spielt für italien obwohl er italienische eltern hat:-? na so ne unerhörtheit! :P

das problem ist nich das sean kritik übt, das problem ist die unsachliche art und weise. was bei deutschland schlecht ist, ist bei england natürlich völlig ok.

finde es auch nicht richtig da von türken mit deutschem pass zu sprechen. ich denke wenn man sich für die dt. nationalmannschaft entschieden hat, dann ist man auch deutscher.

was natürlich nicht heißt das man seine herkunft verleugnen soll.

ja laut spanischen medien ist rossi ein verterlandsveräter weil er in den usa geboren ist und nicht für die usa spielt. sondern für italien.

das mit dem ausländer mit deutschen pass ist halt wirklich übel. finde ich weil das zeigt eigentlich das die person nicht akzeptiert wird als deutscher.

In England ist das ganz anders. In Deutschland kommen bis auf zwei Elternpaare von der U21 alle anderen aus dem Ausland. In England ist das ganz einfach nicht der Fall.

Außerdem sagte ich nie, dass das schlecht ist. Ich habe mich nie wirklich negativ dazu geäussert. Ich habe es einfach nur festgestellt und ihr fantasiert nun große Kritik in eine Statistik, welche ich lediglich mal erwähnt habe, da sie mich überrascht hat.

Jedem ist bewusst, dass die deutsche Nationalmannschaft durch einen Einwanderungsprozess der letzten Jahre profitiert. Da gibt es Berichte auf Stern / Spiel, Sport.de und Co., selbst der Kommentator spricht das oft genug an. Aber wenn ich feststelle, dass die meisten Eltern der deutschen Fußballer im Ausland aufgewachsen sind und Ausländer sind (was für mich persönlich eine erschreckende Statistik ist) dann bin ich natürlich wieder der böse.

Können wir das Thema nicht einfach sein lassen? Ihr kommt mit der Situation anscheinend nicht ganz klar und ich habe es akzeptiert. Lassen wir das jetzt und unterhalten uns über die kommenden Spiele.

In England ist das ganz anders. In Deutschland kommen bis auf zwei Elternpaare von der U21 alle anderen aus dem Ausland. In England ist das ganz einfach nicht der Fall.

Außerdem sagte ich nie, dass das schlecht ist. Ich habe mich nie wirklich negativ dazu geäussert. Ich habe es einfach nur festgestellt und ihr fantasiert nun große Kritik in eine Statistik, welche ich lediglich mal erwähnt habe, da sie mich überrascht hat.

Jedem ist bewusst, dass die deutsche Nationalmannschaft durch einen Einwanderungsprozess der letzten Jahre profitiert. Da gibt es Berichte auf Stern / Spiel, Sport.de und Co., selbst der Kommentator spricht das oft genug an. Aber wenn ich feststelle, dass die meisten Eltern der deutschen Fußballer im Ausland aufgewachsen sind und Ausländer sind (was für mich persönlich eine erschreckende Statistik ist) dann bin ich natürlich wieder der böse.

Können wir das Thema nicht einfach sein lassen? Ihr kommt mit der Situation anscheinend nicht ganz klar und ich habe es akzeptiert. Lassen wir das jetzt und unterhalten uns über die kommenden Spiele.

Nein, da es einfach NICHT anders ist in England. Nur das in Deutschland die Eiwandererwelle noch nicht so lange her ist wie in England.
Schau dir doch mal eure Mannschaft an oder die Premier League. Lauter schwarze und die kommen sicher nicht aus england. nur weil deren eltern schon vor ein paar generationen nach england gezogen sind ist es was anderes? bin ich nicht der meinung.

übrigens kann die neue fifa regelung, die btw total fürn arsch ist, n problem werden:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ren-jones-boateng-kuntz-rogon-ausbildung.html

Komplette Elternpaare? Dir ist schon bewußt, dass da Elternpaare zwischen sind wo der eine "durch und durch" deutsch ist :-P aber das ist natürlich total nebensächlich!

Und natürlich können wir das Thema sein lassen. Du wirst es aber wieder ausgraben, so wie du es bei wirklich jedem "Deutschland vs England" Thema machst...

und ob die Herkunft aus "einer" Generation (Beispiel Deutschland) oder aus "mehreren" (Beispiel England) kommt... ist in diesem Zusammenhang sowas von nebensächlich.

sean machts wie ein bekannter österreicher vor einigen jahren, er fordert den inländerbeweis auf mehrere generationen nachweisbar :P

Laber doch nicht so viel Mist :neutral: Wo gräbst du diesen Mist eigentlich immer aus :-?

Und du brauchst auch nicht versuchen, dich herauszureden. Wir wissen alle, wie du es meinst und was du über Deutschland denkst. Sorry, aber wer Sean noch in den Arsch kriecht :rofl:

Laber doch nicht so viel Mist :neutral: Wo gräbst du diesen Mist eigentlich immer aus :-?

Und du brauchst auch nicht versuchen, dich herauszureden. Wir wissen alle, wie du es meinst und was du über Deutschland denkst. Sorry, aber wer Sean noch in den Arsch kriecht :rofl:

ich glaub das stand soger mal in der bildzeitung ;) da würden alle u21 spieler mit bild und der fahne abgebildet woher ihre vorfahren sind

Zurück
Top Bottom