U-21 em 2009

ich hoffe, dass serbien heute die schweden schlägt. wär echt schwach, wenn der zweite der letzten em dieses mal die gruppenphase net übersteht.

ich hoffe, dass serbien heute die schweden schlägt. wär echt schwach, wenn der zweite der letzten em dieses mal die gruppenphase net übersteht.

so gerade geschehen ;)

wuhu deutschland gegen italien! ma gucken wie das abläuft. aufgrund der letzten partien würde ich sogar behaupten dass italien die besseren karten hat:-?

Im Bereich U-17 und U-19 haben wir die Itaka´s schon bezwungen. Am Freitag muss ihre U-21 leider nach Hause fahren. Spätestens bei der Weltmeisterschaft wird der Schmerz am Größten sein, wenn ihre A-Mannschafft an uns scheitert :goodwork:

Giovinco und Cigarini sind mMn die wesentlich besseren Spieler.

Schade, dass Giovinco jetzt bei Juve Diego vor die Nase gesetzt bekommt. =/

giovinco solte e lieber den verin wechseln as rom oder ne andere etwas kleinere mannschaft damit er auch spielt.

also was mit an der deutschen u21 gefählt ist das sie hinten sehr sicher stehen. was ihnen fählt sind rictige stürmer.

wer mir eigentlich am besten bei italien gefählt in der u21 ist
Bocchetti, Motta

Ich hoffe ehrlich gesgat das es Italien und England zur WM schaffen :D

Und Holland hats ja schon geschafft :D :cheers: Geil,einfach geil :D

giovinco solte e lieber den verin wechseln as rom oder ne andere etwas kleinere mannschaft damit er auch spielt.

also was mit an der deutschen u21 gefählt ist das sie hinten sehr sicher stehen. was ihnen fählt sind rictige stürmer.

wer mir eigentlich am besten bei italien gefählt in der u21 ist
Bocchetti, Motta

Joa zumindest ne Leihe zu nem anderen Verein wäre sehr gut für Giovinco.

Mit der U21 hast du absolut Recht, Deutschland ist in den U-xx Mannschaften eigentlich in Sachen Abwehr und Mittelfeld (gerade offensives) so gut besetzt wie sehr lange nicht mehr.
Torhüter haben wir immer gute, aber Stürmer sind ziemliche Mangelware.

Für mich auch ein riesen Fehler von Hrubesch.

Warum nicht Sukuta-Pasu von der U20 hochziehen?
Zig mal besser als ein Wagner oder das von Hrubesch praktizierte System ohne echten Stürmer...

Warum nicht Kroos in die U21 hochziehen um mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld zu haben?

edit: Ja Motta is auch ein klasse Spieler, komisch den noch in der U21 zu sehen, der spielt doch schon 3, 4 Jahre bei Rom in der Serie A mehr oder weniger als Stammspieler oder?

Bocchetti sagt mir jetzt ehrlich gesagt nichts, Position, Verein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Giovinco währe es wirklich das beste. vor 2 jahren war er ja an FC Empoli geleihen und war da eigentich auch stamm spieler und hat gut gespielt. daher wenn juve ihn nicht spielen lassen will dann sollte er lieber weg.

ja das kann ich auch nicht verstehen wenn er da offensiv gute leute hat und stürmer dann solte er sie lieber mitnehmen. das könnte jetzt zu einem problem werden. kaum tor gefährliche leute dabei zu haben. Bocchetti fc genoa die ja 5 in der serie a und ist innenverteidiger. Motta würde oft vom as rom geleihen aber seid letztem jahr ist er eigentlich stamm spieler beim as rom. währe eigentlich zeit das er in die a nationalmannschaft kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Pearce hat erklärt warum er mit einer "B-Elf" gegen Deutschland gespielt hat. Letzte EM war England auch gut dabei und ist dann im Halbfinale knapp rausgeflogen (war genug Pech dabei). Auf alle Fälle waren dann Holland und Serbien im Finale. Genau die zwei Mannschaften wurde vor ihrem Halbfinale geschohnt.

Aus dem Grund hat Pearce auch gegen Deutschland seine Spieler geschohnt, da das in der letzten EM die zwei Finalisten auch taten. Er sah eben Probleme, dass letztendlich seine Spieler nicht mehr fit genug oder durch Karten gesperrt sind und dann eben in den wichtigen Spielen die Mannschaft nicht mehr stark genug ist. Wodurch eben Holland und Serbien in der letzten EM - laut ihm - einen kleinen Vorteil hatten. Kann man sehen wie man will, aber er tat das mit einem klaren und doch tiefsinnigeren Hintergedanken.

Außerdem (habe ich heute erst erfahren): Wie viele Eltern von den deutschen U21 Spielern sind aus Deutschland? Nur zwei Elternpaare. Ich kenne die Details aber nicht. Ich will das jetzt gar nicht kritisieren, aber es ist schon wirklich eine krasse Statistik.

19 (oder 20) der Jungs sind hier geboren und aufgewachsen, viel besser ist die Quote in England doch auch nicht ;)

daran ist ja jetzt auch mit die fifa schuld. das man jetzt auch z.b wenn man in keinen offizelen a nationalmanschaft spiel die nation wechseln darf. boateng hat ja auch gesagt das er glaub an jetzt für gahna spielen möchte.

die regel hat imo keinen sind ich finde man solte sich schon gleich endscheiden für welche nation man spielen will sonst endet das noch wie bei den clups.

und zu thema deutschland was würdest du den machen? ich mein mit deutschland hast du die besten ausichten mal auch was zu gewinnen als wenn du jetzt für polen türkei usw spielst.

Andersrum gehts aber doch genauso. Die die in Deutschland keine Chance haben spielen für ihre Zweitnationalität. z.B. Jones der jetzt für die USA spielen will oder Kevin-Prince Boateng für Ghana

Pearce hat erklärt warum er mit einer "B-Elf" gegen Deutschland gespielt hat. Letzte EM war England auch gut dabei und ist dann im Halbfinale knapp rausgeflogen (war genug Pech dabei). Auf alle Fälle waren dann Holland und Serbien im Finale. Genau die zwei Mannschaften wurde vor ihrem Halbfinale geschohnt.

Aus dem Grund hat Pearce auch gegen Deutschland seine Spieler geschohnt, da das in der letzten EM die zwei Finalisten auch taten. Er sah eben Probleme, dass letztendlich seine Spieler nicht mehr fit genug oder durch Karten gesperrt sind und dann eben in den wichtigen Spielen die Mannschaft nicht mehr stark genug ist. Wodurch eben Holland und Serbien in der letzten EM - laut ihm - einen kleinen Vorteil hatten. Kann man sehen wie man will, aber er tat das mit einem klaren und doch tiefsinnigeren Hintergedanken.

Außerdem (habe ich heute erst erfahren): Wie viele Eltern von den deutschen U21 Spielern sind aus Deutschland? Nur zwei Elternpaare. Ich kenne die Details aber nicht. Ich will das jetzt gar nicht kritisieren, aber es ist schon wirklich eine krasse Statistik.

Ich kann dir nur raten, geh mal auf den nächsten Bolzplatz. Wenn du nicht gerade im tiefsten Bayern wohnst wird dir auffallen, dass die Situation die deutsche Fussballkultur ziemlich gut wiedergibt. Bei diesem Jahrgang ist es extremer, aber es war doch geradezu beschämet mit 11 Ur-deutschen aufzulaufen. Passt schon. Und deutsch sind sie alle. Wen kümmern da die Eltern?

In meinen Augen profitiert die deutsche Nationalmannschaft vom Ausland. Mir geht es gar nicht um die Diskussion ob Ausländer oder nicht. Mir geht es auch nicht darum ob diese Vorgehensweise richtig ist oder nicht. Aber aktuell profitiert Deutschland doch ganz klar vom Ausland. Wenn die U21 fast ausschließlich ausländische Wurzeln vorweist, dann kann man zumindest nur schwer etwas anderes behaupten. Heutzutage kann man dagegen null sagen und ich persönlich habe wirklich kein Problem damit. Wir leben zum Glück in einer Zeit wo das möglich ist. Aber man muss eben auch als deutscher Fußballfan anerkennen, dass die deutsche Nationalmannschaft durch das Ausland profitiert.

PS: Schließlich leben die Familien nicht schon seit langer Zeit in Deutschland und haben sich fest eingelebt. Wie man sieht sind die Eltern vieler Spieler noch im Ausland aufgewachsen und ausländischer "Natur". Sollte ich evtl. klarstellen, so dass man mich auch verstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen profitiert die deutsche Nationalmannschaft vom Ausland. Mir geht es gar nicht um die Diskussion ob Ausländer oder nicht. Mir geht es auch nicht darum ob diese Vorgehensweise richtig ist oder nicht. Aber aktuell profitiert Deutschland doch ganz klar vom Ausland. Wenn die U21 fast ausschließlich ausländische Wurzeln vorweist, dann kann man zumindest nur schwer etwas anderes behaupten. Heutzutage kann man dagegen null sagen und ich persönlich habe wirklich kein Problem damit. Wir leben zum Glück in einer Zeit wo das möglich ist. Aber man muss eben auch als deutscher Fußballfan anerkennen, dass die deutsche Nationalmannschaft durch das Ausland profitiert.

PS: Schließlich leben die Familien nicht schon seit langer Zeit in Deutschland und haben sich fest eingelebt. Wie man sieht sind die Eltern vieler Spieler noch im Ausland aufgewachsen und ausländischer "Natur". Sollte ich evtl. klarstellen, so dass man mich auch verstehen kann.

Wenn dir das nichts macht, warum erwähnst du es dann alle zwei Seiten? Irgendwann muss es dann auch mal gut sein.

Zu mal labert er ziemlich viel Bullshit!

Özil z.B. kommt aus Gelsenkirchen, ist hier aufgewachsen und hat hier "Fußball" gelernt.

Khedira´s Mutter kommt aus Deutschland, sein Vater aus Afrika irgendwo. Aufgewachsen in Deutschland. In Deutschland hat er auch alles gelernt. Bei den meisten [Über 95 %] ist ein Elternteil Deusch und wenn nicht haben die Spiele aber sehr viel Bezug zu diesem Land [Haben hier ihr halbes Leben verbracht oder so, hier alles gelernt].

Verstehen Sean´s Aufregung nicht. Ist halt wieder dieses typische Deutschland-Bashing, nur in niedlicher Form.

Von uns regt sich auch keiner darüber auf, das in englischen Top-Klubs kaum ein Engländer spielt :ugly:

"Fast ausschließlich ausländische Wurzeln aufweist" Ist mal wieder ein Witz von Sean :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon skandalös - nur weil die Spieler zufällig in Deutschland geboren sind, hier aufwuchsen, zur Schule gingen, die deutsche Sprache sprechen, hier leben, für Deutschland spielen möchten und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, dürfen die gleich für die U21 auflaufen.

Die Hälfte der englischen U21 hat sich ihre Bräune auch kaum von der englischen Sonne geholt.

http://www.thefa.com/England/MensUnder-21Team/Euro2009/Under-21Squad.aspx

Zurück
Top Bottom