U-21 em 2009

Was soll ich bitte sagen? Es fehlen schon 2 bis 3 Stammspieler, welche erst gar nicht zur EM gefahren sind (weil sie verletzt sind). Dann sind aktuell weitere 2 bis 3 Stammspieler verletzt (der eine oder andere könnte sich aber theoretisch noch erholen), 1 oder 2 Stammspieler sind gesperrt und man will natürlich gegen Deutschland den einen oder anderen Spieler auch mal etwas Ruhe und Erholung gönnen. Das hat in dem Fall mal wirklich rein gar nichts mit Ausreden zu tun. Es ist einfach ein Fakt, dass wohl (!) gegen Deutschland um die 3 bis 5 Stammspieler fehlen werden und das läuft nun mal auf eine halbe B-Elf raus.

Dennoch - und das habe ich auch gesagt - wird England das Spiel auf gar keinen Fall verlieren wollen und 100 % geben (Deutschland vs England sind keine "Freundschaftsspiele" und Pearce hat sofort gesagt, dass England gegen Deutschland alles geben wird). Aber man tritt eben auch nicht mit der besten Elf an und wird wohl nicht so kämpfen als wäre es ein KO Spiel.

Man kann sich natürlich auch einreden, dass am Montag die besten U21 Spieler auf dem Platz stehen, auch wenn es evtl. (!) nicht der Fall ist. Aber genau das wäre eben eine Illusion. Jedoch zu glauben, dass England sich gegen Deutschland nicht anstrengt und nicht gewinnen möchte, das wäre ebenfalls realitätsfern.

Zuletzt bearbeitet:
sean auch die 2 mannschaft von england solte gegen internationale deutschland geweinnen ;)

Zur Zeit spielt Deutschland schon ganz gut und zählt zu den Titelanwärtern. Dann gibt es da noch ihr klassisches Glück und die Überlegenheit im Elfmeterschießen. Letzteres kommt in der Gruppenphase nicht zum Zuge, aber dennoch ist Deutschland ein harter Gegner.

Wobei ich erfahren habe, dass auch Deutschland nicht gerade die besten Karten hat (ein zufälliges Wortspiel). Sieben Deutschland Spieler sollen schon gelbe Karten haben und bei einer weiteren wären sie für die erste KO Runde gesperrt. Jetzt muss man im kommenden Spiel aufpassen, dass bestimmte Spieler keine gelben Karten sammeln. Wenn dann doch 2 oder 3 Spieler evtl. eine bekommen und dann in der KO Runde fehlen, dann hat man wieder ein kleines Problem. Ist auch für Deutschland nicht gerade die beste Situation.

Die deutsche U21 ist ja ziemlich Multikulti, recht ungewohnt bisher bei einem deutschen Team.
Find ich aber gut so und sind ja auch wirklich einige Talente dabei, die später mal in der A-Mannschaft gross rauskommen könnten.

Mal schauen wies gegen England läuft, die Deutschen müssen ja gewinnen um sicher weiter zu kommen, je nach dem wie Spanien spielt.
England hab ich bisher noch nicht spielen sehen, England-Spanien wurde ja leider soweit ich weiss nicht im deutschen TV ausgestrahlt.

Mit dem "klassischen Glück" alles kein Problem!

Das wird uns aber erst im Finale zur Gefahr. Wenn wir am Montag verlieren, dann sind wir zum Glück trotzdem in den KO Runden. *puuuh*

Flashkid21 schrieb:
Die deutsche U21 ist ja ziemlich Multikulti, recht ungewohnt bisher bei einem deutschen Team.

Ungewöhnlich? Das neue Konzept des deutschen Fußballs ist doch "Immigration" hinten und vorne.

Flashkid21 schrieb:
Mal schauen wies gegen England läuft, die Deutschen müssen ja gewinnen um sicher weiter zu kommen, je nach dem wie Spanien spielt.

Deutschland reicht auch schon ein Unentschieden um sicher weiter zu sein. Jedoch wären sie dann eben "nur" Zweiter. Bei einer Niederlage kommt es eben auf die Tordifferenzen an. Bei einem Sieg wäre Deutschland sicher auf der Eins.

Flashkid21 schrieb:
England hab ich bisher noch nicht spielen sehen, England-Spanien wurde ja leider soweit ich weiss nicht im deutschen TV ausgestrahlt.

Gegen Finnland haben wir unter aller Sau gespielt, da war Finnland ca. genauso gut wie wir. Das Spiel hätte auch locker Unentschieden ausgehen können. Haben wir wirklich nicht gut gespielt und ob der Sieg völlig verdient war, darüber kann man sich durchaus streiten. Wobei Deutschland gegen Finnland auch seine Probleme hatte, man unterschätzt die Mannschaft wohl.

Gegen Spanien war die erste Halbzeit okay, aber erst recht zu Beginn waren extrem viele Fehlpässe dabei (und die Mannschaft war etwas "irritiert"). Zudem haben wir fast ein Eigentor geschossen (Rückpass zum Torwart direkt auf das Tor und der Torwart ein gutes Stück vom Tor entfernt) und haben einen Elfmeter mies verschossen. In der zweiten Halbzeit konnte es aber nur noch einen Sieger geben und der hieß England. In England war man von der Leistung gegen Spanien hin und weg (zumindest was die zweite Halbzeit anging) und selbst in Deutschland (DSF zeigte z.B. Highlights) fand man die Leistung wohl ganz ordentlich. Spanien hatte bei den DSF Highlights nur zwei oder drei Chancen und die waren jetzt auch nicht sooo gefährlich. Der Rest des Spiels waren Angriffe von England.

Wenn England eine Mannschaft wird und alle wissen was genau sie zu tun haben, dann sind wir wohl wirklich Favorit auf den Titel. Wir haben etliche gute Spieler aus der Premier League. Nur funktioniert unsere Mannschaft (erst recht zu Beginn) nicht immer und das ist der Knackpunkt. Wobei Deutschland wohl ähnliche Probleme haben dürfte. Theo Walcott hat auch gegen Finnland extrem enttäuscht. Er war dann gegen Spanien sogar nur auf der Bank. Pearce hat da mal groß gepokert. Wäre das schief gegangen, die englische Presse hätte ihn gehabt (aber denen kann man es so und so nie recht machen, nach der Finnland Leistung hat er die Bank verdient gehabt). Aber dann kam er in der zweiten Halbzeit gegen Spanien auf den Platz und mit seinem Tempo kamen die Spanier überhaupt nicht zurecht. Außerdem bin ich bisher noch kein Stück von unserem Stürmer Gabriel Agbonlahor überzeugt. Der hat bis dato eine eher enttäuschende EM gespielt und hat sich gegen Spanien in der ersten Halbzeit verletzt. Für ihn wurde Frazier Campbell eingewechselt. Campbell ist ein talentierter Spieler und gefiel mir schon im ersten Spiel gegen Finnland (wurde da für Walcott eingewechselt) und der mischte die Spanier vorne schon gut auf. Hat dann auch das 1:0 geschossen, auch ein ganz gutes Tor. Ich bin gespannt ob Spieler a la Campbell und Walcott gegen Deutschland spielen werden, deren Schnelligkeit ist wirklich eine Gefahr. Ich werde nie vergessen wie Walcott (mit 17 Jahren) vor ein paar Jahren im Alleingang als Einwechselspieler Deutschland wörtlich überrannt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=AALrpPtO9Ug

Mit schnellen Angriffen hat Deutschland bekanntlich schon seit einigen Jahren ernsthaftere Probleme (liegt wohl an der eher nachdenklichen, langsamen Spielweise in Deutschland und da hat man dann Probleme mit dem temporeicheren Fußball). Deshalb bin ich um so mehr gespannt ob England auf Tempo setzt und wie die U21 von Deutschland damit umgeht. Wobei ich als Trainer wohl zumindest zu Beginn nicht auf das Tempo setzen würde. Spieler a la Walcott wären mir zu wichtig und sollen sich gegen Deutschland nicht verletzen. Außerdem weiß man nie, evtl. spielt man noch mal im Finale gegen Deutschland und unsere Joker jetzt schon aus dem Sack zu lassen wäre auch nicht das klügste. Mal schauen, Pearce hat auf alle Fälle mehr Ahnung wie ich und wird das schon irgendwie regeln. Ich bin gespannt auf Montag.

Aber ich muss mich mal bei Wenger bedanken. Walcott ist eines unserer größten Talente. Gibbs ist zur Zeit unser bester U21 Spieler und hat bis dato extrem gut gespielt. Beide Spieler wurden von Wenger aufgebaut. Wenn es stimmt, dass in den nächsten Jahren noch ein paar Engländer bei Arsenal durchbrechen, dann würde ich mich wirklich freuen. Aber noch viel mehr würde ich mich freuen, wenn die FA versuchen würde Wenger in die Jugendförderung Englands zu bekommen. Das wird jedoch wohl für immer ein Traum bleiben. :(

"Klassisches Glück" xD

Am Montag werden wir euch dann den Arsch versohlen. Ich freue mich schon auf deine bzw. vielleicht auch eure Ausreden :-D

Zum Thema "Immigration": Wir leben im 21 Jahrhundert :happy3:

Khedira - Geboren in Stuttgart, Mutter aus Deutchland. Noch Fragen :-?

Özil - In Deutschland geboren, In Deutschland aufgewachsen, In Deutschland gefördert! Anyone :-?

[...]

"Hier" spielen nicht irgendwelche "Ausländer" aus X und Y. Deswegen: Stop the Heulerei and the billigen Bashes ;)

Der einzige der hier groß rumheult bist doch gerade du. Ich habe es einfach nur erwähnt und mehr nicht. Das hat mal wirklich null mit Heulerei oder Bash zu tun.

Wirklich wichtig werden auch erst die Spiele nach Montag für England. Wir sind zum Glück schon im Halbfinale. Ich verliere gut und gerne das Spiel gegen Deutschland, solange wir die zwei Spiele danach beide gewinnen. :)

Wirklich komisch, dass du wirklich fast jede kleine Gelegenheit ausnutzt, um etwas gegen Deutschland zu sagen, sei es nun im Fußball oder in der Formel 1 oder etwas gegen Deutschland zu "erwähnen" [Deine Verniedlichung davon].

Entweder Deutschland oder England [Titel]. Für Deutschland wäre es sehr wichtig, da man glaube ich schon mit der U-19 und mit der U-20 Europameister ist. Die U-19 ist ohnehin die geilste Manschafft :-D

Wirklich komisch, dass du wirklich fast jede kleine Gelegenheit ausnutzt, um etwas gegen Deutschland zu sagen, sei es nun im Fußball oder in der Formel 1 oder etwas gegen Deutschland zu "erwähnen" [Deine Verniedlichung davon].

Entweder Deutschland oder England [Titel]. Für Deutschland wäre es sehr wichtig, da man glaube ich schon mit der U-19 und mit der U-20 Europameister ist. Die U-19 ist ohnehin die geilste Manschafft :-D

Ach komm von Sean kennt man nichts anderes mehr :rofl3:
Einfach nicht ernst nehmen.

Ungewöhnlich? Das neue Konzept des deutschen Fußballs ist doch "Immigration" hinten und vorne.

Sorry, das ist Käse - wenn du nichts vom deutschen Jugendfussball weißt (was dir kaum jemand vorwerfen kann), dann sag doch einfach gar nichts.

[Das neue Konzept greift in der U21 übrigens noch gar nicht richtig, es ist sozusagen der letzte Jahrgang der von den Reformen nach den Blamagen 2000 und 2004 (bis zu denen man ja mehr oder weniger angenommen hatte, dass Talente vom Himmel fallen oder eben nicht) nicht wirklich viel mitbekommen hat. Umso beachtlicher die Stärke des Teams.]

England spielt wirklich fast mit einer kompletten B-Elf. Ich dachte knapp unter 50 % sind keine Stammspieler, aber das sind weit mehr (nicht mal der Torwart ist aus der Stammelf). :o Das ist schon sehr gewagt, warum macht Pearce das? :oops:

England spielt wirklich fast mit einer kompletten B-Elf. Ich dachte knapp unter 50 % sind keine Stammspieler, aber das sind weit mehr (nicht mal der Torwart ist aus der Stammelf). :o Das ist schon sehr gewagt, warum macht Pearce das? :oops:

Er weiß, dass England so oder so verliert...dann kann ers nachher wenigstens auf die B-Elf schieben! :goodwork:

geht ja schon los ;) 1:0 für uns! die deutsche nationalmannschaft die ja nuuuuuuuuuuur aus ausländern besteht :P jaja^^ bla bla mimimimi
Jo, das Tor hat ja schon mal ein Spanier erzielt. Ein Spanier aus Wuppertal :ugly:

(Jut jemacht, Jung! Aus meiner Heimatstadt und bei Leverkusen angestellt, was kann es Besseres geben? :goodwork: ;))

Jerome Boateng spielt eine sehr gute EM bisher :)

ja aber er ist ja auch nicht wirklich deutscher^^ deswegen... das zählt ja alles nicht weil das alles nicht wirklich deutsche sind und so^^ ne^^

sag mal^^ die ganzen schwarzen bei england?^^ woher kommen die denn^^ normal sind engländer ja garnicht schwarz^^ ooder wie lief das doch gleich^^?

^^^^^^^^^^in seans augen muss unsere nationalmannschaft wohl eher migrations-schland heißen xD wa?

:edit: scheiße

Zurück
Top Bottom