Twitter (X Gon' Give It to Ya)

Für Influencer und Leute die mit Reichweite Geld verdienen hat das sicher eine Relevanz.

Absolut. Die Frage ist nur, wie genervt der Normalo irgendwann davon ist, wenn er
zwischen den Werbeblöcken auch nur noch werbetreibende Influenzer sieht.

@Lord_Ken ja… so ungefähr. Ich sehe das Problem aber nicht im Mainstream,
sondern in der Kommerzialisierung und Regulierung. Es war klar, dass es nicht
ewig gut gehen konnte, mit der „alles gratis“ Mentalität. Aber so wie es jetzt ist,
macht das doch bald niemandem mehr Spaß. Alles was du gratis konsumieren
kannst, will dir irgendeine Premium-Scheiße im Abo verkaufen. Außer CW :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Die Frage ist nur, wie genervt der Normalo irgendwann davon ist, wenn er
zwischen den Werbeblöcken auch nur noch werbetreibende Influenzer sieht.

@Lord_Ken ja… so ungefähr. Ich sehe das Problem aber nicht im Mainstream,
sondern in der Kommerzialisierung und Regulierung. Es war klar, dass es nicht
ewig gut gehen konnte, mit der „alles gratis“ Mentalität. Aber so wie es jetzt ist,
macht das doch bald niemandem mehr Spaß. Alles was du gratis konsumieren
kannst, will dir irgendeine Premium-Scheiße im Abo verkaufen. Außer CW :goodwork:
Ganz ehrlich, das Werbung schalten ist mir schon immer auf den Zeiger gegangen. In den letzten Jahren ist es hochfrequenter geworden. Daher FB und Insta Accounts gelöscht. Pinterest und Reddit nutze ich auch nicht mehr. Ich habe lediglich noch einen Twitter Account für Ukraine News. Bei Mastodon habe ich nach 3 Monaten den Server aufgrund der Inhalte verlassen. Ich habe die Webrings nicht umsonst erwähnt. Da hatten sich die Leute noch die Mühe gegeben inhaltlich in die Tiefe zu gehen. Heute bist Du Content King mit einem kurzen Vid und einigen Hashtags oder Du verlierst Paar Zeilen über deinen ADHD Schub.
Achja CW, ein wenig qualitativer Content aus dem Comedy Genre ist noch da. Leider ist die glorreiche Zeit der hochqualitativen Edelgamer Blogs vorbei. :heul:
 
Immer her mit den Abo Modellen, vielleicht löschen sich diese ganzen Seuchen damit ja selbst aus, es wäre so schön wieder in einer Welt ohne diesen Müll zu leben :puppy:

Wird es nicht. Was diese Social Media Plattformen verkaufen wollen sind nicht einfach nur simple Verifizierungshäkchen, sondern Reichweite und Anerkennung. Der Verkauf von "Emotionen" macht erst erfolgreiche Produkte, insofern sehe ich viele Leute, die auf den Zug anspringen werden. Die Frage ist eher, was nach den Abomodellen kommt. :(
 
hätte gern mal zahlen darüber, wie groß der anteil der gekauften blauen
haken bei twitter ist oder wieviele tinder-premium nutzer es wirklich gibt.
Vor Elon hatte Twitter Blue ein paar hunderttausend User, keine Ahnung ob es jetzt überhaupt mehr geworden sind. Jedenfalls nichts, was die riesige Finanzlücke von Twitter auch nur annähernd schließen kann.
 
Es spricht ja im Prinzip nichts dagegen wenn sich die Dienste die Nutzung ihrer Plattformen bezahlen lassen wollen nur sollte man das nicht so Amateurhaft wie Musk es bei Twitter veranstalten tun. Das ist eine Katastrophe. Wenn man z.b. bei insta für eine bessere fotobearbeitung die User zur Kasse bitten würde, dann würde da bestimmt paar Dollar bei rum kommen. Das sich das ganze Internet Richtung Abo bewegt weil da sehr viel Cash zu holen ist wird sich die nächste 2-3 Jahre nicht verhindern lassen. Das werbegeld wird unabhängig davon wieder mehr fließen sobald sich die wirtschaftliche Lage vom corona/Putin Schock erholt hat und da sind wir aktuell dabei.
 
Tja, da dachte man, es ändert sich das Gesperre unter Musk, dabei bleibt es wie vorher.
 
Wer keine Miete zahlt, verdient einen Butt Kick. Soll Elon seine Taschen aufmachen und mehr Geld versenken.
 
Ist Twitter schon tot? Sind ja alle abgehauen oder? Wie geht es dem mastadon? Schon ausgestorben? :D
 
Zurück
Top Bottom