• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hast du nicht vorhin Sympathien dafür entwickelt, dass Twitter zerstört wird? Sollte es so kommen, werden es wohl bald mehr werden. Finde ich schade, dass du es großartig findest. :kruemel:
War eigentlich leicht als Scherz zu erkennen. Ich freue mich bestimmt nicht darüber, wenn ein irrer Milliardär Twitter zerstört. :nix:

Ich habe dich gefragt, was sich denn bei der Moderation geändert hat und was sich ändern wird. Ich vermute du hast keine Antwort darauf?

Immernoch eine Fangfrage? Musk schreibt seit Monaten davon dass ihm zu scharf moderiert wird und die Beobachter ziehen daraus ihre Schlüsse, in welche Richtung die neue Moderation gehen wird. Auch wenn er behauptet einen Rat zu gründen, der die neuen Regeln ausarbeiten wird. Wobei sowieso fraglich ist, wozu er so einen gründen muss. Die haben die Regeln und Bans ja nicht ausgewürfelt und wirklich, wirklich viel durchgehen lassen. :pcat: :nyanwins:

Soll ich mich nun dafür entschuldigen, dass ich im Gegensatz zu dir gelesen habe, warum die Werber einen Rückzieher gemacht haben? In absolut keinem Statement der Werber waren die Layoffs oder der Tweet von Musk ein Thema. In absolut allen (Audi, Pfizer, General Mills, etc.) wurden Befürchtungen betreffend die neuen Moderationsregeln genannt. Also ja, ich picke das harmloseste raus, weil nur das harmloseste als Grund vorgebracht wird.

General Mills und VW haben beide gesagt „We will continue to monitor this new direction and evaluate our marketing spend“, andere haben sich meines Wissens nicht weiter dazu geäußert.
Es wurde also nicht die neue Moderation als Grund genannt, sondern die Unsicherheit darüber wie die neue Moderation aussehen wird. Die Ankündigung gebannte User zurückzuholen kann man als Weg deuten deren Aussagen in Zukunft zu erlauben oder großzügiger damit umzugehen. Und wie dieses Gremium aussehen soll und was die Ergebnisse sein werden kann man auch nicht vorhersehen. Wichtige Ansprechpartner wurden gefeuert. Daher pausieren die Firmen und warten erstmal ab, heißt ja nicht, dass sie nicht wieder Geld reinpumpen wenn sich tatsächlich nichts ändern wird.
Twitter macht nichtmal 1% des weltweiten digitalen Werbebudgets aus, von daher ist es leicht dort einfach zu pausieren, so spart man sich auch die Gefahr vor Shitstorms wenn seine Werbung plötzlich neben einem N-Wort Kommentar auftaucht weil so viele Nutzer grade am Rad drehen.

Schönes Meinungsstück über Twitter

General Mills und VW haben beide gesagt „We will continue to monitor this new direction and evaluate our marketing spend“, andere haben sich meines Wissens nicht weiter dazu geäußert.
Es wurde also nicht die neue Moderation als Grund genannt, sondern die Unsicherheit darüber wie die neue Moderation aussehen wird. Die Ankündigung gebannte User zurückzuholen kann man als Weg deuten deren Aussagen in Zukunft zu erlauben oder großzügiger damit umzugehen. Und wie dieses Gremium aussehen soll und was die Ergebnisse sein werden kann man auch nicht vorhersehen. Daher pausieren die Firmen und warten erstmal ab, heißt ja nicht, dass sie nicht wieder Geld reinpumpen wenn sich tatsächlich nichts ändern wird.
Twitter macht nichtmal 1% des weltweiten Werbebudgets aus, von daher ist es leicht dort einfach zu pausieren, so spart man sich auch die Gefahr vor Shitstorms wenn seine Werbung plötzlich neben einem N-Wort Kommentar auftaucht weil so viele Nutzer grade am Rad drehen.

Wenn man die beabsichtigte Moderation anhand der Accounts ablesen kann, von denen er angekündigt hat sie zurückholen zu wollen, darf man auf Twitter zumindest schonmal Leute als Prostituierte bezeichnen. :pcat: :nyanwins:

Halte ich für ziemlich dumm. Da können sie immer noch einen Rückzieher machen, wenn ihre Befürchtungen wahr wird.

So wie ich es verstanden habe, geht es auch nicht zwingend um die künftige Moderation Policy unter Musk, sondern auch um die aktuelle Moderierbarkeit angesichts der Massenentlassungen. Es fehlt dann schlicht an Personal, um den Content unter aktuellen Standards zu kontrollieren. Das kann im Worst Case durchaus Imageschaden für Marken bedeuten. Dumm ist das nicht.

War eigentlich leicht als Scherz zu erkennen. Ich freue mich bestimmt nicht darüber, wenn ein irrer Milliardär Twitter zerstört. :nix:

Was sicherlich auch nicht seine Absicht ist. Aber da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken, weil man mit einer noch nicht konkret konzipierten Neuausrichtung nicht klarkommt. :(

Den blauen Haken kostenpflichtig zu machen ist kein Konzept. xD

Die Verifizierung wird ja deshalb nicht ausgesetzt, der Verifizierungsprozess (blauer Haken) ist dann halt nur für Twitter Blue Nutzer zugänglich.
Seh ich zwar auch als blöde Idee und das sollte unabhängig von einander bleiben, aber am Vorlauf zum Haken an sich ändert sich ja nichts. Es sei denn Musk kommt noch auf die Idee den Haken auch einfach zu verkaufen.

Die Verifizierung wird ja deshalb nicht ausgesetzt, der Verifizierungsprozess (blauer Haken) ist dann halt nur für Twitter Blue Nutzer zugänglich.
Seh ich zwar auch als blöde Idee und das sollte unabhängig von einander bleiben, aber am Vorlauf zum Haken an sich ändert sich ja nichts. Es sei denn Musk kommt noch auf die Idee den Haken auch einfach zu verkaufen.
Naja, damit macht er ihn ja de facto kostenpflichtig. Wer den blauen Haken will, muss zahlen. Heißt natürlich (erstmal) nicht, dass man sich den blauen Haken kaufen kann.

Aber mein Punkt war ein anderer. Musk hat überhaupt kein Konzept kommuniziert. Und das ist schon Wahnsinn nach so einer Übernahme. Er wirkt so als hätte er sich überhaupt nicht überlegt, was er eigentlich genau mit Twitter will.

Ich meine gelesen zu haben, das mit dem kostenpflichtigen blauen Haken keine Verifizierung einhergeht. Was... seltsam wäre, da der Punkt am blauen Haken ja ist, das man anhand dessen feststellen kann dass das tatsächlich der offizielle Account einer öffentlichen Person ist. xD :pcat: :nyanwins:

Er ist wahrscheinlich überrascht, dass er zwar die Plattform kaufen kann, aber nicht die Nutzer darauf.

Alte Informationen? Die Verifizierung entfällt mit den den 8$

Mehrere große Unternehmen, darunter Volkswagen, hatten nach der Twitter-Übernahme durch Elon Musk zuletzt ihre Werbung auf der Plattform auf Eis gelegt.
Ein dauerhafter Rückzug großer Werbekunden wäre ein Problem für Twitter und Musk. Der Dienst schrieb zuletzt rote Zahlen. Auch hatte Musk für die Übernahme Kredite von rund 13 Milliarden Dollar aufgenommen - und deren Bedienung erfordert Medienberichten zufolge mehr Geld, als das Twitter-Geschäft an freien Mitteln dafür abwirft. Schrumpfende Erlöse kämen da besonders ungelegen.
Womöglich noch bedrohlicher für Twitters Anzeigengeschäft, das rund 90 Prozent des Umsatzes ausmacht: Auch die großen internationalen Werbekonzerne gehen auf Abstand. So soll der Branchenriese IPG, der milliardenschwere Anzeigenetats für Unternehmen wie Coca-Cola, American Express, Levi Strauss und Spotify verwaltet, Kunden bereits wenige Tage nach Musks Übernahme geraten haben, Werbung auf Twitter zu stoppen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde also nicht die neue Moderation als Grund genannt, sondern die Unsicherheit darüber wie die neue Moderation aussehen wird. Die Ankündigung gebannte User zurückzuholen kann man als Weg deuten deren Aussagen in Zukunft zu erlauben oder großzügiger damit umzugehen. Und wie dieses Gremium aussehen soll und was die Ergebnisse sein werden kann man auch nicht vorhersehen. Wichtige Ansprechpartner wurden gefeuert. Daher pausieren die Firmen und warten erstmal ab, heißt ja nicht, dass sie nicht wieder Geld reinpumpen wenn sich tatsächlich nichts ändern wird.
Twitter macht nichtmal 1% des weltweiten digitalen Werbebudgets aus, von daher ist es leicht dort einfach zu pausieren, so spart man sich auch die Gefahr vor Shitstorms wenn seine Werbung plötzlich neben einem N-Wort Kommentar auftaucht weil so viele Nutzer grade am Rad drehen.

Warten wir einfach mal ab, was sich ändert.

Vor allem war der blaue Haken vorher eigentlich nur ein Popularitätswettbewerb. Er war eigentlich komplett bedeutungslos. Wenn jemand einen blauen Haken hatte und sich falsch verhalten hat, war die Entfernung des blauen Hakens oft eine erste Bestrafung. Was völlig absurd ist, oder ist ein User plötzlich nicht mehr "echt", weil er sich falsch verhält? Und andere User konnten wiederum verifiziert werden, obwohl sie eine neue Person erfinden mussten, weil ein früherer Twitter-Account bereits gebannt worden war (und darum Ban Evasion umgehen musste).

Alte Informationen? Die Verifizierung entfällt mit den den 8$

Die Verifizierung sollte besser überarbeitet werden um mit dem blauen Haken wieder mehr Vertrauen zu generieren.
Kann man dann ja immer noch hinter Blue einschränken.

Aber wenn man das an jeden Trottel verkauft ist das System tatsächlich völlig nutzlos.

Die Verifizierung sollte besser überarbeitet werden um mit dem blauen Haken wieder mehr Vertrauen zu generieren.

Aber wenn man das an jeden Trottel verkauft ist das System tatsächlich völlig nutzlos.

Für Musk ist der blaue Haken ein verlängerter Penis, mehr nicht. Dafür soll man nun zahlen.

FgrfDHmUoAAgCaw

Scheint schon darauf rauszulaufen, dass man zusätzlich zum blauen Haken auch als Public Figure ausgewiesen werden kann. Das scheint nur auch hinter die Paywall gesteckt zu werden, was nun kein riesiger Skandal wäre.

Zurück
Top Bottom