• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moment
Ist es etwa nicht so, das Musk dire Übernahme ursprünglich und über die letzten Monate hinweg mit vielen Tweets befeuert hat was und wie er verändern will? Und hast du das irre Twitter Feuerwerk verpasst, das er seit der übernahme nahezu täglich abfeuert? Die Eingriffe die er bereits jetzt in Infrastruktur und Belegschaft plannt sind dir bekannt?

Man muss es nicht gutheißen, aber Entlassungen sind bei Firmenübernahmen so sicher wie das Amen in der Kirche. Das dürfte bei Werbern eigentlich kein Faktor sein.

Das sind doch keine bloße Schreckgespinste von irgendwelchen lefties.
Das dies maximal abschreckend für Werbepartner ist, abseits seiner Fan Bubble wie zB die Springer Presse, das ist ja wohl völlig offensichtlich.
Und der blaue Haken ist ebend nicht irrelevant für Werber. Wen dies einen negativen Backlash auf die Twitter Comunity hat und Reichweitenstarke User abwandern mindert das natürlich die werbewirksame Attraktivität der Plattform

Der negative Backlash der Twitter Community ist aber darauf zurückzuführen, dass die User zu dämlich sind. Überall liest man Tweets wie diesen:

Das ist der negative Backlash, nur hat er... nichts mit der Realität zu tun. Die Leute, die die Gebühr kritisieren, haben in aller Regel keine Ahnung, was ein verifizierter Account überhaupt ist.

Die ziehen sich auch deshalb zurück, weil er kurz nachdem er Twitter übernommen hat eine hetzerische Verschwörungstheorie über den Angriff auf Pelosis Mann geteilt hat. Welches Unternehmen mit klarem Verstand will auch schon mit sowas in Verbindung gebracht werden?

Das ist der einzige Grund, er auch nur ansatzweise nachvollziehbar ist. Der Tweet war unfassbar dumm.

Man muss es nicht gutheißen, aber Entlassungen sind bei Firmenübernahmen so sicher wie das Amen in der Kirche. Das dürfte bei Werbern eigentlich kein Faktor sein.

Auch für Entlassungen gibt es gesetzliche Reglementierungen, die Musk schlicht ignoriert und ihn weiter bluten und den Twitterdeal unter Beschuss geraten lassen:

pzwe36jdyyx91.jpg

:pcat: :nyanwins:

Dass Musk die Hälfte der Belegschaft per Mail in die Arbeitslosigkeit schickt, findest du sicher auch ganz großartig, wa?

Wie kommst du darauf? Natürlich nicht.

Auch für Entlassungen gibt es gesetzliche Reglementierungen, die Musk schlicht ignoriert und ihn weiter bluten und den Twitterdeal unter Beschuss geraten lassen:

pzwe36jdyyx91.jpg

:pcat: :nyanwins:

Alles schön und gut. Das ist den Werbern aber offensichtlich scheißegal. Was die Werber nach eigener Aussage stört ist die neue Moderation. Und in diesem Bereich hat sich seit der Übernahme rein gar nichts geändert.

Alles schön und gut. Das ist den Werbern aber offensichtlich scheißegal. Was die Werber nach eigener Aussage stört ist die neue Moderation. Und in diesem Bereich hat sich seit der Übernahme rein gar nichts geändert.

Änderungen sind doch bereits angekündigt und die angekündigte Richtung missfällt den Firmen die die Ads schalten offensichtlich. Wenn du nicht gerade der Besitzer von Twitter bist, gibt es keinen Grund deswegen am Kri zu sein, außer natürlich du hast ein Stockholm-Syndrom mit rechtsbraunextremistisch-nationalsozialistisch versifften Schneeflocken entwickelt.

Die Werbe-Industrie hat das anscheinend nicht, will nicht mit dieser Bubble fraternisieren und macht von ihrem Recht Geschäftsbeziehungen zu beenden Gebrauch. :)

Wenn man in einer Parallelwelt lebt in welcher man sich die Fakten aussortiert die man nicht mag, dann ja.

Nein, hier hat Bond ausnahmsweise Recht. Nur nicht aus dem Grund aus dem er glaubt Recht zu haben. Es gab blaue Haken und trotzdem durfte der Cum Dumpster MTG die Pelosi Gay Lover-Verschwörungstheorie/Fake News weiterverbreiten und dann am Kri werden, weil die "Mainstreammedien" den Bullshit nicht aufgegriffen haben. Bullshit der übrigens vom Angreifer persönlich entkräftet wurde. :pcat: :nyanwins:

Änderungen sind doch bereits angekündigt und die angekündigte Richtung missfällt den Firmen die die Ads schalten offensichtlich. Wenn du nicht gerade der Besitzer von Twitter bist, gibt es keinen Grund deswegen am Kri zu sein, außer natürlich du hast ein Stockholm-Syndrom mit rechtsbraunextremistisch-nationalsozialistisch versifften Schneeflocken entwickelt.

Welche Änderungen sind denn angekündigt? Außer natürlich die Ankündigung, dass man auch weiterhin strikt gegen Hate Speech vorgehen wird,

Noch nicht, aber die Werber waren bisher ja offenbar zufrieden und warten jetzt erstmal ab bevor sie weiter Geld reinpumpen bzw. ziehen ihr Geschäft zu Alternativen wo sie sich sicher sein können wie es in den nächsten Monaten weitergeht.
Die Ankündigungen Musks lassen jedenfalls darauf schließen, das sich was ändern wird und wenn ich als Werber das nicht will, weil ich mit dem Status Quo zufrieden war, geh ich frühzeitig.

Der negative Backlash der Twitter Community ist aber darauf zurückzuführen, dass die User zu dämlich sind. Überall liest man Tweets wie diesen:

Das ist der negative Backlash, nur hat er... nichts mit der Realität zu tun. Die Leute, die die Gebühr kritisieren, haben in aller Regel keine Ahnung, was ein verifizierter Account überhaupt ist.

Das ist der einzige Grund, er auch nur ansatzweise nachvollziehbar ist. Der Tweet war unfassbar dumm.

Du pickst dir aus meiner ganzen Argumentationskette den harmlosesten Punkt heraus, spielst den auch noch ordentlich runter und lässt das dann so stehen, als ob es alles relativiert.

Joar, weil warum nicht, wa?! :uglygw:

Dann gehst du fast im selben Atemzug zu deiner eigenen Message rüber, das alle Twitter User dämlich sind indem du einen random Tweet eines random Users verlinkst.

gg & wp

:uglyclap:

Wenn man in einer Parallelwelt lebt in welcher man sich die Fakten aussortiert die man nicht mag, dann ja.

Es gibt genügend Accounts von linken politischen Aktivisten die mit blauem Haken ausgestattet sind und völligen Quatsch erzählen
Wenn man das konservativen Blauhaken vorwirft und sie sogar sperrt, kann man nicht auf dem linken Auge blind bleiben.
Entweder alle oder keiner.
Und ich präferiere dann keiner, weil ich die freie Rede der Leute nicht einschränken will, auch wenn sie Unsinn verbreiten.

Welche Änderungen sind denn angekündigt? Außer natürlich die Ankündigung, dass man auch weiterhin strikt gegen Hate Speech vorgehen wird,

Ist das 'ne Fangfrage? Der redet doch schon seit Monaten davon, dass Twitter zu scharf moderiert wird, obwohl wir jahrelang mit ansehen durften, was Twitter durchgehen lässt. Jemanden als Prostituierte zu bezeichnen, während man einen blauen Haken hat, also ein bei Twitter bekanntes Konto hat, war da noch eines der geringeren Übel. :pcat: :nyanwins:

In Deutschland gilt weiterhin eine eingeschränkte Meinungsfreiheit und keine komplette Meinungsfreiheit. Hier darf man Menschen nicht einfach beleidigen ohne Konsequenzen zu fürchten.

Noch nicht, aber die Werber waren bisher ja offenbar zufrieden und warten jetzt erstmal ab bevor sie weiter Geld reinpumpen bzw. ziehen ihr Geschäft zu Alternativen wo sie sich sicher sein können wie es in den nächsten Monaten weitergeht.
Die Ankündigungen Musks lassen jedenfalls darauf schließen, das sich was ändern wird und wenn ich als Werber das nicht will, weil ich mit dem Status Quo zufrieden war, geh ich frühzeitig.

Es ist halt etwas ironisch, dass einer der Hauptkritikpunkte an Twitter (die Leute warten nicht mehr auf die Wahrheit, sondern ziehen mit unvollständiger Information Schlüsse lange bevor irgendwas bekannt ist) nun in diversen Punkten gegen Twitter angewandt wird.

1. Die Gebühr wird kritisiert, weil sich ein normaler User nicht mehr verifizieren lassen kann. Die Kritik blendet komplett aus, dass ein normaler User schon vorher nicht verifizieren lassen konnte.

2. Die zukünftige Moderation wird kritisiert. Es werden bereits Bans (Stichwort #1: Umweltaktivisten), andere Nutzungseinschränkungen (Stichwort #2: AOC) oder eine Lockerung der Richtlinien (Stichwort #3: Hate Speech) auf die Übernahme zurückgeführt. Dabei wird ausgeblendet, dass der Ban bereits seit Monaten aktiv ist, die Nutzungseinschränkungen komplett erfunden und es noch überhaupt keine neue Richtlinien gibt. Wir wissen noch nicht mal, ob sich überhaupt irgendwas im großen Stil ändert.

Du pickst dir aus meiner ganzen Argumentationskette den harmlosesten Punkt heraus, spielst den auch noch ordentlich runter und lässt das dann so stehen, als ob es alles relativiert.

Joar, weil warum nicht, wa?! :uglygw:

Dann gehst du fast im selben Atemzug zu deiner eigenen Message rüber, das alle Twitter User dämlich sind indem du einen random Tweet eines random Users verlinkst.

gg & wp

:uglyclap:

Soll ich mich nun dafür entschuldigen, dass ich im Gegensatz zu dir gelesen habe, warum die Werber einen Rückzieher gemacht haben? In absolut keinem Statement der Werber waren die Layoffs oder der Tweet von Musk ein Thema. In absolut allen (Audi, Pfizer, General Mills, etc.) wurden Befürchtungen betreffend die neuen Moderationsregeln genannt. Also ja, ich picke das harmloseste raus, weil nur das harmloseste als Grund vorgebracht wird.

edit: okay, du beziehst dich wohl auf etwas anderes. In Bezug auf den von dir zitierten Post ergibt deine Antwort aber noch viel weniger Sinn.

Es ist schon eine Änderung, wenn die gewohnte Ansprechperson der Werbenden, nicht mehr Ansprechperson ist.

Als ob Musk bislang nichts getan hätte, wenn zahlreiche Mitarbeiter gar nicht mehr die Befugnisse haben, ihren Arbeitsplatz zu betreten oder deren Zugänge gesperrt wurden.

Dass Musk die Hälfte der Belegschaft per Mail in die Arbeitslosigkeit schickt, findest du sicher auch ganz großartig, wa?

Hast du nicht vorhin Sympathien dafür entwickelt, dass Twitter zerstört wird? Sollte es so kommen, werden es wohl bald mehr werden. Finde ich schade, dass du es großartig findest. :kruemel:

Doch, eine Sache hat sich geändert. Durch die Entlassungen wird die Moderation von Twitter erschwert, wodurch es kurzfristig zu ausschweifenden Content kommen kann. Wenn das Nichtschalten von Ads vorerst temporär ist, eine nachvollziehbare Entscheidung. Wenn man Teslas Konkurrent ist und gar keine Ads mehr schalten will, sicherlich auch irgendwo. :kruemel:

Es ist schon eine Änderung, wenn die gewohnte Ansprechperson der Werbenden, nicht mehr Ansprechperson ist.

Als ob Musk bislang nichts getan hätte, wenn zahlreiche Mitarbeiter gar nicht mehr die Befugnisse haben, ihren Arbeitsplatz zu betreten oder deren Zugänge gesperrt wurden.

Ich habe dich gefragt, was sich denn bei der Moderation geändert hat und was sich ändern wird. Ich vermute du hast keine Antwort darauf?

Doch, eine Sache hat sich geändert. Durch die Entlassungen wird die Moderation von Twitter erschwert, wodurch es kurzfristig zu ausschweifenden Content kommen kann. Wenn das Nichtschalten von Ads vorerst temporär ist, eine nachvollziehbare Entscheidung.

Halte ich für ziemlich dumm. Da können sie immer noch einen Rückzieher machen, wenn ihre Befürchtungen wahr wird.

Wenn man Teslas Konkurrent ist und gar keine Ads mehr schalten will, sicherlich auch irgendwo. :kruemel:

Das ist ein legitimer Grund. Aber auch hier: Audi hat nicht das als Grund genannt. :ugly:
Wobei man hier immerhin argumentieren kann, dass sie es nur nicht offen zugeben wollen. Dann wäre die angepasste Moderation wohl ein Vorwand.

Zurück
Top Bottom