Twitter (X Gon' Give It to Ya)

Wer die Entwicklung von Twitter in den letzten 2 Jahren verfolgt hat weiss das dort kein Verhalten sanktioniert wurde, sondern einer Sichtweise der anderen vorgezogen wurde.
Das geben selbst die unumwunden zu, die davon profitierten.
Aber Zensur störte diese Leute nicht solange es sie nicht selbst traf.
Deshalb ist ja auch der Aufschrei in der Bubble so hoch, weil die reelle Chance besteht, das diese Bubble zerplatzen wird und man sich wieder Meinungen ausgesetzt sieht, die einem nicht gefallen.

Dort wurde Agenda betrieben, etwas was eigentlich ein No Go ist für ein Social Media Unternehmen

Twitter soll ein Marktplatz für Meinungen sein, kein Publisher, der sich als Gatekeeper versteht.

Was sicher immer sanktioniert werden wird und muss sind direkte Androhungen von körperlicher Gewalt und ähnliches.

Aber andere Meinungen sind keine Gewalt, auch wenn das die heutige jugendliche akademische Blase so propagiert, die ja auch an Unis demonstriert, wenn mal einer eingeladen wird und sprechen soll, der eine andere Sichtweise hat.


Der Kauf von Twitter durch Musk könnte sich als eine längst überfällige Stärkung der Demokratie rausstellen und ein Glücksgriff sein für die Freiheit des Einzelnen.

Allerdings muss er erstmal liefern und nicht nur ankündigen.
Am Ende stehen Taten
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, die sorge ist eher, dass damit wieder beleidigungen, drohungen, hetze und organisierter desinformation beflügelt werden,
denn das wird in sozialen medien leider sehr gern mit „meinungsfreiheit“ verwechselt. und agenda gibts in beiden bubbles.
ich persönlich bin gespannt, wieviel häßlicher es unter musk noch werden kann auf twitter.
wenn nur eine person definiert, was meinungsfreiheit auf der plattform bedeutet, ist das auch nicht unbedenklich.
zumal derjenige sich selbst nur all zu gern durch eigene, manipulative tweets bereichert.
aber am ende findet die rechtskonservative bubble noch gefallen an klimaschutz
durch elektromobilität, dann wäre ja auch was gewonnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich nicht in die Hose bzw. zu große Hoffnungen machen. Musk wird sich an gewisse Regeln halten müssen, sonst fliegt die Twitter App vom Play- und Appstore und das wird er nicht wollen, da das Chancen für andere Dienste dieser Art eröffnet.
 
Die Shitshow wird sicherlich unterhaltsam, wenn Musk merkt, dass nicht alles so leicht ist, wie er es sich vorstellt. Sei es dadurch, dass die EU dem einen Strich durch die Rechnung macht oder zahlreiche Geldgeber abspringen werden. Twitter hatte schon immer Probleme weil es eine Plattform ist, die toxische Extreme gezielt ein Sprachrohr gegeben hat und das wird sich nicht ändern, wenn Twitter noch schlimmer wird.
Twitter ist sicherlich nicht „WOKE“ geworden, weil sie es wollten, sondern weil sich kaum noch normale Leute den Scheiß geben wollen. Bei Facebook, Google(YT) und Twitter hat man sich wohl lange genug mit dem Thema beschäftigt. Die sind nicht so naiv wie Musk und seine Groupies es sind.
 
nö, die sorge ist eher, dass damit wieder beleidigungen, drohungen, hetze und organisierter desinformation beflügelt werden,

Das ist doch im Prinzip jetzt was passiert. Ich habe ja im Ukrainethread schon das Beispiel der hunter biden lap top story gezeigt, wo sogar die mainstream Presse mittlerweile zugegeben hat, dass die Informationen auf dem Laptop authentisch sind.

Hunter biden der Sohn von joe biden hat treffen zwischen joe biden und dem Vorsitzenden eines ukrainischen Energieunternehmens organisiert und joe biden hat dann seinen Einfluß genutzt, um die ukrainische Regierung dazu zu bringen Druck auf einen ukrainischen Staatsanwalt auszuüben, der in diese Verbindung ermittelt hat, um ihn vom Fall loszulösen

Diese Informationen kamen vor der US Wahl auf und wurden von Twitter und diversen größeren Zeitungen als angebliche Fehlinformation zensiert und zurückgehalten.

Und das ist nur ein Beispiel bei dem Twitter Fakten zensiert, um politische Ziele zu erreichen.

Sie wollten dass joe biden Präsident wird und haben dabei die Wahrheit unterdrückt und der Öffentlichkeit kritische Informationen über einen Kandidaten vorenthalten.

Das heißt die großen Medienkonzerne sind im Prinzip die größte Quelle organisierter Desinformation und Propaganda. Sie haben kein Interesse daran, dass wir die Wahrheit erfahren, sondern nur dass wir mehrheitlich Dinge glauben die ihnen mehr Geld und macht über unsere leben geben

Deswegen wird doch in den letzten Jahren alles schlechter. Mehr Zensur, mehr Überwachung, mehr Bürokratie, mehr Abgaben, teurere Energie, Inflation, anstehende Lebensmittelengpässe.

Die woken Leute reden immer von iklusivität und Diversität aber überall wo sie tatsächlich kulturell dominierend sind, gibt es am Ende mehr Missgunst, Hass und Uneinigkeit als vorher, weil sie aufgrund ihrer ideologischen Verblendung nicht die blinden Flecken in ihrer ideologie erkennen mit denen sie es schlimmer machen.

Und es ist doch nicht kompliziert. Rede- und meinungsfreiheit ist Rede- und meinungsfreiheit. Das heißt jeder der nicht konkret Verbrechen plant und organisiert bzw zur direkten Gewalt aufruft, sollte sagen können was man will.

Und nein, wenn jemand sagt dass Frauen keine penisse haben oder transsexuelle Frauen keine richtigen Frauen ist, ist das keine Hassrede nur weil Leute sich beleidigt fühlen

denn das wird in sozialen medien leider sehr gern mit „meinungsfreiheit“ verwechselt. und agenda gibts in beiden bubbles.

Ich glaube eher es wird sehr gerne hassrede damit verwechselt, wenn Leute andere Meinung haben oder unbequeme Wahrheiten aussprechen.

ich persönlich bin gespannt, wieviel häßlicher es unter musk noch werden kann auf twitter.

Bestimmt wird sich da auch gefetzt aber zumindest muss man nicht lobotomiert sein, um das auszuhalten. Die Welt ist doch nicht so einfach. Es gibt viele Meinungen und meistens haben doch alle irgendwo recht und irgendwo Unrecht. Kommt doch am Ende nur drauf an wieviel. Oder es ist ein Interessenkonflikt bei dem man eine Sache für die andere opfern muss.



wenn nur eine person definiert, was meinungsfreiheit auf der plattform bedeutet, ist das auch nicht unbedenklich.
zumal derjenige sich selbst nur all zu gern durch eigene, manipulative tweets bereichert.

Schlimmer als jetzt kann es nicht werden.

aber am ende findet die rechtskonservative bubble noch gefallen an klimaschutz
durch elektromobilität, dann wäre ja auch was gewonnen. :)

Ich besitze einen elektroroller weil der in der Stadt schnell genug ist, ich fast überall parken kann, das Fahrzeug fast nie gewartet werden muss, ich kaum Steuern zahle und für 100 km ungefähr 1 Euro Strom bezahle, ich den Akku in jeder Wohnung laden kann und ich auch nicht auf Lärm und Abgas stehe.

Und Elektroautos sind auch cool, wenn auch jetzt noch zu teuer.

Ich halte Umweltschutz auch für wichtig, weil ich auf sauberes Wasser und frische Luft stehe.

Aber elektromobilität akzeptiere ich, weil sie mir einen Mehrwert bietet. Trotzdem will ich keinem scheiß ökosozialismus leben, künstlich verarmt, technisch dauerüberwacht mit immer größerer Zensur und immer weniger sozialer Mobilität.

Im Prinzip tun Politik und Medien die letzten Jahre doch nichts anderes als uns permanent Angst einzureden bzw Lösungen für Krisen zu suchen die sie selbst mitverursacht haben.

Alles damit man uns über viele Jahre hinweg unendlich viele kleine Opfer, Einschränkungen, Verluste an Wohlstand und persönlicher Freiheit als unbedingt notwendige Opfer verkaufen kann.

Und wenn man nicht gut leben soll, wozu lebt man dann überhaupt?Wenn man nicht essen kann was man will, hingehen kann wo man will,.sagen kann was will? Wenn man nicht für seinen persönlichen Wohlstand arbeiten soll, wenn man nicht selbst bestimmen kann für wen man sich aufopfert und für wen nicht.

Da kann man sich doch gleich die Kugel geben
 
e93b9db1f4cd1853.jpg



:pcat: :nyanwins:
 
Das, was @kiffi sagt. Ganz besonders schon das Beispiel bezüglich Hunter Biden.

Gibt zu viele Rechtsextreme auf Twitter und Fake News, aber solche Dinge wurden besonders pro-Links zensiert und damit de facto Wahlmanipulation betrieben. Und kommt mir bitte nicht mit Whataboutism.

Finde die Übernahme gut. Jeder hätte twitter kaufen können und ich hätte es befürwortet. Es ist echt neben resetera und kiwifarms das Drecksloch schlechthin.

Schon alleine die blauen Hakenmenschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Unterschied zwischen Fakenews und noch nicht ausreichend untersuchte Vorwürfe bzgl. Straftaten. Hätte man zur me too Debatte bereits lernen sollen aber die üblichen „konservativen“ und „woke“ zugleich sind damit überfordert.
Bin gespannt ob Twitter nun für die Gamingbranche nicht noch attraktiver wird.
 
nö, die sorge ist eher, dass damit wieder beleidigungen, drohungen, hetze und organisierter desinformation beflügelt werden,
denn das wird in sozialen medien leider sehr gern mit „meinungsfreiheit“ verwechselt.
Gab es je einen Zeitpunkt in dem Twitter nicht durch Drohungen, Hetze und Desinformation geglänzt hat?
Der Grund warum Twitter nicht so zensiert ist wie Telegram dürfte der Agenda der Primärhetzer geschuldet sein.
Insofern, hässlicher kann es nur in der Hinsicht werden als das der Unfug nicht mehr so einseitig betrieben wird....wobei hier gerade in Deutschland das schön schwammige NetzDG Zensurgesetz auch noch ein Wort mitzureden hat...und das sollen sich angeblich gerade auch andere Staaten gerade als Blaupause für eigene Bemühungen zur Gemüte führen.
 
Das "beide Seiten" Argument zerfällt sobald man Resetera und kiwifarms auf eine Stufe stellt. Mit Resetera kann man Probleme haben, weil einem ein paar User oder die Moderationsart nicht gefällt. Kiwifarms ist aber eine reine Seite, die es sich zum Auftrag gemacht hat, Menschen in Social Media gezielt zu doxxen und zu hetzen. Am besten sogar bis zum Selbstmord. Was z.b. letztes Jahr erst mit dem Emulationsentwickler byuu passiert ist.
 
Das "beide Seiten" Argument zerfällt sobald man Resetera und kiwifarms auf eine Stufe stellt. Mit Resetera kann man Probleme haben, weil einem ein paar User oder die Moderationsart nicht gefällt. Kiwifarms ist aber eine reine Seite, die es sich zum Auftrag gemacht hat, Menschen in Social Media gezielt zu doxxen und zu hetzen. Am besten sogar bis zum Selbstmord. Was z.b. letztes Jahr erst mit dem Emulationsentwickler byuu passiert ist.
Das war das schlechteste Beispiel. Mehr will ich zu Byuu gar nicht sagen.

Resetera und Kiwifarms sind nicht auf einer Stufe. Beides sind aber Dreckslöcher. Eins strahlt halt, beim anderen kriegst du trotzdem Krebs.
 

Dieser ewige Kampf links gegen rechts wird heutzutage überall ausgetragen, auf so gut wie jeder Plattform.

Neutralität seitens des Plattform Betreibers wäre wünschenswert. Leider konnte man in den letzten 8 - 10 Jahren eine Verschiebung zum Vorteil von links beobachten, es wurden Meinungen aufgezwungen und das hat mit Neutralität nix zu tun.
 
Zumindest die drei Punkte:
- making the algorithms open source
- defeating the spam bots
- authenticating all humans
klingen ja schonmal vielversprechend... Gerade das Zweite und Dritte ist ja eigentlich eine deutliche Restriktition und vielleicht auch Besserung gegenüber jetzt.

Für den von populistischer Seite inszenierten Culture War ist Twitter leider schon vom Prinzip her eine ideale Plattform. Genauso für grenzdebile Meinungsmache und Desinformation...

Mal schauen wie sich das entwickelt...
 
Dieser ewige Kampf links gegen rechts wird heutzutage überall ausgetragen, auf so gut wie jeder Plattform.

Neutralität seitens des Plattform Betreibers wäre wünschenswert. Leider konnte man in den letzten 8 - 10 Jahren eine Verschiebung zum Vorteil von links beobachten, es wurden Meinungen aufgezwungen und das hat mit Neutralität nix zu tun.
lol.
 

Pongler ich weiss das du Eimsbüttel mässig links aufgezogen wurdest ;) z. B mit Rechten redet man nicht, Refugees Welcome usw

Hier in HH ganz normal und die allgemein übliche Meinung, ich wurde ja nicht anders erzogen.

Aber Fakt ist, tendenziell ging es auf öffentlichen Plattformen immer mehr Richtung links und wehe man hatte eine abweichende Meinung 💀dann hieß es sofort: Nazialarm

Das tut niemanden gut, weil sich dadurch Rechte Gegenbewegung gebildet haben. Eigentlich das was die Linken wie du, nicht wollen.
 
ja is klar, rechte gegenbewegung wegen linkem übergewicht.
erzähl das dem gedenkstein für den NSU mord in unserem haus.

ist aber eh eine unerwünschte diskussion hier, vermutlich wegen dem bösen linken übergewicht, aus deiner perspektive. xD
 
Ich habe bei Twitter schon längst politische Themen, die regelmäßig von Rechts und Links aufgegriffen werden – so lebt es sich deutlich besser auf Twitter. Jemanden wie Trump, der nachweislich immer wieder Lügen verbreitet und bewusst Menschen gegeneinander aufhetzt, will ich da trotzdem nicht mehr sehen.
 
Zurück
Top Bottom