• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zuletzt bearbeitet:
In immer mehr Ländern ist Twitter mittlerweile die wichtigste Quelle für News, weil die Menschen wissen das es nur dort die unzensierte Wahrheit gibt, anders als in den Mainstream Medien

Danke an Elon Musk, er hat aus einem komplett einseitig von links zensiertem Medium einen offenen Marktplatz der Ideen gemacht

Das ist es was echte Demokratie erst ermöglicht, Freie Rede und Freie Informationen

Nur mit freier Rede kann das Volk eine faire Wahl treffen wie man jetzt in den USA gesehen hat

Heute hat man bei der Wahlsendung im ZDF nur X-Screenshots gezeigt, als andere Präsidenten Trump zum Wahlsieg gratulierten. :ugly:

Da kann ich auch einfach bei X scrollen statt ZDF gucken.

Der Ausgang der heutigen US Wahl hat mir gezeigt - und ich bin traurig, dass mir dies jetzt erst bewusst wird - wie einseitig unsere Medien berichten und so die öffentliche Meinung bewusst in eine Richtung vorgeben. Nach all den Berichten aus den Medien und selbst Statements von Politikwissenschaftlern oder Politikern auf Twitter/X, hätte Harris heute Trump besiegen müssen. Daraus ist nichts geworden, Trump hat mit großer Mehrheit geworden, sehr eindeutig sogar und die Dems haben alles verloren was sie verlieren konnten.

Das heißt für mich, dass ich meine Quellen für News konsolidieren und überdenken muss. Ich würde sogar sagen, dass es notwendig sein wird bei den etablierten Medienhäusern kritisch nachzufragen, ob das was da so steht richtig und logisch ist. Ich denke, dass Elon Musk mit X derzeit kurz vor einem Momentum steht und X zum News Kanal no1 etablieren wird.

Der Ausgang der heutigen US Wahl hat mir gezeigt - und ich bin traurig, dass mir dies jetzt erst bewusst wird - wie einseitig unsere Medien berichten und so die öffentliche Meinung bewusst in eine Richtung vorgeben. Nach all den Berichten aus den Medien und selbst Statements von Politikwissenschaftlern oder Politikern auf Twitter/X, hätte Harris heute Trump besiegen müssen. Daraus ist nichts geworden, Trump hat mit großer Mehrheit geworden, sehr eindeutig sogar und die Dems haben alles verloren was sie verlieren konnten.

Das heißt für mich, dass ich meine Quellen für News konsolidieren und überdenken muss. Ich würde sogar sagen, dass es notwendig sein wird bei den etablierten Medienhäusern kritisch nachzufragen, ob das was da so steht richtig und logisch ist. Ich denke, dass Elon Musk mit X derzeit kurz vor einem Momentum steht und X zum News Kanal no1 etablieren wird.

Sei nicht zu hart zu dir.

Geht jedem so, bis mal ein Ereignis oder ein Thema kommt wo man anfängt an der täglichen Propaganda zu zweifeln.
Für manche war es Covid, für mich war es der Umgang mit Elon Musk und Bitcoin für andere ist es halt der heutige Tag. :tinglewine:

Wiederum andere werden heute Abend wieder das ZDF einschalten und sich von der Propaganda berieseln lassen. ;)

An genau diesem Punkt sind viele Leute in den letzten Jahren angekommen, also willkommen im Club
Bei mir war es 2015 soweit

Es gab soviele Themengebiete in den letzten Jahren wo man sich über kurz oder lang einfach nur noch wundern musste was einem so in den etablierten Medien für Unsinn aufgetischt wurde den man Glauben sollte, immer mit der Drohung das man unmoralisch, Dumm oder extrem wäre, wenn man es wagen sollten die Narrative die einem vorgesetzt werden zu hinterfragen und anzuzweifeln

X ist nicht perfekt, aber es ist in der heutigen manipulierten Medienlandschaft eine der wenigen Quellen, wo man das Ganze Bild der Realität präsentiert bekommt wenn man will und nicht nur einen kleinen gewollten und manipulierten Ausschnitt

In Deutschland berichten die Massenmedien in der Regel nicht was ist ( also das was richtige Journalisten tun), sondern was sie gerne hätten das wäre.

Aber keine Sorge, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Das Wichtigste ist immer sich mehrere Seiten der Medaille anzuschauen.

@Bond & @John4
Schade ist - und ich bin definitiv kein Brauner/Blauer oder Aluhutträger -, dass dieser offensichtlich Vertrauensverlust - nicht nur bei mir - dazu führen wird, dass sonst ruhige und besonnene Menschen jetzt kritisch werden und versehentlich sich im Herbst nächsten Jahres verwählen werden. Ich möchte nicht, dass ich nächstes Jahr die AFD oder BSW bei der Bundestagswahl irgendwo unter den Top 3 sehe.

Der Ausgang der heutigen US Wahl hat mir gezeigt - und ich bin traurig, dass mir dies jetzt erst bewusst wird - wie einseitig unsere Medien berichten und so die öffentliche Meinung bewusst in eine Richtung vorgeben.
Nicht nur unsere, auch die amerikanischen aber man könnte auch sagen, dass die die Quellen für unsere sind. News werden mittlerweile nur noch von Reuters und AP erstellt und die ganzen Magazine, Zeitschriften und TV News, wie sie alle heißen mögen, übernehmen diese als Quelle und geben ihren Senf dazu.

Echter Journalismus passiert nur noch bei unabhängigen Reportern die man auf Twitter oder Youtube abonnieren kann. Selbst die Google Suche kannst du vergessen, hast du da nach Trump gesucht, würdest du mit dutzenden Negativ Meldungen und Harris Wahl Werbung zugemüllt.

Deshalb ist X aka. Twitter auch eine so wichtige Plattform, sie treibt den möchtegern guten Menschen das Rot in die Augen, weil hier nicht mehr die Gegenseite zensiert werden kann. Sie werden auch nicht zensiert, es wird keiner zensiert, aber das passt ihnen halt auch nicht.

@Bond & @John4
Schade ist - und ich bin definitiv kein Brauner/Blauer oder Aluhutträger -, dass dieser offensichtlich Vertrauensverlust - nicht nur bei mir - dazu führen wird, dass sonst ruhige und besonnene Menschen jetzt kritisch werden und versehentlich sich im Herbst nächsten Jahres verwählen werden. Ich möchte nicht, dass ich nächstes Jahr die AFD oder BSW bei der Bundestagswahl irgendwo unter den Top 3 sehe.

Alles immer eine Frage der Alternativen
In vielen Situationen heute hat man nur die Wahl zwischen dem desaströsen Status Quo, der sein Scheitern seit Jahren bewiesen hat und irgendeiner Alternative XYZ

Muss jeder für sich selbst entscheiden welchen Weg er dann gehen will

Wichtig ist erstmal nur eines, das man gemerkt hat das die alten etablierten Medien einem nicht die Wahrheit berichten wie sie ist in der Realität, sondern das versucht wird die Leute in irgendeine Richtung zu lenken

Und das ist einfach das gute an X
Dort findet man alle Seiten und kann sich ein wirkliches Bild der Realität machen
Klar, es verlangt Mühe, weil es ein Zusammensetzen aus vielen einzelnen Puzzleteilen ist
Aber es lohnt sich, denn nur gut informierte Bürger können eine Demokratie mit Leben füllen

Und das ist einfach das gute an X
Dort findet man alle Seiten und kann sich ein wirkliches Bild der Realität machen
Klar, es verlangt Mühe, weil es ein Zusammensetzen aus vielen einzelnen Puzzleteilen ist
Aber es lohnt sich, denn nur gut informierte Bürger können eine Demokratie mit Leben füllen
Wobei man da sicherlich auch sehr schnell in bestimmte Bubbles gerät die einen dann umso mehr nur einseitige Dinge konsumieren lassen.

Wobei man da sicherlich auch sehr schnell in bestimmte Bubbles gerät die einen dann umso mehr nur einseitige Dinge konsumieren lassen.

Möglich, aber was hätte man dann zum vorherigen Status Quo verloren?

In dem Fall wäre der einzige Unterschied das man sich seine Bubble selbst ausgesucht hat und nicht von den Alltagsmedien die Bubble vorgesetzt bekommt

Das ist halt so, wenn du alles zulässt, man muss halt auch den Menschen ein wenig Selbstbestimmung lassen und darauf vertrauen, dass sie nicht allem und jedem auf den Leim gehen. Dafür gibt's aber auch die community notes, schade nur, dass es teilweise sehr lange dauert bis diese freigeschaltet und öffentlich gezeigt werden.

Ich habe inzwischen auch wieder meinen alten Twitter Account erweckt und zwar wegen der einseitigen Presse. Hat mich schon in den letzten Monaten bei den ganzen Anti-Trump Kampagnen massiv gestört. Die Schattenseite der regulierten Presse. Es wird zugunsten eines Narratives unbegründete Stimmung gegen potentielle Flüchtlinge gemacht und es wird Panik vor einer konservativen Politik gemacht.

Politiker und Forscher warnen vor Massenflucht aus Ukraine​

Nach dem Wahlsieg von Donald Trump wächst die Sorge, dass Russland die Oberhand im Ukraine-Krieg gewinnen könnte – mit drastischen Folgen für Westeuropa.
https://www.handelsblatt.com/politi...n-vor-massenflucht-aus-ukraine/100086365.html

Zurück
Top Bottom