Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist natürlich vollkommen legitim, dass die USA von ihren NATO Partner die Einhaltung gewisser demokratischer Standards einfordern. Meinungsfreiheit ist für eine echte Demokratie nicht verhandelbar.
Anders als in den USA ist Hatespeech hier verboten

Und es gibt klare Regeln gegen Desinformation und das Plattformen diese zu moderieren haben

Wie wärs wenn die USA sich an demokratischen Standards von uns halten?
:kruemel:

Es ist natürlich vollkommen legitim, dass die USA von ihren NATO Partner die Einhaltung gewisser demokratischer Standards einfordern. Meinungsfreiheit ist für eine echte Demokratie nicht verhandelbar.

Das wir inzwischen überhaupt an dem Punkt angekommen sind wo wir ernsthaft in Gefahr sind das Recht auf freie Meinungsäußerung zu verlieren ist schon bezeichnend. Der Sieg von Trump um Twitter bzw. X zu stärken kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

Das wir inzwischen überhaupt an dem Punkt angekommen sind wo wir ernsthaft in Gefahr sind das Recht auf freie Meinungsäußerung zu verlieren ist schon bezeichnend. Der Sieg von Trump um Twitter bzw. X zu stärken kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.
Ich gehe davon aus, dass Twitter die nächsten 4 Jahre nicht überlebt hätte, hätte Harris die Wahl gewonnen. Wir hätten in den USA einen ähnlichen Frontalangriff auf die freie Meinungsäußerung erlebt wie gerade in Deutschland und Europa.

Musk wird sicher nichts dagegen haben, das auf seiner Plattform Twitter stehen zu lassen - immerhin hält er die freie Rede für absolut und so demokratisiert er den Informationsfluss.
Neben dem gestrigen Beispiel welches immer noch auf X vorhanden ist gibt es als erneutes gutes Beispiel diesen Post.

Deiner Meinung nach müsste Musk das doch direkt unterbinden, tut er seltsamerweise aber nicht. Warum glaubst du das dem so ist?

D
Wenn ihr bestimmte Beiträge nur teilt, um über Politiker herzuziehen, verstößt dies übrigens gegen unsere Politikregelung. :kruemel:

Dieser Beitrag dient nur der Information und nicht der weiteren Diskussion des Themas.
Stellt sich die Frage, ob ein Thread über X das nicht sowieso tut, in Zeiten wo ein Elon Musk angeblich gemeinsam mit Trump Telefongespräche mit Putin führt.

Sprich dich doch Frei aus
Bin gespannt auf die Auswirkung

Popkorn ist bereit

Neben dem gestrigen Beispiel welches immer noch auf X vorhanden ist gibt es als erneutes gutes Beispiel diesen Post.

Deiner Meinung nach müsste Musk das doch direkt unterbinden, tut er seltsamerweise aber nicht. Warum glaubst du das dem so ist?
Welche Argumente will er auch für eine Zensur gegen die Angaben in dem von mir geposteten Video bringen, dies sind ja schlicht überprüfbare Fakten z.B. mit dem MAGA-Terroristen der bei den Pelosis eingebrochen war, den Taten von Gestörten wie Tate usw. Aber darum ging es doch auch gar nicht. Nochmal, wie würde Musk reagieren, wenn es eben nicht um belegbare Fakten geht, sondern eben genau dass, was er selbst so gerne verbreitet? Also beleidigende rechtsradikale Memes, manipulierte Videos, haarsträubend dämliche Verschwörungstheorien, persönliche Beleidigungen (ich erinnere mich noch gut, als er den Mann der ich glaube in Thailand in einer Höhle gefangene Schulkinder befreien wollte, als Pädo bezeichnet hat) nur diesmal gegen Trumps Lakaien oder Trump selbst? Gerade Trump ist beim Austeilen von Beleidigungen weit unter der Gürtellinie ganz groß dabei, aber gleichzeitig extrem dünnhäutig bezüglich Kritik gegen sich selbst. Musk & Co. reißen so lange ihr Maul auf, bis sie nicht einmal persönlich betroffen sind und irgendwann einmal bei ihnen ein von Verschwörungstheorien Besessener Irrer einbricht.

Nochmal, wie würde Musk reagieren, wenn es eben nicht um belegbare Fakten geht, sondern eben genau dass, was er selbst so gerne verbreitet? Also beleidigende rechtsradikale Memes, manipulierte Videos, haarsträubend dämliche Verschwörungstheorien, persönliche Beleidigungen (ich erinnere mich noch gut, als er den Mann der ich glaube in Thailand in einer Höhle gefangene Schulkinder befreien wollte, als Pädo bezeichnet hat) nur diesmal gegen Trumps Lakaien oder Trump selbst? Gerade Trump ist beim Austeilen von Beleidigungen weit unter der Gürtellinie ganz groß dabei, aber gleichzeitig extrem dünnhäutig bezüglich Kritik gegen sich selbst. Musk & Co. reißen so lange ihr Maul auf, bis sie nicht einmal persönlich betroffen sind und irgendwann einmal bei ihnen ein von Verschwörungstheorien Besessener Irrer einbricht.
Du hast dir den X post wohl nicht angeschaut denn das macht genau das was du da gerade beschreibst und er hat es bisher stehen lassen. Dein Ursprünglicher Post ist auch anfechtbar, ist aber auch noch vorhanden. Gab es denn in letzter Zeit konkrete Dinge über ihn die er hat löschen lassen?

Du hast dir den X post wohl nicht angeschaut denn das macht genau das was du da gerade beschreibst und er hat es bisher stehen lassen. Dein Ursprünglicher Post ist auch anfechtbar, ist aber auch noch vorhanden. Gab es denn in letzter Zeit konkrete Dinge über ihn die er hat löschen lassen?
Wo habe ich geschrieben, dass er das oben genannte ganz bestimmt löschen lassen wird? Dazu müsste darin noch eine ganze Spur mehr haltloser Diffamierung enthalten sein.

Ach ja:

Wo habe ich geschrieben, dass er das oben genannte ganz bestimmt löschen lassen wird? Dazu müsste darin noch eine ganze Spur mehr haltloser Diffamierung enthalten sein.

Ach ja:
Du bist doch davon ausgegangen das er solche Dinge Löschen wird.

Zu deinem "neuen" Fall...
2022 und alle genannten Personen sind immer noch auf Twitter aktiv, entsprechend war es wohl nur eine Temporale Sperre.
"Laut dem US-Technikportal „The Verge“ sind Ryan Mac von der „New York Times“, Donie O‘Sullivan von „CNN“, Drew Harwell von „The Washington Post“, Micha Lee von „The Intercept“ sowie die Journalisten Aaron Rupar und Tony Webster von den Sperrungen betroffen."

Selbst Sweeney ist wieder auf X

Zurück
Top Bottom