• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Musk ist eine große Gefahr, insbesondere der Kontakt mit Autokraten wie Putin und der Kommunistischen Partei Chinas ist einfach besorgniserregend. Wir sollten daher wie China anfangen, X zu regulieren und ggf. zu verbieten. Diese Idee hatte ich aus folgendem X Tweet:

Es wird doch schon Einfluss darauf genommen wie X in bestimmten Ländern funktionieren darf oder eben nicht. Letztes Beispiel war ja Brasilien.

Musk ist eine große Gefahr, insbesondere der Kontakt mit Autokraten wie Putin und der Kommunistischen Partei Chinas ist einfach besorgniserregend. Wir sollten daher wie China anfangen, X zu regulieren und ggf. zu verbieten. Diese Idee hatte ich aus folgendem X Tweet:
Ja, es wäre extrem sinnvoll soziale Medien konsequenter zu regulieren. So wie alle anderen Medien schließlich auch reguliert werden. :nix:

Ja, es wäre extrem sinnvoll soziale Medien konsequenter zu regulieren. So wie alle anderen Medien schließlich auch reguliert werden. :nix:

Man könnte beispielsweise pro X Account ein Tageslimit zum Teilen von Tweets aufsetzen und bei Zahlung einer Desinformationsrisikogebühr wieder erhöhen. Dann werden hier im Thread auch nicht mehr endlos Tweets gespammed und Werbung für Musks Plattform gemacht. :goodwork:

Man könnte beispielsweise pro X Account ein Tageslimit zum Teilen von Tweets aufsetzen und bei Zahlung einer Desinformationsrisikogebühr wieder erhöhen. Dann werden hier im Thread auch nicht mehr endlos Tweets gespammed und Werbung für Musks Plattform gemacht. :goodwork:
Es würde reichen, wenn man bestehende Gesetze konsequent durchsetzt. :nix:

Ich frage mich, ob es eigentlich für Musk-Fanboys irgendeine rote Linie gibt oder ob dieser Milliardär einfach machen kann, was er will und er trotzdem immer bejubelt wird. xD

Gute Idee, wir wollen ja nicht dass jemand noch zum Gedankenverbrecher wird. :)

Ich glaub Bluesky ist relativ auf gutem Wege

Mit dem zwangs AI Mist hat Twitter erfolgreich auch Leute vertrieben die mit Twitter Geld verdient hatten :kruemel:
Sind sie? Wie sieht die Userzahl da mittlerweile aus? Das letzte was ich mitbekommen habe ist das sich viele angemeldet, es letztendlich aber nicht wirklich genutzt haben. Ähnliche Sympthome gibt es ja auch bei anderen apps wie letztens der "wechsel" von Instagram zu Cara.

Sind sie? Wie sieht die Userzahl da mittlerweile aus? Das letzte was ich mitbekommen habe ist das sich viele angemeldet, es letztendlich aber nicht wirklich genutzt haben. Ähnliche Sympthome gibt es ja auch bei anderen apps wie letztens der "wechsel" von Instagram zu Cara.
Ja sind sie

Aktuell wird es noch von vielen parallel betrieben

Ja sind sie

Aktuell wird es noch von vielen parallel betrieben
Naja, 12 Millionen sind jetzt im direkten Vergleich nicht wirklich viel. Laut kurzer google Suche hat X wohl 350+- Millionen aktive Nutzer.
Da ist für Bluesky noch sehr viel Luft nach oben.

Naja, 12 Millionen sind jetzt im direkten Vergleich nicht wirklich viel. Laut kurzer google Suche hat X wohl 350+- Millionen aktive Nutzer.
Da ist für Bluesky noch sehr viel Luft nach oben.
Davon sind über 90% Bots

Quelle das es mehr als 90% sind ist Musk selbst weil er vor der übernahme sich rauswieseln wollte mit "90% of Twitter are bots"
:kruemel:

Ach stimmt ja, wo kam er nochmal her? Südafrika oder?

Ja, er hat dann auch die kanadische Staatsbürgerschaft erhalten und ist dann aus Südafrika ausgewandert bevor er für das Militär einberufen werden konnte.

In dem speziellen Fall ist er dann über ein Studentenvisa in die USA legal eingereist.

Er hat dann aber nicht die Lehrveranstaltungen besucht weil er im Start Up involviert war, war aber noch offiziell an der Hochschule als Student eingeschrieben.

Ist halt die Frage ob es für das Visum reicht lediglich eingeschrieben zu sein statt richtig zu studieren und ob man über das Studentenvisum auch eine Arbeitserlaubnis hat.

Ich kenne mich nicht mit dem amerikanischen Rechtssystem aus. Aber es muss nicht zwingend unrechtmäßig abgelaufen sein.

War aber auch ein Geniestreich vom Musk sich ins Lager der Gewinner zu begeben. Wird spannend die nächsten 4 Jahre.

Zurück
Top Bottom