• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kannst du die Frage etwas genauer formulieren?
Ähnliches könnte ich dich fragen, ich habe für mich festgestellt, dass die Twitter_Erfahringen eher schlechter geworden sind. Ich bekomme viel quatschen "empfohlen" .. keine Ahnung wie oft ich inzwischen die selben Umfragen zu themen hatte, die mich nicht interessiert haben. Auch gab es seit Musk da ist mehrfahr einbrüche oder der service war gar nicht zu erreichen.

Auch sehe ich nicht, dass das alles "freier" geworden ist, wenn ich lesen muss, dass politische Tweets auf auf androhungen der regierungen in der Türkei und anderen Ländern unterdrückt werden. Mag sein, dass es vorher auch so war, aber jetzt ist es halt öffentlich und für jemanden, der proklamiert hat, dass Twitter der ort für freie Meinungsäußerung sein soll, sind das halt komische moves.

Aber das sind halt meine Erfahrungen. Deswegen frage ich ohne häme, worauf du dein "wunderbar was hier passiert" basiert. Kann ja durchaus sein, dass deine Erfahrung eine andere ist.

Meine Twitter Erfahrung ist auch schlechter geworden. Ich habe alle möglichen politischen Begriffe, Parteien oder Namen von Politikern auch der Blockliste und trotzdem wird mir die ganze Zeit etwas davon angezeigt und aus der Gaming Bubble gibts erschreckend wenig Content, obwohl ich fast nur damit interagiere. Das war vor einem Jahr noch nicht so.

Mir wurde gerade Twitters neues Logo geleakt und ich möchte euch das natürlich nicht vorenthalten

newlogo94e98.jpg

Solche Bullshit-Bingo Beiträge wird die neue AI von X also verfassen.

dumbanddumberjodtr.jpg

Das wird ein Spaß :labr:

Früher konnte ich bei Twitter mitlesen ohne einen Account zu haben. Heute muss man sich anmelden, das Logo und der ursprüngliche Sinn von Twitter wurde geändert... Ganz ehrlich, die User sollten komplett abwandern, währenddessen irgend ein Nerd in seinem Keller ne bessere und wieder spaßige Alternative programmiert. Twitter war zuletzt, als ich da noch mitlesen konnte, ohnehin zugekloppt mit Werbung. Das Internet war mal so cool, als noch nicht Gier und Co. vorherrschten.

Ähnliches könnte ich dich fragen, ich habe für mich festgestellt, dass die Twitter_Erfahringen eher schlechter geworden sind. Ich bekomme viel quatschen "empfohlen" .. keine Ahnung wie oft ich inzwischen die selben Umfragen zu themen hatte, die mich nicht interessiert haben. Auch gab es seit Musk da ist mehrfahr einbrüche oder der service war gar nicht zu erreichen.

Auch sehe ich nicht, dass das alles "freier" geworden ist, wenn ich lesen muss, dass politische Tweets auf auf androhungen der regierungen in der Türkei und anderen Ländern unterdrückt werden. Mag sein, dass es vorher auch so war, aber jetzt ist es halt öffentlich und für jemanden, der proklamiert hat, dass Twitter der ort für freie Meinungsäußerung sein soll, sind das halt komische moves.

Aber das sind halt meine Erfahrungen. Deswegen frage ich ohne häme, worauf du dein "wunderbar was hier passiert" basiert. Kann ja durchaus sein, dass deine Erfahrung eine andere ist.
Ich finde es gut, dass er Twitter vor die Wand fährt. Auch wenn du nicht auf meine eigentliche Frage geantwortet hast.

Ich finde es gut, dass er Twitter vor die Wand fährt. Auch wenn du nicht auf meine eigentliche Frage geantwortet hast.
Hab ich nicht? Du hast gesagt, dass du es wunderbar findest was Musk mit twitter macht. Und ich habe gefragt, worauf du diese aussage basierst/stützt. Ergo, hast du das Gefühl, das der Service besser geworden ist? du ne größere Vielfalt bekommst etc. Habe dir dann auch gesagt, dass ich den Enthusiasmus nicht verstehe aufgrund mehrerer aspekte. Du hast aber dann deutlich gemacht, dass du den "Downfall" von Twitter feierst. Und auch wenn ich den Downfall eigentlich nicht feier, sehen wir zumindest beide das gleiche ergebniss seit der übernahme von Musk.

Ich bin mal gespannt, ob das ähnlich läuft wie der Versuch des Rebranding bei Facebook, den ein Großteil einfach ignoriert hat, sodass viele den Datenhehler-Konzern auch weiterhin noch Facebook nennen.

Das mit dem X könnte auch nach hinten losgehen. Zum einen frage ich mich, ob man sich so etwas triviales überhaupt als Marke sichern kann (zumal ich Musk für jemand halte, der (sicherlich erfolglos) sogar die Unterlassung der Nutzung der X-Marke durch andere erwirken würde) und zum anderen wurde dies schon so häufig von anderen Firmen und Projekten verwendet (von X-Box bis X-Window bzw. X.Org ), dass dieses seit Jahrzehnten kein Alleinstellungsmerkmal oder überhaupt ein origineller Name mehr ist.

300px-X.Org_Logo.svg.png

Zuletzt bearbeitet:
Wirkt wie ein Troll-Move. Das doch einfach sinnfrei
Absolut. Wenn man bedenkt, mit welcher Vosicht Firmen normalerweise ihr Logo modernisieren, ist das schon irrsinig.

Der Vogel ist so etabliert. Tweet, twittern, das sind Wörter, die inzwischen im Wörterbuch stehen.
Und jetzt haben wir da so ein X.

Absolut. Wenn man bedenkt, mit welcher Vosicht Firmen normalerweise ihr Logo modernisieren, ist das schon irrsinig.

Der Vogel ist so etabliert. Tweet, twittern, das sind Wörter, die inzwischen im Wörterbuch stehen.
Und jetzt haben wir da so ein X.
Nicht zu vergessen daß das Vogel Logo fast auf jeder Website ist und einen klaren Wiedererkennungswert hat. Das X könnte alles sein

Zurück
Top Bottom