Tust du es auch?

besitzt du gebrannte / gesaugte software auf deinem PC?

• Ja, ich besitze auch teilweise solche software.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich habe fr alles bezahlt und darauf bin ich stolz.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
mir doch egal, die haben genug Geld. Und wenn es gute Spiele sind kauf ich sie mir. Das ist Ehrensache.

ich lade eigentlich nur noch Freeware runter...
ich denke ich bin alt genug um mir das zu kaufen was ich will!
Spiele zu kopieren oder zu laden habe ich noch nie für gut befunden!

Ich such meistens immer nach Schnäpchen und geb selten nie mehr wie 40 euro für Games aus, daher wird mein Konto auch nicht zusehr belastet!

Ich find überhaupt die ganze Rechnerei sinnlos, von wegen mehrere Milliarden Dollar Verlust. Viele würden sich die Lieder gar nicht kaufen, wenn man sie net kostenlos runterladen kann. Und viele tun das, weil és einfach bequem ist sie runterzuladen, anstatt in den Laden zu gehen und es zu kaufen, etc.

ich besitze keine einzige gebrannte Musik-CD, keinen einzigen gebrannten Film, kein gebranntes Spiel. Alles von PlayStation über DC, bis hin zur Current Gen (alle drei Konsolen) und Xbox 360 alles in neuen Zustand, nie Classic, Platinum oder Player´s Choice Edition, das meiste am Launchtag gekauft, das andere meist verschweißt. Auch alle Filme, alle am Launchtag, alles wie neu. Alle Medien, alle Hardware, ob Musikanlage, Laptop, Konsolen, Pads, Fernseher - alles tiptop ohne Kratzer, flecken, ohne vergilben super sauber und nicht verstaubt. Das ist der Mog.

Spiele lade ich mir NIE runter. Vielleich pack ich ins eine oder andere einen Gamefix rein, sonst nichts.

Bei Musik und Programmen lad ich mir auch das eine oder andere runter. Aber nicht massenhaft. Und ich bin mir auch bewusst, dass man so sachen nicht verkaufen darf.

Noch eine Frage:

Ist AnyDVD hoch illegal?

Mh, musik wird gesaugt, gehoert, gekauft oder geloescht.
Software wird meist illegal besorgt, da z.b. adobe einen scheiss studentepolotik hat (ich zahl doch keine 600 euro fuer jede app aus der Creative Suite) maya ist die PLE unbrauchbar, also muss da auch eine "echte" version her, denn Cinema4d, was ja ein prima tool ist, und vor allem recht wenig kostet fuer studie (150 euro, meine ich) benuzte ich nicht mehr, sollte ich mal wieder in erwaegung ziehen, aber maya braucht man zu haeufig...
Ansonsten hab ich vor mir die sharewares, die ich nutzte zu kaufen und betriebssysteme und spiele werden IMMER gekauft, da hab ich irhgendwie nen drang zu.

Wie gesagt, was meinen finanziellen rahmen sprengt, aber aus arbeitstechnischen gruenden (ich kann und will nicht immer in die uni fahren udm photoshop/indesign/illustrator/maya/etc zu nutzen) notwendig ist, muss eben "besorgt" werden... noch... wenn's dann mal produktiv wird, dann wird natuerlcih eingekauft...hach, ich freu mich schon auf meinen ersten Adobe karton... mh...

lieder lade ich nicht mehr illegal runter ^^..
hol die mir alle über ein internet radio...
und da das internet radio die daten auf meinem pc zwischenspeichert, und ich sie einfach dauerhaft behalte is das total legal xD...

Seit ich meinen Mac habe hab ich nichts mehr gebrannt, damals als ich noch kein Geld verdient habe allerdings schon.

Hmm hab ein kleines Programm von den CloneDVD-Machern: AnyDVD
Es knackt den Kopierschutz. Ich kopiere aber keine DVDs, ich mache nur damit möglich, Filme ins iPod-Format zu laden.

Ist AnyDVD eigentlich illegal?

PresidentEvil schrieb:
Hmm hab ein kleines Programm von den CloneDVD-Machern: AnyDVD
Es knackt den Kopierschutz. Ich kopiere aber keine DVDs, ich mache nur damit möglich, Filme ins iPod-Format zu laden.

Ist AnyDVD eigentlich illegal?
Das Knacken des Kopierschutzes IST illegal.

/ajk schrieb:
Debian, Gimp, Blender, iTunes, Opera, Firefox, OpenOffice, AntiVir..

Ja ganz viel. :lol:

@/ajk: :D

Ganz genau! Wieso illegal, wenns sowieso alles kostenlos gibt...?
Ich fahre im Moment mit OpenSource ziemlich gut!

Und wenn man wirklich teure Programme z.B. wie Photoshop braucht, dann kann man sie sich auch kaufen, weil man dann ein Profi (Profi = jemand der seinen Lebensunterhalt mit seiner Arbeit bestreitet) ist.

Nicht umsonst ist PS eine Profisoftware....und nicht für jeden dahergelaufenen Digicam-Möchtegern-Knipser....

Das mal nur als Beispiel.... ;)

Ich habe PS8 eigentlich nur für die "noob Bild berabeitung" da ich es nicht so viel benutze hätte sich das Kaufen nicht ausgezahlt

Also Spiele und Filme lade ich nicht runter, sondern eigentlich nur musik und davon auch nicht gerade viel. Das liegt aber weniger daran, dass ich obercool sein will oder so, sondern einfach weil ich nicht das nötige geld habe, mir übermäßig musik zu kaufen und ich trotzdem nicht darauf verzichten möchte. Mein ganzes Geld geht ja meistens schon für Videospiele und Konsolen drauf. :(

kOoper schrieb:
Ich habe PS8 eigentlich nur für die "noob Bild berabeitung" da ich es nicht so viel benutze hätte sich das Kaufen nicht ausgezahlt
Das sind leute, die mich persoenlcih sehr ankotzen, hauptsache wir haben photoshop, nutzen aber sein potential nichtmal ansatzweise aus. Am besten photoshop nur fuer die buttons auf der eigenen homepage nutzen und dann noch fragen, wie man das "einfach" macht, fuer so sachen gibt es shareware zu hauf und PaintShop pro ist (oder war es das nur?) kostenlos, wenn das nix ist, die corel graphic suite, die kostet fuern pc 80 euro oder weniger und hat alles bei, was der laie benoetig (mehr sogar)

Aber nein, wir brauch ja photoshop, weil .... weil ... na weil's eben jeder braucht.

Und bitte jetzt nicht mir vorhalten, ich wuerde das genauso machen, ich kann von mir sagen, dass ich die software durchaus ausreize und gehoertig den funktionsumfang strapaziere, und da ich keine produktivumgebung im sinne von arbeit habe sondern noch auf dem weg dahin bin und nicht staendig in der uni hocken will, ist die raubkopie die zwar illegale aber bequemere loesung...

Mog schrieb:
ich besitze keine einzige gebrannte Musik-CD, keinen einzigen gebrannten Film, kein gebranntes Spiel. Alles von PlayStation über DC, bis hin zur Current Gen (alle drei Konsolen) und Xbox 360 alles in neuen Zustand, nie Classic, Platinum oder Player´s Choice Edition, das meiste am Launchtag gekauft, das andere meist verschweißt. Auch alle Filme, alle am Launchtag, alles wie neu. Alle Medien, alle Hardware, ob Musikanlage, Laptop, Konsolen, Pads, Fernseher - alles tiptop ohne Kratzer, flecken, ohne vergilben super sauber und nicht verstaubt. Das ist der Mog.
Ui du hast Kohle. :o
Ich habe auch nur Originale aber ich kann mir nicht jedes Game leisten.

Orginale haben eh viel mehr Reiz!

Man schätzt die Dinge einfach mehr, wenn man sie selbst gekauft hat.
Und man hat ein gutes Gefühl dabei!

Wenn jemand zu mir kommt, und mich fragt: "Hey, darf ich mir mal Deine CDs brennen?", dann sage ich immer: "Ich schenke Dir fünf Stück! Such Dir welche aus, und dann bekommste die von mir gebrannt."

Das hat bis jetzt noch jeden zufriedengestellt und ist auf jedenfall sinnvoller, als dass sich derjenige aus meiner doch recht umfangreichen Original-Sammlung jeden Müll kopiert, ohne sich darüber Gedanken zu machen was er eigentlich hören möchte....

Qualität statt Quantität!

Phoenix schrieb:
Man schätzt die Dinge einfach mehr, wenn man sie selbst gekauft hat.
Und man hat ein gutes Gefühl dabei!

Wenn jemand zu mir kommt, und mich fragt: "Hey, darf ich mir mal Deine CDs brennen?", dann sage ich immer: "Ich schenke Dir fünf Stück! Such Dir welche aus, und dann bekommste die von mir gebrannt."

Qualität statt Quantität!

Finde ich ne sehr schöne Einstellung - vor allem die Art wie du mit deiner CD Sammlung verfährst :)

Zurück
Top Bottom