Turrican (Remaster)

Bin dann auf Eindrücke von euch gespannt. Bei mir dauerts noch etwas, März rum wohl (Ultra CE) laut meinem Händler wo ich bestellte.

3E974E17-2FA0-4B6F-80B2-AE76AAA557B1.jpeg
Rechne aber damit dass es um Mai wird. Space Invaders CE hat sich nämlich auch wieder geschoben und ist ja beides von SLG Games.
 
der test auf eg.de liest sich auch gut


Ich kann nicht sagen, dass ich mit Turrican so viel Spaß habe wie damals. Ich habe damit sehr viel mehr Spaß! Turrican war bei aller Innovationsfreude immer noch ein Kind seiner Zeit, sein Hang zu "Versuch-und-Fehler" hatte mich damals schon nicht begeistert. Sicher, das Zurückspulen macht es mitunter etwas zu einfach. Aber dann wiederum habe ich zu viel Freude daran, die Level zu erkunden, ohne ständig fürchten zu müssen, dass ich von vorn anfange, nur weil ich mal mutig dahin gehen wollte, wo ich noch nie war. Turrican hat sich seinen eigenen Früh-90er-Look bewahrt und er hat sich besser gehalten als vieles andere aus der Ära. Die Freiheit der großen Level war schon immer etwas Besonderes in dem Genre und die Musik... Oh gute Güte, ist diese Musik immer noch glorreich! Man kann sicher streiten, ob diese Soundtracks das Beste sind, was die Heimcomputer-Ära uns in dieser Richtung gab, aber es gibt schon einen Grund, warum diese Stücke in JEDER entsprechenden Best-of-Liste auftauchen. Spielerisch interessant und sehr unterhaltsam, gut emuliert, auch wenn es bei den Extras schwächelt - dafür gibt es ja die Anthologys... -, das sind vier Spiele, die weit mehr mitbringen als nur Erinnerungen an verstaubte Legenden.
 
Kein Manfred Trenz in den Credits:streber:. Dabei hat er Turrican quasi erfunden. Anfang der 2000er hatte er doch noch die Rechte an Turrican wundere mich warun die jetzt wieder bei Factor5 sind.
 
Kein Manfred Trenz in den Credits:streber:. Dabei hat er Turrican quasi erfunden. Anfang der 2000er hatte er doch noch die Rechte an Turrican wundere mich warun die jetzt wieder bei Factor5 sind.
Der musste den friseur bezahlen
Da hat er die rechte abgegeben :coolface:


ManfredTrenz.jpg
 
Der musste den friseur bezahlen
Da hat er die rechte abgegeben :coolface:


ManfredTrenz.jpg
:coolface:
Achso deshalb.
War halt ne andere Zeit, damals ist doch jeder zweite Fussballspieler mit dieser Friese rumgerannt.

Sind das abgesehen von den Emulatorfeatures wie Savestate, rewind und Controller Support die Originale oder wurde da etwas ueberarbeitet ? Der Soundtrack wurde vermutlich neu eingespielt oder ?
 
weiß einer von euch wann endlich die Editiona von Strigtly Limited erscheinen bzw fertig sind?
Nope, warten alle iwie derzeit. Status der Ultra CE hat sich auch nie geändert. Zweifle dass das dieses Jahr noch kommt. Kommen tuts, aber wie immer bei SLG dauerts ne gefühlte Ewigkeit (Hallo @Darius Collection 2, sollte im März kommen die CE…). Aber die Quali stimmt immer dafür ;)

Hab noch einige Orders offen die sich nach hinten raus immer wieder schieben. Vor allem dieses Jahr einige Stück …
Immer sobald ich denke, ey die CE von Game XY kommt nun bald an bei mir, gehe ich schauen und is wieder nix :/
 
Ja was geht den hier ab? Wo kann man das kaufen? Switch Only? (wäre kein Problem).
 
Ja was geht den hier ab? Wo kann man das kaufen? Switch Only? (wäre kein Problem).


Gibt es für Mega Drive, Super Nintendo, PS4 und Switch

Switch

SNES

MD

PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom