Tunic ist ein Action-Adventure über einen kleinen Fuchs in einer großen Welt. Man erkundet die Wildnis, durchkämmt Ruinen und kämpft gegen allerlei Geschöpfe. Das Spiel wird von Andrew Shouldice nahezu in Eigenregie entwickelt wird. Lediglich für Soundkulisse und Musik hat sich der Entwickler externe Unterstützung besorgt. Erscheinen soll Tunic 2019 für PC und bei den Konsolen exklusiv auf Xbox One.
Dabei trügt die Vermutung nicht, dass Tunic ein wenig an die ersten Zelda-Spiele erinnert. Andrew habe durchaus einige Inspirationen vor allem aus dem ersten Zelda gewonnen. Sein Spiel baut auf drei grundlegenden Pfeilern auf: Erkundung, Kampf und die Entdeckung von Geheimnissen. Dazu streift ihr mit dem niedlichen kleinen Fuchs in isometrischer Ansicht durch hübsch gestaltete Welten. Während des Kampfes kann bei Bedarf auch auf eine etwas übersichtlichere Top-Down-Perspektive umgeschaltet werden.
TUNIC - Developer Commentary Gameplay Demo