PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tunic

NATHAN

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
7.237
Xbox Live
chankoedo1988
tunic-1.jpg


Tunic ist ein Action-Adventure über einen kleinen Fuchs in einer großen Welt. Man erkundet die Wildnis, durchkämmt Ruinen und kämpft gegen allerlei Geschöpfe. Das Spiel wird von Andrew Shouldice nahezu in Eigenregie entwickelt wird. Lediglich für Soundkulisse und Musik hat sich der Entwickler externe Unterstützung besorgt. Erscheinen soll Tunic 2019 für PC und bei den Konsolen exklusiv auf Xbox One.



Dabei trügt die Vermutung nicht, dass Tunic ein wenig an die ersten Zelda-Spiele erinnert. Andrew habe durchaus einige Inspirationen vor allem aus dem ersten Zelda gewonnen. Sein Spiel baut auf drei grundlegenden Pfeilern auf: Erkundung, Kampf und die Entdeckung von Geheimnissen. Dazu streift ihr mit dem niedlichen kleinen Fuchs in isometrischer Ansicht durch hübsch gestaltete Welten. Während des Kampfes kann bei Bedarf auch auf eine etwas übersichtlichere Top-Down-Perspektive umgeschaltet werden.

TUNIC - Developer Commentary Gameplay Demo


firstframe.jpg
 
Gerade per Mail bekommen ... :goodwork:

Hey everyone,

For a few years now, the TUNIC demo has been playable at shows like PAX and E3. The world is all topsy-turvy now, so we figured it would make sense to bring the fox directly to you, to play in the comfort of your own home.

First, the raw facts before I get all mushy:

⭐ When can I play?
This weekend! Thursday, August 27th — Sunday, August 30th. This is a timed demo, meaning you can play as much as you want, but only during the weekend!

⭐ How do I get the demo?
At Indie Arena Online (https://online.indiearenabooth.com/). You can also get it directly from the TUNIC Steam Page once the demo goes live.
 
Soundtrack gefällt mir, würde es schon deswegen kaufen - aber ein ungefähres Datum wäre schon mal nett....
 
Ja, der niedliche Look täuscht da ein wenig, einige Stellen sind wirklich knackig.
Game gefällt mir ganz gut, stellenweise ist die fixe Kameraeinstellung jedoch nicht optimal.
Wird aber auf alle Fälle gezockt, wenn endlich die Vollversion draußen ist.
 
Irgendwie hört man gar nix mehr von soll aber ja bald rauskommen.
Hab nur gelesen das es nicht im Gamepass kommt. Und ne retail hab ich auch nit gesehen, schade irgendwie.
 
Egal ob GP oder nicht, wird gekauft. Spricht mich einfach an....hoffe es macht seine Sache richtig, sieht zumindest danach aus. :)
 
Jupp, gerade parallel die news zu Star Wars Eclipse gelesen und da lobe ich mir solche Projekte wie Tunic! Das benötigt halt seine Zeit, wenn man quasi allein daran entwickelt. Hoffe wirklich es wird ein schönes Zelda-like und es bekommt dann den entsprechenden Erfolg. Mich spricht das total an. :)
 
Zurück
Top Bottom