XLA Trials: Evolution

Ich spiele Trials HD aktuell wieder (außer den letzten Strecken, meine Nerven) und es macht einfach Spaß! Mal ne Frage, welcher DLC ist eher zu empfehlen und ist weniger frustig?

Der Nachfolger ist eh Fixkauf!
 
Spiel erstmal die original Strecken bis du alle fehlerfrei hast. Je mehr Strecken man zur Auswahl hat, desto schneller wechselt man die Strecken, wenn man gefrustet ist.

Als Resultat bleibt man ewig ein Noob.
 
gibts schon einen Erscheinungstermin für "Trials: Evolution Reveal" ?
 
Spiel erstmal die original Strecken bis du alle fehlerfrei hast. Je mehr Strecken man zur Auswahl hat, desto schneller wechselt man die Strecken, wenn man gefrustet ist.

Als Resultat bleibt man ewig ein Noob.

Ich seh mich jetzt nicht als Noob, mir fehlt nur die Geduld ALLE Strecken fehlerfei abzuschließen.

Hab jetzt alle Strecken des Hauptspiels bis auf die Extremen, da hab ich jetzt kein Bock drauf. Bei welchen DLC gibt es mehr mittelschwere Strecken?
 
Big Thrills.
Dort sind mittlere, schwere und extreme Strecken dabei.
Vorallem die Technikparcours sind nochmal klasse.

Added mich gerne, dann wird meine Liste um einige Leute erweitert die gute Rekorde aufweisen. :)
 
Poste hier noch ma meinen Eindruck von der Gamescom zum neuen Trials.

Drei einfache Worte: HAMMER HAMMER HAMMER!
Leider war es nur möglich den SP anzuzoggen, aber die neuen Strecken inkl. Aussenlevels sind genial.
(ich glaube) 2 Einfache, 3 Mittel 3 Schwer und eine Extremestrecke waren anspielbar. Wobei ich mich gleich an die Extremestrecke gemacht habe :-D Alles andere is schnulli-bulli. Die Steuerung haben sie etwas verbessert in meinen Augen. Es ist jetzt leichter mit dem Gas "zu spielen" gerade an steilen hängen wo man mal kurz stehen bleiben muss. Die Kollisionsabfrage scheint auch überarbeitet worden zu sein, denn jetzt "crasht" man etwas schneller als noch bei Trials HD. Optisch ist es auch sehr gelungen, wobei ich bei einigen Levels das Gefühl hatte, dass sie dort die Auglöung runtergeschraubt haben und Texturen wurden erst nach und nach geladen. Kann aber auch an dem WIP Status liegen, da nicht Final. Für alle Trails HD Fans ist dies in meinen Augen ein absoluter Pflichtkauf.

Zu Trials allgemein: Der Frustfaktor sinkt, sobald man den "Dreh" raushat. Bis dorthin kann es durchaus ein langer Weg sein. Am Besten man spielt mit nem Kumpel mal eine komplette Nacht durch, danach fährt man die Extremestrecken fast wie im Schlaf :-D
Beispiel: Auf der gamesom hab ich beim ersten Test von der Extremestrecke 280 Trys und 18 min. gebraucht. Beim zweiten Mal nur noch 50 und 4min.
 
Ich schildere auch mal meine Eindrücke von der GamesCom. Hab die letzten beiden Tage sicher rund 5 Stunden Trials dort gespielt, was auch an dem nicht so ganz großen Andrang lag.

Konnte auch mit ein paar Jungs von Red Lynx plaudern am Donnerstag und hab da eine Menge erfahren. So das es zum Beispiel verschiedene Welten geben wird (Alle Strecken auf der GamesCom hatten Wasser, dieses Gebiet alleine ist ca. 2,5 km2 groß) und das man dem Spieler dieses Mal die komplette Kontrolle über die Engine und die jeweilige Welt geben will. So wird es diesmal auch möglich sein die beliebten Skill Challenges zu erstellen und zu tauschen.

Die Demo war natürlich noch sehr unfertig und ein Release für dieses Jahr ist auch laut Chefentwickler nicht garantiert. Man peile aber Ende November an. Gut Ding will Weile haben!

Zu den Strecken selbst muss ich sagen, dass die Auswahl recht gut getroffen worden ist. Leider nur eine Extrem Strecke. Die allerdings auch nach einigen Versuchen mit 0 Fehlern und einer Zeit von 53,46 platiniert (mit 49,23 war da jemand noch um einiges flotter). Diesen verfluchten dritten Stein werde ich nicht so schnell vergessen. Da hab ich es fast immer verkackt.

Richtig lustig waren die beiden Skill Challenges. Das Ufo war eine echt witzige Idee und bringt wirklich Laune. Die zweite Challenge war allerdings sehr hart. Nach einigen Versuchen da heute zwar auch mit 182m die Platinmedaille geholt, aber am Donnerstag ist einer von den Red Lynx Jungs 262m gefahren. Die können wenigstens wirklich ihr eigenes Spiel spielen.

So weit jetzt mein Eindruck. Ich kann es kaum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sich ruhig Zeit lassen bei so vielen Spielen die dieses Jahr noch kommen. Klingt alles aber schon sehr gut. Das Spiel ist natürlich ein Pflichtkauf. Das Spiel schafft es wie kein anderes die Grenze zwischen purer Frustration und Motivation verschwinden zu lassen.
 
Ich habe es auch auf der GC angezockt und war echt überrascht. Ich fand Trials HD schon so bombastisch, und als ich dann das neue Trials (zufälligerweisse, da ich noch nichts davon wusste) gesehen/angezockt hatte, traute ich meinen Augen nicht. Auf fast nichts werde ich mich mehr drauf freuen, wie auch Trials. Es ist endlich im Ausenbereich UND man kann Kurven fahren. Ich werds mir zu release holen. Ohne jede Frage. ^^
 
Mir gefällt was der da erzählt: Das Spiel wird etwas zugänglicher werden und es wird mehr um den Flow gehen als zigmal an einer Kante steckenbleiben. Das war einer meiner Hauptkritikpunkte an Trials HD.

Und eigene Strecken sind diesmal ordentlich integriert, also für die ganze Community und nicht nur für die friends list.
 
Pflichtkauf. War imo das absolute Highlight am Microsoft Gamescom Stand. Würde das mit ein bisschen mehr Umfang kommen, könnte M$ das auch als DVD Version gut verkaufen.
 
Gibts eigentlich Infos dazu ob die Schwierigkeitsgrade dieses mal ein bissl fairer ausbalanciert sind. Nicht dass ich nicht auf Herausforderungen stehe, aber so richtig Spaß haben die Extrem Levels irgendwann nicht mehr gemacht.
 
Gibts eigentlich Infos dazu ob die Schwierigkeitsgrade dieses mal ein bissl fairer ausbalanciert sind. Nicht dass ich nicht auf Herausforderungen stehe, aber so richtig Spaß haben die Extrem Levels irgendwann nicht mehr gemacht.
Der Entwicklerkommentar bei den GT Videos klingt zumindest danach.

Und mir gings wie dir: Die Extrem-Levels machten praktisch keinen Spaß mehr. Als Completionist hab ich sie zwar gemacht aber toll wars nicht. Da gings nur noch darum sich cm für cm voranzutasten. Ich will mehr flow wie in alten Trials-Spielen!
 
[video=youtube;JKnlYlC_Byk]http://www.youtube.com/watch?v=JKnlYlC_Byk[/video]


[video=youtube;ew3puvMMIqI]http://www.youtube.com/watch?v=ew3puvMMIqI&feature=related[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom