Wii Trackmania [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
An die Kenner der PC und NDS Teile: Kann man da eigentlich nur die Kurze Strecke abfahren, oder kann man auch normale Runden drehen wie bei anderen Rennspielen? Weil auf den Videos immer nur um die Zeit gefahren wird.

Ich habe nur die gratis PC Version gespielt. Drt ist es so, dass es immer um Zeit gefahren wird. Dabei gibt es kurze Strecken, lange Strecken und auch Strecken, die über mehrere Runden gehen

Das mit dem Zeitfahren ist OK, ist ja bei Rallyspielen auch so, aber gut zu wissen dass es auch längere Strecken gibt. Die Videos oben, haben mich geflasht, bis auf die Tatsache, dass jede Strecke nur so 15-25 Sekunden lang war. Das hat mich irritiert.

Hat schon jemand den Editor ausprobiert?
Der würde mich fast am meisten am Spiel reizen...

Das mit dem Zeitfahren ist OK, ist ja bei Rallyspielen auch so, aber gut zu wissen dass es auch längere Strecken gibt. Die Videos oben, haben mich geflasht, bis auf die Tatsache, dass jede Strecke nur so 15-25 Sekunden lang war. Das hat mich irritiert.
Gibt auch Strecken die 15Minuten lang sind...
Grundsätzlich fährt man aber normalerweise welche zwischen 30Sek.-1Min. die auch noch schön "schamooth" sind.

Bisher noch nicht bekommen, alles etwas eigenartig! Bei amazon steht noch ich glaube ende oktober und bei weltbild ist es garnicht gelistet! Hmm, da muss ich mal bei ebay schauen. und siehe da , in UK ist es erhältlich. warum nicht in d ist noch zu erfragen. wer in der nähe eines mm wohnt sollte mal nachfragen!

werde mich jetzt weiter saboteur widmen, schade das pandemic dicht ist und keine patch mehr dafür programmiert. das game fesselt mich immer mehr!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel "Blöcke" verbraucht denn das Spiel? Und summiert sich das, wenn man viele Strecken baut?

Wie viel "Blöcke" verbraucht denn das Spiel? Und summiert sich das, wenn man viele Strecken baut?

also das game ist nicht zum downloaden, sondern nen normales auf einer Disk. Nur die PC versionen gibt es zum downloaden und ja, wenn man strecken baut, dann verbrauch es eben platz. Aber keine ahung wieviel genau. Kommt sicherlich auch darauf an wieviel objekte du verwendest.

Die Strecken auf dem PC waren immer nur ca. 20kb groß oder sogar noch kleiner.
Also sollte das kein Problem sein mit den Blöcken. ;)

Bei Youtube gibt's hunderte von Videos. Man kann auch hier Replays speichern und es gibt Online Ranglisten. Nice. :]

Das Game ist halt eher für das jüngere Publikum gedacht. War bei den PC Teilen auch schon so. Aber hat damals sehr spass gemacht. Bin mir nicht sicher ob es mir Heute immer noch spass machen würde, oder ob ichs langsam übertrieben finde mit den Loopings etc. ;)

Das Game ist halt eher für das jüngere Publikum gedacht. War bei den PC Teilen auch schon so. Aber hat damals sehr spass gemacht. Bin mir nicht sicher ob es mir Heute immer noch spass machen würde, oder ob ichs langsam übertrieben finde mit den Loopings etc. ;)

Also das mit dem jüngeren Publikum ist ja wohl Schwachsinn. Haha. Klar können die es auch spielen, aber um in Trackmania weiterzukommen brauchst du komplette Beherrschung der Spielumgebungen und des Controllers. Sonst kommst du nicht weit. Dass die anspruchsvollen Strecken Loopings, Schrauben und Korkenzieher enthalten, dient nicht nur zur Unterhaltung sondern erhöht die Schwierigkeit, weil man sich nicht nur um Kurven kümmern muss. Man kommt nur durch Skill weiter und nicht durch Fahrzeugwahl, Items oder sonstiges. Im Gegenzug wird man nicht gestört durch Rempler. Oder unfaire Computergegner. Alle Ghosts sind von Menschen aufgenommen und man könnte selbst genauso gut sein; wenn man könnte. Allein, dass TM Nations EXTRA für die World Cyber Games also für Wettkampf programmiert und eingesetzt wurde, zeigt, dass das mit dem "jüngeren Publikum" Blödsinn ist.

Wenn du das Game nur gespielt hast, um mal durch Loopings zu fahren, hast du die falschen Erwartungen gehabt. Hier gehts um puren Skill. ;Þ

Also das mit dem jüngeren Publikum ist ja wohl Schwachsinn. Haha. Klar können die es auch spielen, aber um in Trackmania weiterzukommen brauchst du komplette Beherrschung der Spielumgebungen und des Controllers. Sonst kommst du nicht weit. Dass die anspruchsvollen Strecken Loopings, Schrauben und Korkenzieher enthalten, dient nicht nur zur Unterhaltung sondern erhöht die Schwierigkeit, weil man sich nicht nur um Kurven kümmern muss. Man kommt nur durch Skill weiter und nicht durch Fahrzeugwahl, Items oder sonstiges. Im Gegenzug wird man nicht gestört durch Rempler. Oder unfaire Computergegner. Alle Ghosts sind von Menschen aufgenommen und man könnte selbst genauso gut sein; wenn man könnte. Allein, dass TM Nations EXTRA für die World Cyber Games also für Wettkampf programmiert und eingesetzt wurde, zeigt, dass das mit dem "jüngeren Publikum" Blödsinn ist.

Wenn du das Game nur gespielt hast, um mal durch Loopings zu fahren, hast du die falschen Erwartungen gehabt. Hier gehts um puren Skill. ;Þ

also ich gib zu, als ich das damals gespielt habe war ich ein kleines kind und in sachen rennspielen ein noob eigentlich,
doch trackmania hab ich ohne mühe gemeistert und hatte überall auch den höchsten grad. so schwer war das nicht.
der puzzle modus war interessant, damit man in der angegeben zeit zum ziel kommt. aber naja.

Hast du's auch mal online gespielt? Da muss man doch ziemlich ehrgeizig werden, wenn man sieht, was einige für Zeiten fahren können. :]

hatte gerade vor loszufahren und es mir zu kaufen, als ich den threadtitel gelesen habe und jetzt ist es noch gar nicht draußen? :(

Zurück
Top Bottom