PS4/XOne Trackmania Turbo

Ich komme immer noch nicht los von diesem Spiel und sammle fleissig super bronce und silver in der Super Solo Kampagne. Gelegentlich nehme ich auch eine Super Trackmaster mit, gibt doch ein paar nicht ganz so schwere oder sie sind mit einem Trick verbunden. Und heute ist mir nach 3h des "permanent in die Felswand crashen und einen bestimmten Punkt treffen" ein Traumversuch gelungen. 6 Zehntel schneller als die STM-Zeit und 14. schnellste Zeit der Welt! Ich benutze auch noch einen anderen Trick am Anfang: Indem ich Pause drücke in der Luft verliere ich genau die richtige Nuance Höhe um einen Wimpernschlag früher zu landen und nochmals 5 Hundertstel zu gewinnen...wäre aber bei dem Cut am Ende nicht mal nötig gewesen.

 
Meine bis anhin hübscheste Super Trackmaster ist mir heute gelungen wie ich finde. #41 bietet auch wieder einen kleinen Trick indem ich auf der Rampe einen seitwärts Flip ausführe. Dieser war damals nicht bekannt als die STM-Zeit gefahren wurde. Gegenüber dem Trick meiner anderen STM, welche fast nur glücksbasiert war, ist dieser Flip ziemlich schwierig und bietet auch nur etwa 15 Hundertstel Vorteil. Ausser dem kleinen Ausschwenker gleich am Anfang ist mir erstmals jedes Element genau so wie geplant gelungen, in der jeweils fast besten Version aus mehreren Stunden grinden. Darauf bin ich jetzt schon ein bisschen Stolz. :blushed:
Und trotzdem: Mehr als die einfachsten, trickbasierten STMs liegt nicht drin, mehr als maximal Super Silber kann ich nicht fahren bei ausschliesslich skillbasierten Strecken. Diese Zeiten sind sowas von unheimlich schwer und deshalb macht es auch so viel Spass!

 
Kommt eigentlich mal ein Nachfolger (ausser dieses F2P Variante) in absehbarer Zeit?

Hat schon mega gebockt.

Wäre cool wieder einen neuen Ableger zu erhalten (Ich würde auch nen Sunrise Port nehmen ;D ). Auch bei Trials ist es ruhig geworden. War doch der letzte Teil durchaus wieder besser als der dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackmania 2020 ist aktuell der Ort wo die Szene am Zocken ist und das wird ja ständig geupdatet. Auch haben die dort den Schwerpunkt krass auf E-Sport gelegt mit Cup of the Day und einer Liga. Ich vermute mal, dass Nadeo in 2-3 Jahren möglicherweise ein Turbo 2 in Betracht ziehen wird, ähnlich wie bei Turbo 1 eine Art Compilation aus früheren Ablegern und hoffe da auch fest darauf.
 
Sorry fürs spammen aber ich bin zu eitel um das nicht zu teilen :blushed:

Trickster STM bei #68. Random Jump aus den Banden am Ende. Gilt als schwer, hatte es in 20 Minuten und ist die 6. schnellste Zeit der Welt! Riolu, Mister TMT höchst selbst war das sogar einen Kommentar wert auf yt!:love: Ist aber nur luck-based, bei sowas bin ich einfach gut hihi!


Und dann gleich vorhin meine erste Stadium STM. Ist eigentlich nur eine Kurve aber die muss perfekt sein. Ich war so salty dass ich meinen Kontroller geschrottet habe. Aber die Mühe hat sich ausbezahlt, die ist wirklich pure skills!


So ihr entschuldigt mich, ich gehe einen neuen DS4 kaufen...
 
Am Sonntag hat mit Crinatiraxx der erst 13te Spieler alle 200 Super Trackmaster geholt, nach 5 Jahren seit das Game draussen ist! 8 am PC, 5 auf der PS4/5 und niemand auf der Box. Zeigt mal wieder wie unfassbar schwer das ist. Er liess mit #33 eine eher mittelschwere und glücksbasierte STM als letzte frei, so als Meme!

 
Zum Abschluss meines Turbo Wahns noch eine STM! Jetzt ist erstmals wieder was anderes dran, kann es nicht mehr sehen das Game. Gut möglich, dass ich wieder zurück komme irgendwann. Fast 500h gespielt, 20 STMs und green Lagoon erreicht in Super Solo. Ich habe mich noch nie auch nur ansatzweise so in ein Game eingefuchst und kann es allen nur empfehlen. Ich hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass ich auf manchen Strecken Top 10 Zeiten fahren werde und STMs jage. Gleichzeitig macht es auch demütig: Ich habe gerade mal 10% der STMs und dazu noch die einfachsten im Game. Es ist mir noch mehr ein Rätsel als zuvor, wie die 13 Typen alle 200 STMs erspielt haben. Dafür würde ich wohl den Rest meines Lebens brauchen.

 
Ok nochmal ich :coolface::blushed:
Einen hatte ich noch und zwar die prestigeträchtige STM auf dem aller ersten Track. Mit Abstand die schwerste STM die ich bis jetzt geschafft habe obwohl es so einfach aussieht. Der Start ist random, der Drop Off kann mit Bremsen in der Luft manipuliert werden und zur Folge haben, dass man bis zu 1 Zehntel gewinnt bis zum ersten CP. Dieser Start kommt aber leider nur etwa 1/30 Mal raus! Also habe ich gut 20h die letzten zwei Wochen neu gestartet, immer wieder bis ich einen anständigen Start hatte und es dann üblicherweise in den zwei Driftkurven wieder versaut habe...diesmal nicht! Ich war zwar viel zu weit in der ersten Driftkurve, konnte aber den Speed halten und habe den Winkel für den zweiten Drift perfekt getroffen. Das hat auf der letzten Gerade den minimalen Speedunterschied ausgemacht!

 
UNFASSBAR ENTTÄUSCHEND: Riolu cheated. In fast allen Trackmania-Games. Seit 10 Jahren. Immer offstream indem er mittels einem Tool die Spielgeschwindigkeit verlangsamt um bis zu 60%. Auch Turbo ist betroffen, ja selbst die STM-Runs gegen die ich gefahren bin (also die eigentliche STM-Zeiten) sind von Riolu so erstellt worden. Ich habe also versucht, gecheatete Zeiten zu schlagen. Ich bin mega enttäuscht, habe den auf Twitch mit Geld unterstützt und viel Motivation für Turbo daraus geschöpft, dass es so Übertypen wie eben Riolu gibt. Und statt es zuzugeben macht er es live noch schlimmer. Tüpfelchen auf dem I ist sowieso, dass ausgerechnet der bekannteste Trackmania-Streamer, Riolus Freund und Teambesitzer für welches Riolu fährt; Wirtual, die Sache aufgedeckt hat.

Vor ein paar Stunden kam das Video dazu...gleich von Wirtual selber! Ich kanns echt nicht fassen:heul:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade eben geschaut! Super Video mal wieder von Karl. Der Skandal zieht immer weitere Kreise, und Riolu hat sich immer noch nicht zu Wort gemeldet. Kein Statement, kein yt-Video, kein Stream...es ist super enttäuschend was er gemacht hat aber ich hoffe trotzdem, dass es ihm ok geht. Ich will mir nicht vorstellen was da für eine Welt für ihn zusammenbricht gerade.
 
Habe damals einen Post dazu verfasst. Hast mir auch Tipps gegeben
Hat jemand nen Tipp wie ich zum einen diese blöden Sprünge (mit den steilen Sprungchancen) sowie die Loopings in #170 konstant hinbekomme?

Ganz ehrlich, hin und wieder gabs paar fiesere Tracks, aber alles gut machbar solang man Ruhe bewahrt. #169 war aber plötzlich so mega BS, war so froh als ich es himbekommen habe, aber ich hätte niemals gedacht dass es direkt von #170 getoppt wird... :tinglew:
Aber ne, dann noch paar Std versucht gehabt. Dann deinstalliert und seitdem versuche ich es noch zu verarbeiten :coolface:
 
Kumpel von mir ist auch an der Platin verzweifelt.
Ich hab es gar nicht ernsthaft versucht ( und sollte es auch nicht)
Aber es kratzt schon etwas an meiner Gamer ehre nicht überall Gold zu haben.
@salidu erinnert mich auch jedesmal wieder daran wenn er von Super Trackmaster faselt.
Könntest du das bitte sein lassen :kruemel:
:coolface:


Ist aber vorerst meine letzte STM, die Gründe heissen Elden Ring und dann GT7;)
 
Zurück
Top Bottom