PS4/PC Toukiden: The Age of Demons

Was genau macht da keinen Sinn für dich?

was genau soll daran sinn ergeben?
Vermutlich hat die Produktionseinstellung von PlayStation Portable dazu geführt, dass die Verkaufszahlen gesunken sind, weil die Menschen dadurch aufgehört haben auf diesem Handheld zu spielen – kümmern sich im Gegenzug auch nicht darum, die künftigen Spiele auf PlayStation Vita zu spielen. Die kleine Gruppe derjenigen, die sich doch ein PlayStation-Vita-System zugelegt hatten, reichte einfach nicht aus, um die Zahlen nach oben zu treiben.

original auf der Vita: 122k
erweiterung auf der Vita: 79k

das hat absolut gar nichts mit dem wegfall der PSP zu tun :nix:
die leute hatten doch schon für das original eine Vita...

wären die Vita zahlen gleich auf würde es sinn ergeben... so liegts vielleicht einfach nur am game und nicht der plattform..
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau soll daran sinn ergeben?


vorgänger auf der Vita: 122k
nachfolger auf der Vita: 79k

das hat absolut gar nichts mit der PSP zu tun :nix:

Es ging darum Umsatz zu steigern und da finde ich es schwer das zu beurteilen und somit als "ergibt Sinn" oder "ergibt keinen Sinn" zu betiteln, da wir nicht wissen inwiefern dort Kosten entstanden sind oder ob das Team schon bereits vorher weiterentwickelt hat und nun alles nur noch Bonus ist. Ich bezweifle, dass die wirklich erwartet haben die 188k annährend wieder zu erreichen.
 
wenn das game um den selben preis verkauft wurde ist vkz=umsatz

Schon, aber sie wollten den Umsatz steigern und somit müssen sie ja vorher etwas investieren um etwas einzunehmen und genau da habe ich meine Zweifel. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solch eine Weiterentwicklung sooo teuer ist. Ganz egal ob Toukiden, Monster Hunter oder God Eater oder sonst etwas.
 
Schon, aber sie wollten den Umsatz steigern und somit müssen sie ja vorher etwas investieren um etwas einzunehmen und genau da habe ich meine Zweifel. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solch eine Weiterentwicklung sooo teuer ist. Ganz egal ob Toukiden, Monster Hunter oder God Eater oder sonst etwas.

ihr einsatz ändert doch nichts am umsatz?

umsatz=verkaufserlös*einheiten

ob die kosten für die entwicklung nun 1€ oder 1mio€ war ist dabei völlig irrelevant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn sie den Umsatz steigern wollten, dann ist eigentlich nur die Frage: Verglichen mit der Erst-Version oder ob es um das Gesamtbild geht. Wenn Media Create erzählt, dass die Köpfe dort unzufrieden sind dann denke ich das es um den Umsatz im Vergleich mit der Erst-Version ging und das war nur zum Scheitern verurteilt.
 
was für mich am text aber eben keinen sinn ergibt ist, dass man der PSP paraktisch die schuld daran gibt, dass die vkz eingebrochen sind...
denn die vkz wären auch ohne der existenz der PSP eingebrochen...

des weiteren impliziert der text, dass fast keiner der PSP besitzer zur Vita griff... was pure spekulation ist... es könnte doch genausogut möglich sein, dass viele ehemalige PSP besitzer den verbesserten teil nun auf der Vita gekauft haben und leute die das original schon auf der Vita hatten diesen nun auslassen...

würde ich den text also so schreiben:
Letzte Woche erschien die Erweiterung von Toukiden namens Toukiden Kiwami in Japan. Koei Tecmo erhofft sich mit diesem Titel einen noch besseren Umsatz als beim Vorgänger – jedoch blieb der gewünschte Effekt leider aus. Bisher wurden 90.410 Einheiten in ganz Japan verkauft, diese Zahlen schließen PlayStation Vita und PlayStation Portable ein – 79.384 Einheiten auf PlayStation Vita und 11.026 auf PlayStation Portable.

Media Create hat die beiden Titel, Toukiden und Toukiden Kiwami, verglichen und stellte fest, dass sich der Nachfolger um 50 Prozent schlechter verkauft hat! Das Original wurde im Juni 2013 veröffentlicht und konnte schon am Veröffentlichungstag mit 188.810 verkauften Einheiten glänzen – 122.794 Einheiten auf PlayStation Vita und 66.016 auf PlayStation Portable.

Vermutlich haben Besitzer der Toukiden PlayStation Portable Version zum Upgrade auf einer Vita gegriffen und daher sind die Verkaufszahlen der PlayStation Portable überproportional gesunken. Besitzer der Toukiden Vita Version allerdings scheint die Erweiterung weniger zu interessieren, was in Summe somit nicht für die Verkaufzahlen des Vorgängers reichte.

Media Create fügte im Bericht noch hinzu, dass Japaner eher abwarten, bevor sie sich diesen Titel zulegen möchten.

wäre er nicht weniger wahr :nix:

lange rede kurzer sinn... Koei ist unzufrieden weil sich ein update nicht so oft verkauft wie der vorgänger...
jeder logisch denkende mensche hätte ihnen aber auch schon vorher sagen können, dass sich ein richtiger nachfolger wohl besser verkaufen würde als ein kleines update... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lange rede kurzer sinn... Koei ist unzufrieden weil sich ein update nicht so oft verkauft wie der vorgänger...
jeder logisch denkende mensche hätte ihnen aber auch schon vorher sagen können, dass sich ein richtiger nachfolger wohl besser verkaufen würde als ein kleines update... ;)

Da stimme ich dir zu. :neutral:
 
Toukiden Extreme And Phantasy Star Nova Are Getting Traditional Chinese Localizations

Toukiden Extreme is being localized into Traditional Chinese for the Asian market, and will be released on October 30th, 2014. The announcement was made at an ongoing Sony press conference meant for Asian territories.

The localization gap from Japanese to Chinese was three months for the first Toukiden, but in the case of Extreme, the involved teams were able to shorten it to two months. To help promote the game, a cosplay contest will be held until the end of September, which is something that was done for Toukiden, too.

Additionally, a Korean release of the game is also planned for Winter 2014.

Meanwhile, Phantasy Star Nova is getting a Traditional Chinese localization, too. This game will be released in Chinese sometime in Spring 2015.

-Quelle
 
Toukiden Kiwami erscheint 2015 auch in Europa

Koei Tecmo Europe hat angekündigt, dass Toukiden Kiwami im kommenden Jahr in Europa für PlayStation Vita erscheinen wird. Es handelt sich bei Toukiden Kiwami um eine Erweiterung des erst in diesem Jahr in Europa veröffentlichten Toukiden: The Age of Demons. Ob Toukiden Kiwami physisch oder nur digital in Europa erscheint, ging aus der Meldung von Koei Tecmo nicht hervor.

Ein neuer Dämon ist drei Monate nach den Ereignissen in Toukiden aufgetaucht… Es gibt aber auch neue Ausrüstungsgegenstände, neue NPCs, neue Waffen, noch viel mehr Gegner, neue Special Moves und neue Anpassungsmöglichkeiten. Für Details solltet ihr unser Artikel-Archiv zum Spiel aufsuchen!

-Quelle

Darauf hab ich gewartet, ist gekauft. Omega Force :goodwork:
 
Produzent will die Toukiden-Serie auf Konsolen bringen

In der neuen Ausgabe der japanischen Famitsu plaudert Toukiden-Produzent Takashi Morinaka aus, dass er seine Serie sehr gern auch auf Konsolen sehen würde. Bislang erschien Toukiden nur für Sonys PlayStation Portable und PlayStation Vita. “Toukiden war auch auf PSP und PS Vita nicht ohne Spaß, aber ich glaube, es würde niemanden überraschen, wenn ich sage, dass die Präsentation an ihre Grenzen stieß auf Sonys PSP.”

“Das im Hinterkopf, bemühe ich mich, die Serie weiterzubringen, dazu gehört auch eine Entwicklung für Heimkonsolen. Ich will dieses System, bei dem man unterwegs spielt und dann zuhause an der Konsole weiterspielen kann. Wir haben sehr viele Anfragen aus Übersee, ob die Serie auch für Konsolen kommt. Ich hoffe, die Fans melden sich weiterhin in großer Zahl mit diesem Anliegen, damit es wahr werden kann”, so Morinaka.

Toukiden Kiwami, die erweiterte Version von Toukiden: The Age of Demons, erscheint 2015 in Europa.

-Quelle
 
Toukiden: Kiwami coming to PS4 and PS Vita in March

The western release of Toukiden: Kiwami will include not only the PS Vita version, but a PlayStation 4 version, as well, Koei Tecmo announced. And both are launching at retail and digitally on March 31 in North America and March 27 in Europe.

Here’s the full rundown of new features, via the PlayStation Blog:

New Slayers Have Arrived!

Toukiden: Kiwami features both the original Toukiden: The Age of Demons story and a brand new story of roughly the same size, following the original. The truth will finally be revealed about the origins of the Slayers and the mysterious “Council of Elders.”

All your favorite characters from the first title return, such as Ōka, Hayatori, and the other characters from Utakata Village, while new characters such as Reki, Sōma, and Horō, make their first appearance, revealing additional depths to the story.

New Moves Based On Cooperation

One of the most popular features of Toukiden was the cooperative multiplayer mode; it allowed up to four players to join forces in the war against the Oni. This title strengthens the cooperative element further, with the introduction of a new and more powerful move than the “Destroyer” that can only be executed in cooperation with your human or NPC allies.

NPC AI has been improved for Toukiden: Kiwami, allowing you to work with smarter and more realistic allies than ever before in the war against the Oni!

New Mission Types — Face the Ultimate Challenge!

For those Slayers that think fighting just one Oni isn’t enough, a range of new special mission types have been added. Certain Mitama and other rewards can only be acquired in these missions.
Together with the collection of special materials that can only be acquired from new Oni and which can be used to create new weapons and armor, there is a host of new features in the game.

New weapons! Newly Discovered Oni! New Mitama!

A wide variety of new features have been added, from more difficult mission types to new weapon types such as the “naginata,” and new battle styles. A wide variety of terrifying and deadly new Oni also appear, including the mysterious Oni of the north, Snowflame, doubling the number of Oni from the original title.

In addition, the existing Oni have been strengthened with new moves, creating incredible tension on the field of battle.

New Story

Kiwami takes place three months after the battle to prevent another Awakening. The village of Utakata enjoys an uneasy peace. However, that peace is suddenly rendered asunder. Hitherto unknown Oni appear from the north, ripping the defenses of the Midlands to shreds.

-Quelle

[video=youtube;STwEw5ncqNY]https://www.youtube.com/watch?v=STwEw5ncqNY[/video]

Natürlich Ende März, ne sorry absolut keine Zeit da. Werd auch glaub ich zur Vita greifen wobei Ps4 könnte ich ja auch auf der Vita spielen.
 
So ein Quatsch ey, als ob ich im März 3 PS4 Games holen würde.
Bloodborne/Type 0 sind da schon mehr als genug.

Wird später nachgeholt.
 
Toukiden: Kiwami erscheint im März für PS4 krasse Sch... News des Tages fast verpasst!

Ist echt eine Überlegung wert da ich so Hunting-Game schon immer mal auf der Glotze zocken wollte.

Mit Soul Sacrifice bin ich nicht so recht warm geworden da mir der Setting/Artstyle nicht so gefallen hat aber das könnte was werden wird mal im Auge behalten!
 
Zurück
Top Bottom