Top Spin 4

Spielt ihr alle nur die Minisätze?

Weicheier :P

Bei mir wird jedes Match nach den realen Regeln gespielt :D

Bin jetzt von "Schwer" auf "Profi" ungestiegen.
Das gleiche Problem wie vorher.

Bin erst Jungspund auf Level 14.
Habe aber auf schwer jeden Gegner ohne viel anstrengung besiegt.

Jetzt auf Profi...Null Chance bisher.
Das erste Match gegen einen Level 11´er 0-6, 0-6 verloren.

Dann dachte ich, ich spiele mal ein kleines Turnier.
Hab gerade den ersten Satz gegen einen Level 4´er 4-6 verloren :(

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Schwierigkeitsgraden sind schon verdammt enorm.
Da sitzt bei der CPU plötzlich jeder Schlag, aus den unmöglichsten ecken holen die noch Powerschläge vor...

Spiel die Karriere seit Beginn an auf Profi und wenn man sich auf Profi auf den Challenger Turnieren erstmal bissel eingespielt hat ist der Sprung zu den großen Turnieren imho auch nicht so groß. Hab jetzt nach meinem ersten Grand Slam Sieg auf Experte umgeschaltet und da muss man echt durchgehend konzentriert spielen ^^ Gestern Wimbledon Viertelfinale gegen Murray die ersten beiden sätze knapp mit 6:3 und 6:4 gewonnen und mich dann zu sicher gefühl. 3. satz gleich mal mit 1:6 abgegeben ;D. Ich denk mal im Halbfinale und im Finale wirds nochmal ne Stange härter ^^

vorhin mein erstes masters gespielt.. im HF auf Federer getroffen ^^
erst mit 0-2 hinten.. dann 2-2 ausgeglichen, er macht das 3-2 und ich das 3-3..

tiebreak gewinnt der sack mit 9-7 :sad:

im 2ten dann 4-2 gewonnen und im 3ten ebenfalls mit 4-2..

spiele auf schwer, werde ich vorerst noch so lassen..

im finale wartet andy roddick auf mich.. ich freue mich auf seine aufschläge -.-

steigt ihr auch so schnell in den stufen bei eurem erstellten spieler?
habe gestern mal die karriere angefangen. hatte am anfang die länge auf normal stehen gehabt, aber erst nach dem ersten trainingsspiel gemerkt das es dann nur ein super tiebreak pro spiel ist. hatte aber schon EP verteilt und war stufe 2. bin dann aus dem modus raus ohne zu speichern. mein spieler wurde gespeichert, nur die karriere nicht. konnte dann mit meinem stufe 2 spieler die karriere neu anfangen und nochmal das erste trainingsspiel spielen. war dann schon stufe 3 bevor es überhaupt mit einem turnier losging. dann turnier gespeilt, nach realer tennislänge. war dann stufe 7.
ist es normal das man so schnell steigt? achso, spiele auf schwer.

am Anfang stieg man relativ schnell auf aber später dauerts dann schon bissel länger... zumindest hab ich das so empfunden :P

Hervorragend...mittlerweile habe ich ja den Sinn der RB Taste verstanden.

In der Anleitung steht man soll RB gedrückt halten um ans Netz zu gehen oder sich wieder mittig zu positionieren.
Habe auch immer fleißig gedrückt, aber nichts ist passiert.

Bis ich herausfand, dass man den analogstick in die richtung drücken muss in die man will.

Das ist also der Sinn des "Surf and Volley Modifikators".
Man läuft schneller! :lol:

Man muss eine Taste drücken um schneller zu laufen.
Extrem Old-School wenn ihr mich fragt :D
Oder eben auch etwas lächerlich für die heutige Zeit.
Vor allem da dies bei weitem nicht immer so funktioniert wie es soll.

Übrigens:
Habt ihr eine Idee wofür die Ausdaueranzeige da ist?
Auswirkungen auf den Spieler scheint sie nicht zu haben.
Egal wie wenig Ausdauer noch da ist, ich kann ebenso schnell laufen oder genauso harte Aufschläge machen.

Das mit der Ausdauer hätte echt Sinn gemacht, weil die Spieler doch eine ganze Ecke zu schnell und zu flink über den Platz flitzen.

steigt ihr auch so schnell in den stufen bei eurem erstellten spieler?

schwierigkeitsgrad is egal.. kriegt man nicht mehr oder weniger EP ;-)

ich spiele inzwischen auf Profi und habe direkt das Turnier gewonnen :aargh: (Major)
dann nen Masters in Rom gestartet!

Achtelfinale gegen so nen Kroaten lvl 19 mit 4-3 und 4-2 gewonnen!
Dann kam Murray und er hat mich zurechtgestutzt -.-
1-3 und 2-4 verloren :sad:

Profi is schon nicht so ohne.. aber lieber so als immer 3-0... ;-)

Mal schaun wie das nächste Masters ausgehen wird! HF muss drin sein diesmal ^^

@ Silverhawk

also wenn ich weniger energie habe oder meine gegner merke ich schon
wie ich bzw. die gegner langsamer werden und speziell bei lobs oder schlägen
genau ins eck nicht mehr hinkommen...
und wenn sie rankommen mit fehlern.. ins aus oder netz.. :-)

Zuletzt bearbeitet:
okay danke. finde nur schade, bin schon stufe 12. bin gerade mal im juni 2011. spiele sofort halt auf schwer, und gewinne alles 6-0 6-0!
das nervt tierisch. finds auch total beknackt das ich jetzt nicht mehr auf 3 spiele pro satz umstellen kann. wird einfach nur langweilig auf die dauer. hätte da auch das top spin format wählen sollen. naja was solls.

stelle glaub ich jetzt bald auf profi um, so macht es ja keinen sinn.

was mir aber aufgefallen ist, die stops sind ja so lächerlich. gehen meistens immer genau 5 cm links oder rechts neben die linie. haha das ist so lachhaft.

edit.

auch geil das der stopp manchmal auch komplett nach hinten fliegt, hinter die grundlinie ins aus. natürlich genauso 5 cm dahinter. geil.

inside-out klappt bei mir irgendwie auch nicht. perfekt.

schon wieder grund zum ausrasten hier.
man ich bin einfach nicht ruhig genug für sowas.

Zuletzt bearbeitet:
die stopps kann ich inzwischen besser.. schlage die immer diagonal!
früher gingen die auch immer 5cm ins aus.. seit ich sie diagonal spiele oder in die mitte.. klappts recht gut :-)

inside-out klappt bei mir irgendwie auch nicht. perfekt.

schon wieder grund zum ausrasten hier.
man ich bin einfach nicht ruhig genug für sowas.

Naja für Inside-Outs braucht man ein gutes Timing, sonst macht der Spieler entweder gar nichts oder verpasst den Schlag.

Die Stopps beherrsche ich inzwischen ziemlich gut.

Na ja, das Spiel hat schon so seine Macken.

Spaß macht es natürlich dennoch.
Manchmal sind die Gegner aber auch etwas überpowert für ihren Level.

Hab mal gegen einen mit Level 8 gespielt, ich selbst Level 16.
Der hat die Bälle geschlagen wie ein junger Gott!
hatte massig Probleme, mehr als gegen manchen gegner auf Level 15.

Extrem langweilig finde ich bisher auch das Spiel gegen Surf and Volley Spieler.
Die sind so extrem simpel auszurechnen.
Die machen immer dasselbe, egal ob ihre Taktik aufgeht oder nicht.

Auf Profi habe ich bei Major-Turnieren nicht mehr so das Problem.

Bin jetzt schon im dritten Jahr und auf Level 18.
Hab gerade überhaupt mein erstes Spiel im Masters gewonnen.
Gegen einen gegner mit Stufe 16.

Danach kam irgendein Kroate/Serbe (wie hieß der noch, originalspieler) und hat mich 1-6 und 1-6 vom Platz gefegt.
War dennoch zufrieden, als ich das letzte mal gegen ihn gespielt habe habe ich 0-6 und 0-6 verloren und vielleicht insgesamt 8 Punkte gemacht, davon 2 Winner :D

Wird noch eine Weile dauern bis ich gegen diese Gegner bestehen kann.
Bis dahin werde ich noch ein paar Major Turniere spielen und meinen Level verbessern.

Gibt es eigentlich auch Turniere mit 3 Gewinnsätzen?

Grand Slam Turniere haben 3 Gewinnsätze...

spiel mittlerweile auf Experte und hatte gestern gegen Simon n enges match :D 7:6 (7:0), 7:6 (8:6) am ende für mich. War aber schweres stück arbeit... gab das ganze spiel über keinen einzigen Breakball (!).
enttäuschend find ich bei Top Spin allerdings die KI von Federer. Entweder liegt mir sein Spielstil oder er spielt einfach nicht gut genug. Hab ihn auf Experte im Wimbledon Finale 6:1;6:1 und 6:0 besiegt während ich im Halbfinale gegen Djokovic über 5 sätze musste. Hab das Gefühl, dass Spieler, die die Fähigkeiten "Experte des falschen Fußes" haben bzw. allgemein die Defensivspieler schwerer zu bespielen sind als Offensivspieler... Federer schlägt auch nie mit mehr als 180 km/h auf was schonmal extrem unrealistisch ist.

enttäuschend find ich bei Top Spin allerdings die KI von Federer. Entweder liegt mir sein Spielstil oder er spielt einfach nicht gut genug. Hab ihn auf Experte im Wimbledon Finale 6:1;6:1 und 6:0 besiegt während ich im Halbfinale gegen Djokovic über 5 sätze musste. Hab das Gefühl, dass Spieler, die die Fähigkeiten "Experte des falschen Fußes" haben bzw. allgemein die Defensivspieler schwerer zu bespielen sind als Offensivspieler... Federer schlägt auch nie mit mehr als 180 km/h auf was schonmal extrem unrealistisch ist.

So was ähnliches habe ich auch erlebt.

Gerade bei einem Masters Turnier die erste Runde gegen Nadal gespielt.
Gut, ich habe 3:6 und 6:7 (5-7) verloren, aber wenn ich bedenke, dass ich gegen einen Spieler ab Level 18 bisher noch nie mehr als ein Spiel pro Satz geholt habe und Nadal nunmal einer der besten im Spiel sein dürfte...
Weiss nicht woran es liegt, gerade im ersten Satz hatte ich noch zu viel respekt vor ihm und wusste nicht genau wie ich spielen sollte...

Dann habe ich aber sehr schnell seine Schwächen gesehen.
Zum einen ist er sehr anfällig für Aufschäge, habe über 20 Asse geschlagen und auch wenn er mal einen return zu stande brachte war dieser sehr schwach.
Bei seinem aufschlag war es recht schwer, ich musste aber auch nur seinen ersten Return überstehen, dann hatte ich meistens eine Chance.
Der Kerl ist erstaunlicherweise extrem langsam, wenn ich es geschafft habe ihn ein bisschen laufen zu lassen, habe ich meist den Punkt gemacht.
Natürlich hat er auch extreme Stärken, gerade in hammerharten grundlinienschlägen, speziell mit der Vorhand.

Denke aber, dass ich ihn in einem erneuten Match schlagen kann.

Komisch ist halt, dass ich gegen manchen Level 15 spieler auch nicht viel besser aussehe...

Na ja, nach vielen vielen Stunden würde ich auch mal für den offline singleplayer eine Wertung abgeben:

Grafik: 7
Sound: 5

Gameplay: 8
Dauerspaß: 7.5

Gesamt: 7.8

Ist ein gutes Spiel mit einigen Schwächen, die ich hier schon nannte.
Auch gerade der Sound geht mir mittlerweile auf den Sender.
Die Zuschauer klatschen oft selbst bei simpelsten Punkten hysterisch Beifall, ein Kommentator wäre nett gewesen.

Den Karrieremode hätte man besser präsentieren und ausbauen können.
Da hätte mir so was wie bei Formel 1 auf den HD Konsolen gefallen.
Also mit Interviews und so.
Außerdem finde ich es komisch, dass ich nach jedem Match Fans gewinne, egal wie gut oder schlecht ich Spiele.

Die Gameplayschwächen habe ich schon erwähnt, auch den eher mageren Umfang im Singlepayer.

Ist ein gutes Spiel, aber für mich jetzt leider doch nicht das beste Tennisspiel.

Mein Vater hats sich auch geholt... und hat mich gleich zum Duell herausgefordert xD naja endete halt so: 6-4, 4-6 ,4-6... leider Verloren, aber diese ballwechsel... einmal hatten wir 68 Stück, das kam einfach Ultra =D Sehr gelungenes Spiel das zum ab und zu Spielen perfekt geeignet ist ^^ (Für Spieler wie mich= IMO)

hab heute meine erste niederlage kassiert in der karriere.. nach ca. 45siegen ^^
grand slam im HF gegen Nadal auf Profi .. sang und klanglos ging ich unter :neutral: 0-3 und 0-3 :sad:
werde jetzt aber nur noch auf profi spielen.. so rockts am meisten :-D

jetzt aktuell beim nächsten grand slam in dublin und im 1/4 finale gegen murray nun, bin gespannt ^^

Wie ist die Steuerun? Funktioniert die genauso wie Top Spin 3 weil mit der konnte ich mich ganz und gar nicht anfreunden.

irgendjemand die nächsten Tage mal Lust auf paar Online-Duelle auf der 360? :D

@wiesenlooser: hab nur die demo von ts3 gespielt... ich würde sagen, vom prinzip her ähnlich, aber auf jeden fall viel besser gebalanced. Timing spielt immer noch ne Rolle, aber wenn das Timing nicht stimmt landet der Ball nicht zwangsläufig im Aus. Man bekommt also auf jeden Fall die Zeit um sich an das Timing zu gewöhnen ohne dass sofort vel frust aufkommt. so ging es mir zumindest ^^

Sagt mal, findet ihr die Characktermodelle auch so grauenhaft? Die Körper an für sich sind ja gut umgesetzt, aber die Gesichter sind total leblos oder einfach nur abgrundtief hässlig. Da schaltet man freiwillig die Wiederholungen aus.

Zum Spiel an für sich: Ein gutes Tennisspiel, aber leider nicht mit dem Suchtfaktor von Top Spin 1.

Zurück
Top Bottom