enttäuschend find ich bei Top Spin allerdings die KI von Federer. Entweder liegt mir sein Spielstil oder er spielt einfach nicht gut genug. Hab ihn auf Experte im Wimbledon Finale 6:1;6:1 und 6:0 besiegt während ich im Halbfinale gegen Djokovic über 5 sätze musste. Hab das Gefühl, dass Spieler, die die Fähigkeiten "Experte des falschen Fußes" haben bzw. allgemein die Defensivspieler schwerer zu bespielen sind als Offensivspieler... Federer schlägt auch nie mit mehr als 180 km/h auf was schonmal extrem unrealistisch ist.
So was ähnliches habe ich auch erlebt.
Gerade bei einem Masters Turnier die erste Runde gegen Nadal gespielt.
Gut, ich habe 3:6 und 6:7 (5-7) verloren, aber wenn ich bedenke, dass ich gegen einen Spieler ab Level 18 bisher noch nie mehr als ein Spiel pro Satz geholt habe und Nadal nunmal einer der besten im Spiel sein dürfte...
Weiss nicht woran es liegt, gerade im ersten Satz hatte ich noch zu viel respekt vor ihm und wusste nicht genau wie ich spielen sollte...
Dann habe ich aber sehr schnell seine Schwächen gesehen.
Zum einen ist er sehr anfällig für Aufschäge, habe über 20 Asse geschlagen und auch wenn er mal einen return zu stande brachte war dieser sehr schwach.
Bei seinem aufschlag war es recht schwer, ich musste aber auch nur seinen ersten Return überstehen, dann hatte ich meistens eine Chance.
Der Kerl ist erstaunlicherweise extrem langsam, wenn ich es geschafft habe ihn ein bisschen laufen zu lassen, habe ich meist den Punkt gemacht.
Natürlich hat er auch extreme Stärken, gerade in hammerharten grundlinienschlägen, speziell mit der Vorhand.
Denke aber, dass ich ihn in einem erneuten Match schlagen kann.
Komisch ist halt, dass ich gegen manchen Level 15 spieler auch nicht viel besser aussehe...
Na ja, nach vielen vielen Stunden würde ich auch mal für den offline singleplayer eine Wertung abgeben:
Grafik: 7
Sound: 5
Gameplay: 8
Dauerspaß: 7.5
Gesamt: 7.8
Ist ein gutes Spiel mit einigen Schwächen, die ich hier schon nannte.
Auch gerade der Sound geht mir mittlerweile auf den Sender.
Die Zuschauer klatschen oft selbst bei simpelsten Punkten hysterisch Beifall, ein Kommentator wäre nett gewesen.
Den Karrieremode hätte man besser präsentieren und ausbauen können.
Da hätte mir so was wie bei Formel 1 auf den HD Konsolen gefallen.
Also mit Interviews und so.
Außerdem finde ich es komisch, dass ich nach jedem Match Fans gewinne, egal wie gut oder schlecht ich Spiele.
Die Gameplayschwächen habe ich schon erwähnt, auch den eher mageren Umfang im Singlepayer.
Ist ein gutes Spiel, aber für mich jetzt leider doch nicht das beste Tennisspiel.