Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also im HH Modus ist es auf der S2 ganz gut geworden. Wird vieles kaschiert. Aber kein Gyroaiming, kein HDR und eben der Rest der schon angesprochen wurde, es ist schon sehr traurig, das man hier so wenig Liebe reingesteckt hat. Vielleicht kommt ja wenigstens noch fürs Zielen ein update.

Rise gefällt mir auch am wenigsten.
Bin mir aber nicht sicher ob ich TR oder SOTR besser finde.
Aber alle drei gefallen mir sehr gut.
Vielleicht gibst du SOTR nochmal eine Chance, es gab dafür sogar ein kostenloses 4K60 Update für PS5:)
Ja irgendwann sicherlich noch. Vielleicht war ich bei meinem Replay vom ersten und den zweiten zu gesättigt für den dritten hinterher.

Habe es mir jetzt auch für die Switch 2 geholt, 16€ gehen schon klar.

Sieht doch voll ok aus. Es ist durch die fehlenden Schatten allgemein heller, es sieht von der Auflösung nicht anders aus, als die PS4 Version und es läuft wirklich konstant flüssig, mir ist bisher nicht ein Ruckler aufgefallen, weder am TV noch am Handheld.

Ich habe direkt zum Vergleich die PS4 Version auf der PS5 angemacht und so krass sind die Unterschiede auch nicht, wenn man grob vergleicht.

Das Spiel reißt halt auch in der PS4 Version heute keine Bäume mehr aus. ;)

Habe es mir jetzt auch für die Switch 2 geholt, 16€ gehen schon klar.

Sieht doch voll ok aus. Es ist durch die fehlenden Schatten allgemein heller, es sieht von der Auflösung nicht anders aus, als die PS4 Version und es läuft wirklich konstant flüssig, mir ist bisher nicht ein Ruckler aufgefallen, weder am TV noch am Handheld.

Ich habe direkt zum Vergleich die PS4 Version auf der PS5 angemacht und so krass sind die Unterschiede auch nicht, wenn man grob vergleicht.

Das Spiel reißt halt auch in der PS4 Version heute keine Bäume mehr aus. ;)
Bitte was? Augen beim Zocken auch aufmachen....die ganze Atmo wird durch fehlende Dinge runtergezogen, auch bei den Wettereffekten. :kruemel:
Junge Junge....wenn die mit so nem port auf der S2 durchkommen kann man Teil 2 und 3 gleich vergessen.

@mrboone: Da wird nichts kaschiert....da fehlen schlicht zig Dinge....

Bitte was? Augen beim Zocken auch aufmachen....die ganze Atmo wird durch fehlende Dinge runtergezogen, auch bei den Wettereffekten. :kruemel:
Junge Junge....wenn die mit so nem port auf der S2 durchkommen kann man Teil 2 und 3 gleich vergessen.

@mrboone: Da wird nichts kaschiert....da fehlen schlicht zig Dinge....
Ich habe die PS4 Version 2 mal durchgespielt und bin bei der Switch 2 Version gerade in der Barockstadt angekommen. Spielt sich super, läuft durchgehend flüssig und sieht auch alles andere als schlecht aus. Kein Grund alles zu überdramatisieren. ;)

Ich habe die PS4 Version 2 mal durchgespielt und bin bei der Switch 2 Version gerade in der Barockstadt angekommen. Spielt sich super, läuft durchgehend flüssig und sieht auch alles andere als schlecht aus. Kein Grund alles zu überdramatisieren. ;)
Schwacher S2 Port bleibt schwacher S2 port....:sorry: Wenn du die Unterschiede nicht siehst....naja gut für dich. :kruemel:
Allein wenn ich die umherwehende Wurst an Laras Kopf sehe....:coolface:

Zwingt dich ja keiner es zu kaufen oder gar zu spielen. Ich hab meinen Spaß. :)
Typisches Totschlagargument. Der Entwickler könnte sich bei dem port auch anstrengen und versuchen an die PS4 Version heranzukommen, wenigstens etwas mehr aus der S2 herauszuholen. Dann kauf ich es auch sogar für nen 10er mehr. Weißte warum ich mich hier so festbeiße? Hätte sehr gerne die Trilogie, trotz mehrfachen Versionen bereits im Besitz, auf der S2 und hatte tatsächlich auf hochwertige ports der Trilogie gehofft....
Hoffentlich ignorieren die meisten diesen schlechten port auf die S2. Ich hoffe daran nehmen sich andere Studios kein Beispiel.
Für die S1 und deren Leistung passt es.

@Fisker: Mal sehen wie kastriert der port davon dann auf der S2 aussieht, weil man keinen Bock auf eine qualitative Portierung hat. Naja, Aspyr kriegt das Ding wohl eher nicht zum Laufen.

Hey und ich spiele die Trilogie in recht hübsch parallel auf dem Deck und ganz ehrlich, das muss die S2 definitiv in 1080p mobil stämmen können. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Naja für mich zählt natürlich nur mein eigener Eindruck. Ich bin nicht blind und sehe schon die Unterschiede, empfinde diese aber nicht als Spielspaßkiller. Stattdessen freue ich mich, dass es scharf aussieht und perfekt läuft ohne FPS Einbrüche und dass ich es nun auch mobil spielen kann.

Für mich ist es einfach der beste Teil der moderneren Trilogie und eines meiner Lieblingsspiele, somit freue ich mich über diesen Port sehr, auch wenn er faul umgesetzt wurde.

Naja für mich zählt natürlich nur mein eigener Eindruck. Ich bin nicht blind und sehe schon die Unterschiede, empfinde diese aber nicht als Spielspaßkiller. Stattdessen freue ich mich, dass es scharf aussieht und perfekt läuft ohne FPS Einbrüche und dass ich es nun auch mobil spielen kann.

Für mich ist es einfach der beste Teil der moderneren Trilogie und eines meiner Lieblingsspiele, somit freue ich mich über diesen Port sehr, auch wenn er faul umgesetzt wurde.
Das ist auch dein gutes Recht. Have Fun! :)
Ich bin Fan der gesamten Trilogie und habe sie in unterschiedlichen Versionen und hatte halt auf mehr gehofft....naja schade....

Wird endlich mal Zeit für einen neuen Teil....wird wohl aber noch ne Zeit dauern....:hmpf:

Zurück
Top Bottom