Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alle gehen aber sicher nicht da du teils Ausrüstung brauchst die du erst später hast^^

gut, nicht immer, aber jetzt bin ich an einem punkt, wo ich alles gemacht habe, aber ja, bei manchen musste ich ein wenig warten^^

aber ich liebe gut platzierte und interessante sammelobjekte :puppy:

Ich hab mir das neue TR bei nem Kumpel angesehen...und es ist einfach nicht mehr 'meine' Lara, die ich schon seit 17 Jahre liebe (wenn ich das so sagen kann^^). Über das Spiel selbst will ich mich jetzt nicht äußern; was absolut nicht geht, ist der Wahn bei anscheinend jeden Reboot die Story komplett über den Haufen zu werfen. Der Erfinder von Lara, Toby Gard, hat sich eine 21jährige Lara die im Himalaya abgestürtzt ist ja auch nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt.

Seit 17 Jahren bin ich der Serie treu, hab sogar die GB(C/A) Spiele gezockt und meiner damaligen Freundin aus UK was von der Lara-Collection gekauft^^. Mir war es egal ob die meisten über AoD geätzt haben udg., Lara war für mich einfach Pflicht. Beim Reboot seh ich das anders, es mag kein schlechtes Spiel sein, aber die Hauptperson ist einfach fehl am Platz.

Ich kanns absolut nicht leiden wenn man fast 2 Dekaden einem Spiel sehr viel aufmerksamkeit schenkt, voll dabei ist und einem dann was absolut neues vorgesetzt wird, was einfach nicht notwendig ist. Warum zum Henker muß man eine Serie Neu-Starten?! Wegen Einfalslosigkeit und imo nur deshalb! Bei DmC selbiges.

Ob jetzt Star Trek (die neuen Kinofilme), Tomb Raider, DmC, BioHazard oder demnächst die Turtles nen Reboot erhalten... es ist für Stunde-1-Fans imo ne Katastrophe! Im allgemeinen hat es den Anschein das die Publisher/Filmstudios überhaupt nur mehr unfähig sind. Einige Indi's oder sogar One-Man-Dev's bringen mehr zustande als ein Multimillionen Großkonzern...

Whatever, me will einfach ein altes Tomb Raider.... nicht mehr und nicht weniger (zocke derzeit TR1 aus '96 am Saturn).

Zuletzt bearbeitet:
hm also...einen starken kritikpunkt habe ich dann schon...es gibt viiiiel zu viel monition, ich meine, ich kann ja keine 5 meter gehen, ohne das ich über einen liegengebliebenen ammokasten stolpere...das find ich echt nicht so pralle, das war in den früheren teilen geiler...

Boa das darf nicht war sein, der hat zum 2ten mal nicht meinen fortschritt gespeichert...wieder ne knappe stunde weg...und das obwohl das TR Zeichen in der Ecke war...das nervt echt :evil:

Bei mir ist das zwar nicht passiert aber schalt einfach die Cloud aus, solche Speicherverluste sind oft auf Verbindungsprobleme während des Clouduploads zurück zu führen.

hm also...einen starken kritikpunkt habe ich dann schon...es gibt viiiiel zu viel monition, ich meine, ich kann ja keine 5 meter gehen, ohne das ich über einen liegengebliebenen ammokasten stolpere...das find ich echt nicht so pralle, das war in den früheren teilen geiler...
äh eigentlich gabs in bisher allen tr games massig ammo :ugly:

Naughty Dog kann sich für Uncharted 4 einiges von dem Titel abgucken.

Bloß nicht!
Dann hätten wir ja zwei Games, die sich von einander so viel unterscheiden wie CoD MW und CoD BO.
So wie es ist, ist es eigentlich sehr gut.
Diejenigen, die auf schlauchartige Level mit mehr Action stehen, greifen zu UC und diejenigen, die ne Vorliebe für netzartige Level mit mehr Erkundung haben, zu TR. Ich selbst spiele beide Games sehr gerne und freue mich auf jede Abwechslung.

Geistesblitz:

2014 UC 4
2015 TR 2
2016 UC 5
... :goodwork:

Bloß nicht!
Dann hätten wir ja zwei Games, die sich von einander so viel unterscheiden wie CoD MW und CoD BO.
So wie es ist, ist es eigentlich sehr gut.
Diejenigen, die auf schlauchartige Level mit mehr Action stehen, greifen zu UC und diejenigen, die ne Vorliebe für netzartige Level mit mehr Erkundung haben, zu TR. Ich selbst spiele beide Games sehr gerne und freue mich auf jede Abwechslung.

Geistesblitz:

2014 UC 4
2015 TR 2
2016 UC 5
... :goodwork:

Keine Ahnung, du hast natürlich recht mit der Abwechslung, das hat diese Gen eh viel zu oft gefehlt, aber Uncharted kann auch nicht immer weiter auf der Stelle tanzen, wenn Sony die Serie überhaupt weiter nutzen will. Die Richtung von Tomb Raider wäre da imo eine gute Idee um das Spiel zu entwickeln, gleichzeitig aber vieles von dem intakt zu halten, was Uncharted ausmacht. Die Shootermechaniken in UC waren eh nie sonderlich stark, wenn man die verbessert und ein actionreicheres Tomb Raider macht, hat man imo ne sinnvolle Weiterentwicklung von UC ohne auf die Cinematik und die Charaktere zu verzichten.

Ich muss nochmal zur Gore was sagen...das regt mich jetzt schon ein wenig auf...bin gerade zum dritten mal innerhalb von 10 stunden
in einer leichengrube gelandet...ganz viel totes fleisch und tote schädel
das langweilt langsam nur noch...da könnten sie sich wirklich was besseres ausdenken. Soll das irgendjemanden schockieren?

Beim ersten mal, ok, als ich dachte WoW...harter Tobak. Beim 2ten mal als es mehr war, da auch noch...aber irgendwann ist das doch ausgelutscht...hoffentlich war es das letzte mal....auch wenn ich irgendwie nicht dran glaube...

Lara wird bestimmt noch in eine grube geworfen und findet da dann die leichen von "unwichtigeren" crewmitgliedern

Ich muss nochmal zur Gore was sagen...das regt mich jetzt schon ein wenig auf...bin gerade zum dritten mal innerhalb von 10 stunden
in einer leichengrube gelandet...ganz viel totes fleisch und tote schädel
das langweilt langsam nur noch...da könnten sie sich wirklich was besseres ausdenken. Soll das irgendjemanden schockieren?

Beim ersten mal, ok, als ich dachte WoW...harter Tobak. Beim 2ten mal als es mehr war, da auch noch...aber irgendwann ist das doch ausgelutscht...hoffentlich war es das letzte mal....auch wenn ich irgendwie nicht dran glaube...

Lara wird bestimmt noch in eine grube geworfen und findet da dann die leichen von "unwichtigeren" crewmitgliedern

Wo bist du denn grade?

Find den Gore auch unnötig, die ganze Narration ist imo eh eher bescheiden, da hätte man sich doch noch etwas mehr von Uncharted abgucken können :ugly:

Bin gerade an der Stelle wo
Sam geopfert werden sollte, sie dann aber "die eine" ist und lara im bluttümpel versinkt
.

Ich habe nichts gegen Gore...wenn sie gut eingesetzt wird. Bioshock 2 ist so ein Beispiel, wenn du da diverse Leichen findest, oder auch bei Fallout New Vegas wo die
gefolterte Prostituierte in einem raum der omertas tot liegt.

Nur habe ich hier das Gefühl, das verkommt langsam wirklich zu Splatter....

Fand ich nie so schlimm der Blutümpel ist eher normal für das Setting mit den Kriegern und so, Splatter ist jedenfalls was ganz anderes nach meiner Definition.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch ehrlich sagen...vielleicht sollte ich eine pause machen...aber dann spiele ich glaube ich nicht weiter...

die grube fand ich super, toll inszeniert, keine frage...aber was danach kommt ist einfach nur grotten schlecht. Seit einer Stunde nur am ballern und das noch nicht mal besonders insziniert...und ich hatte mich auf dieses Level so gefreut, und nun ist es ein Railshooter :(

ich muss auch ehrlich sagen...vielleicht sollte ich eine pause machen...aber dann spiele ich glaube ich nicht weiter...

die grube fand ich super, toll inszeniert, keine frage...aber was danach kommt ist einfach nur grotten schlecht. Seit einer Stunde nur am ballern und das noch nicht mal besonders insziniert...und ich hatte mich auf dieses Level so gefreut, und nun ist es ein Railshooter :(

Spiel weiter, bald kommt wieder ein offenes Gebiet mit jeder Menge Erkundung ;)

Spiel weiter, bald kommt wieder ein offenes Gebiet mit jeder Menge Erkundung ;)

Habe ich, und es war grausam...einfach nur grausam...was für ein bescheuertes Leveldesign :fp:

btw...bin ich der einize, der lachen musste, als roth gestorben ist? dramaturgisch ist dieses spiel doch echt schlecht, die können die figuren ruhig mal so sterben lassen, das man da ein bisschen mitgefühl entwickelt, das hätte doch mal was xD

Mach jetzt trotzdem erstmal eine pause...und wenn ich dem game wieder neutraler gegenüberstehe gehts weiter ;)

Zurück
Top Bottom