Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dafür bestanden die optionalen Gräber aus 5 Minuten Gameplay und 1 Mini-Raum.

Fand ich ehrlich gesagt schade. So hätte imo ein Großteil des Spiels sein sollen. Beim alten Tomb Raider kam man in einen neuen Raum und wusste gar nicht, wo man anfangen sollte entweder zu klettern oder das Rätsel zu lösen. Hier war es selbst bei den optionalen Gruften direkt klar, was man machen sollte.

Klar, die waren superkurz, aber davon gab es ein paar und fand es schön, dass sie sowas eingebaut haben. Würde mir in einem weiterem Teil mehr von sowas wünschen und eben viel größer. Dass ich eine Höhle durchstreife, auf eine Gruft stoße, dass Gefühl habe seit hunderten von Jahren der erste Mensch bin der da drin rumläuft, Rätsel löse und dann tief unter der Erde noch ne Pyramide entdecke, die es ebenso samt Rästeln zu erkunden gibt.

Und wechselnde Locations sollten auch wieder drin sein. Hier im TR ist es storybedingt noch ok, aber würde mir dann wünschen, dass jedes der großen Areale (Waldgebiet, Strand, Bergdorf etc.) thematisch woanders ist, man wieder die Welt bereist. Richtiges Open World Feeling hatte ich in diesem TR eh nicht, war mehr eine Aneinanderreihung von mehreren mehr oder weniger (sehr) großen Arealen. Fand's jut, aber dann bitte wieder in China, Peru, Ägypten und Co.

Oder anders ausgedrückt: Ne Mischung aus den alten Teilen und dem neuem, das wäre für mich optimal. Dann noch das Haupttheme mit rein (nicht nur in stark abgewandelter Form) und das Spiel ist für mich perfekt! ^^

Bin nun bei 91%.

Gibt es eigentlich Möglichkeiten schnell noch viel Bergungsgut zu bekommen, weil 2 meiner Waffen benötigen noch ein paar Upgrades, aber kein Plan, wo ich die nun finden soll.

Bin nun bei 91%.

Gibt es eigentlich Möglichkeiten schnell noch viel Bergungsgut zu bekommen, weil 2 meiner Waffen benötigen noch ein paar Upgrades, aber kein Plan, wo ich die nun finden soll.

Ich hab alle Collection, Challanges und Tombs vollständig hatte noch mal einen großen Batzen an Salvage bekommen.

Wie sieht es denn eig. Versionstechnisch aus gibt es Unterschiede zwischen PS3 u. Xbox? Zu welcher Version sollte man greifen? Mfg Chris

Bin nun bei 91%.

Du kriegst durch das einsammeln aller Geo Dinger noch einmal ca. 1000 sobald du den letzten aufhebst.

Bzw. Kann es seines das der ganze MP nur aus Basecampen mit dem Bogen besteht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt hab ich jetzt auch gesehen, aber das reichte trotzdem nicht fehlt immer noch was.

Also blöd find ich ja das TR kein Spiel+ hat, bei manchen Spielen kann man ein neues starten mit der gesamten Ausrüstung, dass wäre hier auch sehr cool.

Hat hier jemand den Vorbestellerbonus? Ich finde mein Extra Level auf der Karte nicht! Oder muss ich dafür ein neues Spiel starten?

Ja stimmt hab ich jetzt auch gesehen, aber das reichte trotzdem nicht fehlt immer noch was.

Also blöd find ich ja das TR kein Spiel+ hat, bei manchen Spielen kann man ein neues starten mit der gesamten Ausrüstung, dass wäre hier auch sehr cool.

Hat hier jemand den Vorbestellerbonus? Ich finde mein Extra Level auf der Karte nicht! Oder muss ich dafür ein neues Spiel starten?

Das extra Grab ist auf der Karte durch ein Grabstein mit Pfeil markiert. Wenn du das Spiel schon durch hast dann geh in die Barackenstadt oder am Strand dort kommen noch Gegner dann musst du diese wohl plündern.

Das Vorbesteller Grab (Hab ich mir viel zu teuer gekauft. Wollte und konnte nicht auf den Release auf Steam warten ^^ Aber wenn man das Spiel schon kostenlos bekommt stört mich das auch nicht.) ist gleich im ersten Gebiet. Und zwar im zweiten Teil davon.

Zuletzt bearbeitet:
Motherfucker und ein mal Level 60 fertig. Und weiter geht die wilde Fahrt. Zwei Controller zu bedienen ist aber auch eine fummelige Angelegenheit. :lol:

Es gibt ja auch glaub ich 7 Gräber! Also bei mir kam der Erfolg.

Ich such dann erstmal das Zusatzgebiet.

habs grad beendet und einfach nur schade das soviel hirnlose shooter einlagen eingebaut wurde.
und das rätseln plus erforschen nur bei den gräbern stattgefunden hatte fand ich auch schwach.
die story war ehrlich gesagt auch zum arsch.
das mysteriöse war auch zu wenig finde ich. da hätte mehr kommen können.
wenn man schon von lost etwas abkupfert dann wieso nicht mehr?
tiger eisbären riesen wölfe was weiss ich.

naturlich gabs auch sachen was ich gut fand.
die atmo und inszinierung war genial.
die insel war auch sehr gelungen.
das klettern machte auch bock.
und naturlich, Bogen! ^^

insgesammt hatte ich meinen spass am spiel und das ist ja wohl das wichtigste ^^

Das Download Grab war sehr einfach eigentloch.

alle Gräber waren sehr einfach, aber so ist das wohl leider, wenn man auf AAA-Konsolenspiel setzt (genauso wie der aufgesetzte MP), schade.

aber ich hoffe, dass wir im nächsten Tomb Raider wieder mehr/größere und anspruchsvollere Gräber sehen werden - habe auch nichts dagegen, wenn man die Hollywoodinszenierung ein wenig runterschraubt (aber das mit der Inszenierung kann ich wohl vergessen), ansonsten hat mir Tomb Raider auch viel Spaß gemacht, bin sehr zufrieden.
Nach 10 Stunden war ich mit der Story durch (zum Vergleich auf Steam: Anniversary mit 12 Stunden und Legend mit 6 Stunden (alles nur reine Story ohne die ganzen Secrets zu finden), Underworld war - soweit ich mich erinnere - etwas länger als Legend), jetzt noch die restlichen Geheimnisse finden, das werden wohl auch noch 1-3 Stunden zusätzlich, nicht schlecht für heutige Verhältnisse.

Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut auf der 360 :-)
Habe nun bis zum
Flugzeugabsturz
gespielt und hoffe es geht so rasant weiter.
Rätsel sind nun so gut wie gar nicht vorhanden aber da kann ich mit leben, dafür macht das sammeln und erkunden viel spaß.

Den MP habe ich auch mal kurz angespielt aber sagte mir überhaupt nicht zu. :neutral:

Schon aber das der Sturmwache war wirklich super leicht. Ja in Teil 2 etwas größere und anspruchsvollere Gräber. Inzenierung kann meinetwegen bleiben. Bin och nicht durch und hab zrika 14 Stundne Story auf dem Zähler, werden sicher noch 3-4.

Zurück
Top Bottom