Salamiboden
L14: Freak
- Seit
- 4 Feb 2012
- Beiträge
- 6.233
Dafür bestanden die optionalen Gräber aus 5 Minuten Gameplay und 1 Mini-Raum.
Fand ich ehrlich gesagt schade. So hätte imo ein Großteil des Spiels sein sollen. Beim alten Tomb Raider kam man in einen neuen Raum und wusste gar nicht, wo man anfangen sollte entweder zu klettern oder das Rätsel zu lösen. Hier war es selbst bei den optionalen Gruften direkt klar, was man machen sollte.
Klar, die waren superkurz, aber davon gab es ein paar und fand es schön, dass sie sowas eingebaut haben. Würde mir in einem weiterem Teil mehr von sowas wünschen und eben viel größer. Dass ich eine Höhle durchstreife, auf eine Gruft stoße, dass Gefühl habe seit hunderten von Jahren der erste Mensch bin der da drin rumläuft, Rätsel löse und dann tief unter der Erde noch ne Pyramide entdecke, die es ebenso samt Rästeln zu erkunden gibt.
Und wechselnde Locations sollten auch wieder drin sein. Hier im TR ist es storybedingt noch ok, aber würde mir dann wünschen, dass jedes der großen Areale (Waldgebiet, Strand, Bergdorf etc.) thematisch woanders ist, man wieder die Welt bereist. Richtiges Open World Feeling hatte ich in diesem TR eh nicht, war mehr eine Aneinanderreihung von mehreren mehr oder weniger (sehr) großen Arealen. Fand's jut, aber dann bitte wieder in China, Peru, Ägypten und Co.
Oder anders ausgedrückt: Ne Mischung aus den alten Teilen und dem neuem, das wäre für mich optimal. Dann noch das Haupttheme mit rein (nicht nur in stark abgewandelter Form) und das Spiel ist für mich perfekt! ^^



